Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Danke an alle zwecks Toxoplasmose-Infos  :) ja unsere ist bis wir sie kastrieren auch noch Stubentiger aber sie wird ja jetzt bald kastriert dann darf sie raus so viel sie will (haben eine Chip-Klapptüre).

Baldmami: wahnsinn! Weiß nicht ob ich still halten kann ich glaub ich werd auch sobald ich den ersten FA-Termin hinter mir hab meine Eltern und meine zwei besten Freundinnen einweihen (schaff das sicher nicht 3 Monate lang)

Ny-BRaut: Also ich hab jetzt 2 Monate vor Bastelstart mit Folio angefangen, auf der Packung steht auch 3 Monate vorher sollte man anfangen.. jetzt wird es bei dir auch bald spannend!! find ich super, dass ich dann zum Bastelstart auch nicht alleine bin  ;D

Simi: Oh nein, du arme! Sowas solltest echt nicht nachlesen das ist sicher nicht gut und wenn du dich aufregst ist das sicher auch nicht gut für deinen Körper! Finde es eine gute Idee einfach schon früher zum FA zu gehen

Reihenfolge: also bei mir werdens als allererster mein Mann, dann meine Mama und mein Papa (wahrscheinlich zeitgleich seine Eltern über Telefon  ;D damit niemand bevorzugt wurde..) und dann meine zwei besten Freundinnen...  ;D

doris1985

Zitat von: miriam_jennifer am 14.10.2014 08:55
dann darf sie raus so viel sie will (haben eine Chip-Klapptüre).

viel Spaß, wenn sie dann die erste lebende Maus mit reinbringt  :D
Ich hatte das mal mitten in der Nacht - unterm Bett die volle Action, Katze hatte Spaß, Maus hatte Todesangst. Unsere Katze ist seither auf uns als Türöffner angewiesen  :)

Wegen der Toxo mach ich glaub ich gar nix, weil unsere eh immer in den Wald macht. Weniger kuscheln würd gar nicht funktionieren, die holt sich die Streicheleinheiten, die sie braucht. Handschuhe trag ich sowieso beim Gartenarbeiten.

Wenn' in diesem Zyklus einschlägt, würd's genau passen, dass wir's als Weihnachtsüberraschung verkünden  ;D Die 12 Wochen wären nämlich am 22.12. voll - rechnet man eh auch ab dem letzen Mens-Tag, oder?

Lingflatta

@Doris: die SSW werden genauso wie der Geburtstermin nach dem ERSTEN Tag der letzten Mens berechnet.  ;) Also wären die 12 Wochen wahrscheinlich sogar ein bissi früher um.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

doris1985

Nein, hab's eh so gemeint, nur falsch geschrieben.

miriam_jennifer

;D ja von dem hat mich der Tierarzt auch gewarnt Doris! Aber unsere Katze hat eine Katzenleiter das sollte den Maustransport etwas erschweren und in der Nacht ist die Klappe zu (den Mechanismus kann man sperren) aber ich berichte dir dann wenn die erste Maus in der Wohnung ist  ;)

drück dir die Daumen dass du eine Weihnachtsüberraschung zu verkünden hast!!

Lingflatta: ma das klingt ja voll schön, das ist eine gute Idee nochmal weg und beweusst Zeit zu Zweit genießen!! Wahnsinn bei dir rinnt echt die Zeit... das wird sicher schön dann kannst dich noch bewusster auf den Knopf vorbereiten...

Me: dieses Wochenende ist die Babymesse in München, werd euch dann berichten ob es sich gelohnt hat  ;D

newyorkbraut

soooo meine Spirale bin ich jetzt erstmal los. Hab auch gestern beim Hausarzt gleich einen Toxoplasmose Test machen lassen und mein FA hat mir heute Pregnavit-Tabletten mitgegeben die ich ab sofort nehmen soll.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

simisunshine

@nybraut: ich nehm auch die pregnativ Tabletten!

Bin schon so gespannt, heut abend erfahrens meine Eltern und meine Schwester  :)
Meine Eltern habn ja schon Reisepläne fürs nächste Jahr gemacht, die werd ich durcheinander wirbeln  ;D
Hab zwei Bücher kauft: hallo oma und hallo opa mi einer Widmung: "ich weiß so schnell habt ihr nicht mit mir gerechnet. Aber keine sorge ich bleibe noch eine Weile in Mamas Bauch!"
Meine Schwester bekommt eine gebastelte Karte mit "du wirst tante"  :D

Bin so froh dass ich am mi abend Frauenarzt Termin hab! Bin so ungeduldig!!!

doris1985

@simi: da wär ich heute gern Mäuschen und würd die Gesichter sehen  ;D
Also wartest du nicht die obligatorischen 12 Wochen? Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das überhaupt schaffe, wenn's bei uns so weit ist...

simisunshine

Nein ich wart ned. Kann ja immer was sein, meine cousine hat die 12 wochn gwartet und in da 14. verloren :(
somit wart ich nicht u genieß die strahlenden gesichter  :)

baldmami

hallo alle zusammen!  :)

bin wieder zurück!
wir hatten heute eine tolle untersuchung: herzerl schlägt kräftig (diesmal haben wirs sogar schon gehört), die bohne ist keine bohne mehr da schon 3,7 cm groß und ansonsten ist auch alles bestens!  ;D
hab den mutter-kind-pass bekommen und natürlich ein foto!
bin anscheinend schon bei 10+4 und unser geburtstermin ist der 15.5.2015 (dass wir diese punktladung schaffen bezweifle ich zwar, aber ich finds trotzdem ein cooles datum)
wir haben auch so viele geschenke/boxen mitbekommen, dass mein mann sogar gemeint hat: ich trag das, das ist für dich zu schwer!  ;)

simi: viel spaß beim gesichter beobachten! wenn die familie dicht hält, find ich auch, dass mans schon früher erzählen kann!
ich bin dann schon froh, wenns endlich raus ist!

macht ihr eigentlich den combined test bzw. die nackenfaltenmessung?

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Simi: wie hat deine Family reagiert? war sicher sehr schön oder?

Baldmami: ma cool jetzt hast den Muki!! das wäre natürlich ein superschönes Geburtsdatum wer weiß vielleicht ist der Knopf ja on time.

Wann erzählt ihr es eigentlich den Arbeitgeber? Nach 3 Monaten??

Schokobanane

@Arbeitgeber: Man muss es melden, so bald man es weiß. Also ich würd sagen wenn man den MuKi bekommt, denn dann ist es ja quasi vom Arzt bestätigt: http://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/Mutterschutz/Bekanntgabe_der_Schwangerschaft.html
Nur ich würde es NUR meiner Chefin erzählen, die das dann der Personalabteilung melden soll und sie darum bitten, es noch niemanden zu sagen. Den Kollegen würde ich es nicht vor dem 3. Monat sagen...

@Untersuchungen: ich möchte ALLE Untersuchungen machen. Da ich eine Zusatzversicherung habe, bei der alle Untersuchungen während einer Schwangerschaft gedeckt sind, sehe ich Hinderniss sie nicht zu machen. Ich weiß von Kolleginnen das die sehr teuer sind - aber ich für mich persönlich möchte es wissen, wenn mit meinem Kind etwas nicht stimmt.

simisunshine

Hallo!
Meine Familie hat sich sooo sehr gefreut  :) Meine Mama hatte Tränen und danach hats einen Schnaps braucht  ;)
Den Omas sagen wirs nach der Untersuchung, sie werden ja dann zu Uromas. Von meinem Schatz die Oma wird das 1.Mal Urouma und hat heute schon so Andeutungen gmacht, dass sie drauf wartet, ein Urenkerl zu kriegen. War echt schwer ihr heut nix zu sagn!
Wir haben gemeinsam entschieden, es bald allen zu sagen, weil ja auch nach den 12 Wochen  noch immer was sein kann.
Meine Arbeitskollegen werdens am Donnerstag erfahren, da ich ja mit I-Kindern arbeite, die auch schon mal unkontrolliert austicken und von diesen werd ich mich dann so gut wie möglich fernhalten. Darum brauch ich da die Unterstützung vom Rest des Teams  :)
Bestätigung werd ich ja am Mittwoch auch kriegen und dann wirds auch gleich an die Personalstelle weitergegeben. Dann werd ich auf 34Stunden reduziert und darf keine Überstunden mehr machen  :)

@baldmami: das sind ja tolle Neuigkeiten!! Super, dass alles passt!!

@mitzilein: gibts scho was neues?

Würden eure Männer auch scho am liebsten Kinderzimmer einrichten, Kinderwagen kaufen...?

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Ma wie schön Simi klingt als wäre es absolut wunderbar gewesen! Freu mich für dich mit!!

Me: Wir waren gestern auf der Babywelt und es war echt sehr interessant und wahnsinnig viel los. Wir haben uns einen Vortrag über Karenz angeschaut (Elternzeit bzw. Elterngeld in D) und das war echt sehr hilfreich weil wir steuermäßig noch was raus holen können (in D ist das Karenzgeld immer an das Nettoeinkommen gebunden). AUßerdem hat es wahnsinnig viel zu kaufen gegeben und es waren echt einige Messe-Schnäppchen dabei, war für uns leider noch viel zu früh haben uns nur ein bisschen umgeschaut, was es alles für Arten von Kinderwägen gibt (seeehr viele und sehr teure) und hab so einen Hängestuhl ausprobiert der zum Stillen aber auch zum Kindablegen geeignet ist! Also kann ich auf jedenfall für jede Schwangere und frischgebackene Mama empfehlen!

Schokobanane

Liebe Mädls,

ich möchte mich vorerst von euch hier verabschieden.
Es haben sich am Wochenende einige Dinge aufgetan, die mich/uns die Kinderplanung vorerst auf Eis legen lassen.
Es gab/gibt bestimmt Dinge, die ich einfach  - vielleicht durch meinen "blinden" Kinderwusch - nicht wahrhaben wollte, obwohl ich es früher schon öfter merkte und trotzdem hatte ich es immer im Hinterkopf.
Um es auf den Punkt zu bringen: mein Mann und ich stehen eigentlich kurz vor einer Trennung.
Wir haben uns am Wochenende Beide eingestanden und auch viel darüber gerdet, dass wir uns eigentlich auseinandergelebt, bzw. nur mehr nebeneinander her gelebt haben. Und vielleicht auch den Babywunsch als eine Art Beziehungskit missbraucht haben. Wir haben uns mal bis nächstes Jahr Zeit gegeben, an unserer Beziehung zu arbeiten und vielleicht ist es auch noch nicht zu spät. Die Zeit wird es zeigen. Nur wollen wir uns damit auch nicht zu lang Zeit lassen, schließlich sollte im Falle einer Trennung, jeder von uns noch die Möglichkeit haben, ein neues Leben zu beginnen, ohne irgendwie in Torschlusspanik zu geraten.
Zum jetzigen Zeitpunkt steht für uns Beide zumindest fest, dass keiner von uns die nächsten 40 - 50 Jahre so weiterleben möchte...

Daher werde ich zwar weiterhin mitlesen, da es mich ja interessiert wie es bei den Schwangeren, Bastlerinnen und Mamis so weitergeht, werde mich aber ansonsten zurückziehen.

Wünsche allen werdenden Mamis alles Gute für die Schwangerschaft und allen Bastlerinnen gutes Gelingen ;)

Sollte sich die Angelgenheit wieder beruhigen (oder auch nicht), werde ich mich auf alle Fälle wieder melden.

Ansonsten bin ich eh per PN erreichbar.

Alles Liebe und Gute, euere Schokobanane