Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Liebe Schokobanane,
ICh wünsche dir und deinen Mann alles Gute und hoffe dass ihr eine für euch beide am besten passende Lösung findet! Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe dass wir doch bald wieder von dir lesen werden!
LG Miriam

doris1985

Da kann ich mich nur anschließen: ich wünsch euch beiden alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen. Manchmal merkt man erst, was man hat, wenn die Gefahr besteht, dass man es verliert, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät  :-\

simisunshine

Liebe Schokobanane!!
Find ich gut, dass ihr euch zusammengesetzt habt und beide auf den gleichen Nenner gekommen seid!! Ist sicher schlauer alles zu über denken, als ein Kind in die Welt zu setzten, dass dann aufgrund unglücklicher Eltern auch unglücklich ist!! Wünsch euch alles alles gute!!

incredibile

liebe schoko , ich drücke euch die daumen das ihr euch wieder findet !
wünsche euch dabei viel kraft.

ich hoffe das wir bald wieder etwas positives in dem zusammenhang von dir lesen werden.

alles liebe & gute

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

mizilein

Hallo an alle,

ein kurzes Update zu mir: die Mens ist leider pünktlich eingetroffen und wir starten in den ÜZ 5 :(
Wir werden uns jetzt beide untersuchen lassen (leider hab ich erst Anfang Dezember einen Termin bekommen) und probieren es weiter.
Ich hab jetzt beschlossen mich auf andere Dinge zu konzentrieren und da momentan ohnehin viel Stress in der Arbeit ist, fällt es mir auch noch recht leicht.
War zwar furchtbar fertig wegen der Mens, aber wir waren grade bei einem Wochenendausflug und da konnte ich dann wenigstens alles genießen, was die Bar so hergegeben hat :)
Ich werde hier zwar auch immer wieder mal reinschauen, aber auch etwas Abstand nehmen, um nicht ständig mit dem Thema konfrontiert zu sein. Vielleicht hilft das ja :)

@schokobanane: ich drücke euch auch die Daumen und wünsch euch nur das Beste für eure Beziehung!

miriam_jennifer

Oje tut mir leid Mizi! Ich drück dir nach wie vor die Daumen!

Irgendwie wird es hier in den letzten Tagen so ruhig, und jetzt werden wir auch noch weniger  :( irgendwie schade...

doris1985

Liebe mizi,
mach dir keinen Stress, ich find den 5. ÜZ jetzt nicht sehr lange. Aber wenn was nicht passt, ist natürlich besser, man verplempert keine Zeit und lässt sich gleich mal untersuchen...

Wir sind mitten im 2.ÜZ, nächste Woche ist mein NMT, bin schon gespannt, bemüht hätten wir uns auf alle Fälle  ;)

Bin auch ab und an am Recherchieren, wie wir die Kinderbetreuung am besten regeln. Weiß von euch jemand Bescheid, mit welchen Kosten man für eine Tagesmutter (Volkshilfe) bei 10h/Woche rechnen kann). Möchte nach dem Mutterschutz gerne 2x3h pro Woche arbeiten.

simisunshine

Liebe Mitzilein!

Schade dass es nicht geklappt hat! Versteh auch dass du Abstand vom Forum brauchst, aber wir freuen uns, wenn wir von dir wieder mal was hören! :) :)
wünsch dir viel Glück, dass es bald einschlägt!!

@me: morgen abend hab ich meinen Frauenarzttermin, bin schon total aufgeregt und werd mir eine Liste mit Fragen schreiben! Seit gestern leide ich unter ziemlicher Übelkeit, welche leider den ganzen Tag anhält. Dazu kommen fiese Kreuzschmerzen. Hab leider in der Arbeit recht viel Stress, aber wenns am Do alle Kolleginnen wissen, wirds hoffentlich leichter!!

baldmami

liebe schokobanane!
ich finde das ist eine sehr reife entscheidung, die ihr da an den tag legt! ich wünsche euch beiden, dass ihr vielleicht doch noch zueinander findet, falls es das schicksal so will bzw. alles gute für neue wege!

mizi, lass den kopf nicht hängen! finde das gedankliche abschalten sehr gut! somit prost und alles gute!

simi, ich wünsch dir einen schönen termin morgen und bitte berichte uns dann wenn du zurück bist!

wir habens dieses wochenende auch eigentlich fast allen erzählt. es haben sich durchwegs alle gefreut und einige hattens auch schon geahnt! ich bin froh jetzt auch in echt offen darüber sprechen zu können! in der arbeit hab ichs auch mitgeteilt und es gab dort ebenfalls nur positive reaktionen!
meine freundin hat mir heute gleich eine tasche voll umstandsgewand mitgegeben und ich muss sagen ich liebe diese hosen! ich hab zwar noch einige die passen, aber diese schwangerschaftshosen sind halt doch um einiges bequemer, da der bund so weit unten sitzt und somit nichts drückt (wenn man zb mal mehr isst).
außerdem hab ich für 5.11 einen termin für den combined test ausgemacht. der nächste fa-termin ist dann am 11.11.

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Simi: Wünsch dir auch einen schönen Termin und viel Spaß beim Baby-TV  :)

Baldmami: Oh schön, echt super wenn sich alle mitfreuen! Fangst schon an Baby-Sachen im Internet zu schauen??  ;D

Me: Hab dieses Monat meine Mens nicht kriegt... jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen weil die letzten zwei mal schon so unregelmäßig waren (einmal 32, einmal 23 Tage) und jetzt sind es 33 und immer noch nichts... Möchte aber erst im November zum FA und deshalb werd ich versuchen mich jetzt nicht wahnsinnig zu machen (hab schon Ovulationstests im INternet gesucht  ::) ) und die Ärztin dann fragen was man da machen kann..

simisunshine

Guten Morgen!

Das war gestern ein langer Tag! Waren erst um 20:30 dran! Unser Zwerg ist 6,42mm groß und hat einen guten Herzschlag! Errechneter Geburtstermin ist der 13.6.15 -genau ein Jahr nach unserer Hochzeit  :) Unglaublich war es jetzt schon den Herzschlag zu hören und ein Bild mitzubekommen!
Sie hat uns auch geduldig alle unsere Fragen beantwortet und wir sind mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren!
Arbeitsbestätigung hab ich und am 3.11. sollt ich dann meinen Mutterkindpass bekommen.
Bin dennoch jetzt scho froh, wenn mal 12 Wochen um sind, weil i immer noch Angst vor einer Fehlgeburt hab! Aber ich versuch mich auf schöne Sachen zu konzentrieren!

@baldmami: wir werden die nackenfaltenmessung und das organscreening machen lassen. woher bist du denn? Hast dich schon für ein  Krankenhaus entschieden??

@miriam_jennifer: das ist natürlich blöd wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist! aber auch bei dir wird  es sich einpendeln! drück dir die daumen!!

doris1985

Wow! Halb 9 ist schon heftig! Aber Hauptsache alles hat gepasst. An dieser Stelle muss man schon auch sagen: Hut ab vor allen Leuten, die im Gesundheitsbereich arbeiten und selbst zu so später Stunde noch so freundlich und professionell sind!

Bezüglich Nackenfaltenmessung: Ich versteh den Sinn hinter dieser Untersuchung nicht: Die "Diagnose" stimmt nur zu 80% (d.h. bei 2 von 10 ist sie falsch!) und was macht man mit dem Ergebnis? Wenn eine Auffälligkeit festgestellt wird, was soll man dann machen?

simisunshine

Naja wenn eine auffälligkeit fest gestellt wird, kann man noch andere tests machen, welche dann 100% richtige diagnose gebn!
ich will mich drauf einstellen können, ob ich ein kind mit down syndrom krieg. Arbeite mit solchen kids u würde dann wissen was auf mich zukommt! Außerdem kann man sich dann scho mal erkundingen, woher man unterstützung bekommt!

aber es bleibt ja eh jedem selbst überlassen  ;)

miriam_jennifer

Guten Morgen, liebe Schwangere und Bastlerinnen  ;D

Am Wochenende ist mich mal wieder ein starker Anflug von "Ich-muss-jetzt-sofort-schwanger-werden" überkommen... es sind eh nur mehr eineinhalb Monate bis Bastelstart aber desto näher es rückt desto ungeduldiger werde ich... ist es euch auch so gegangen  ;D ?
Das lustige ist, meinen Mann geht es auch so... wir waren am Wochenende Flohmarkt und wir müssen uns gegenseitig abhalten nach Kindersachen zu schauen (unsere Abmachung ist, dass machen wir erst wenn ich schwanger bin)... ich glaub sobald das der Fall ist, stopfen wir gemeinsam unsere Wohnung voll  ;D  ;D

Lingflatta

Oh Mano... da ist man eine Woche nicht da und versäumt ja so einiges...

@Schokobanane: Ich wünsche euch nur das Beste für die Zukunft und dass sich eure Wege wieder finden... Viel Kraft für die nächste Zeit und ich würde mich natürlich freuen wieder von dir zu hören!

@Simi: Schön, dass es eurem Zwergerl gut geht. Das ist so eine Erleichterung wenn man das Herz schlagen sieht!

@baldmami: Schön dass sich alle mit euch freuen.

@Tests: Wir haben nur die Nackenfaltenmessung machen lassen, das Organscreening hat die Ärztin dann mal von sich auch "grob" drüber geschaut und es hat alles gepasst.

@MJ: Ich denke am Anfang ist es sogar normal wenn die Mens ein bissi "verrückt spielt" aber ein Kontrolltermin beim FA bringt dir Gewissheit was los ist und gegebenenfalls kann man da auch mit Mönchspfeffer oder ähnlichem nachhelfen den Zyklus ein wenig zu regulieren. Ich drück dir die Daumen das alles passt!

@Doris: Uhii... spannend - diese Woche NMT - ich drücke dir natürlich die Daumen!

@Nackenfaltenmessung: Das hat Simi schon ganz richtig erklärt, es ist einfach die erste Möglichkeit eventuelle Auffälligkeiten zu erkennen  - wenn da etwas nicht passt kann man genauere Tests anfordern...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!