Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simisunshine

Hab erst seit  a paar tagen lauter pickel im gesicht, davor hatte ichs nur wenn die regel sich ankündigte. Laut einer freundin is das normal, dass man in da ss pickel bekommt. Andere kriegen die voll schöne haut..Starte laut app heute in woche 5 :)

newyorkbraut

Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

doris1985

@ Leni85
Ich hatte da auch voll die Probleme, hab die Pille schon vor mehr als 3 Jahren abgesetzt. Die Akne habe ich nur mit Ciscutan wegbekommen, aber da verschiebt sich der Bastelstart zwangsweise um 1-2 Jahre, weil man das in der SS nicht nehmen darf.  :(
Vielleicht wird deine Haut aber in der Schwangerschaft von allein besser, das hab ich auch schon gelesen.
Das mit der Kosmetikerin bringt so gut wie nix, weil die Pickel ja von den Hormonen kommen, Kosmetik wirkt nur oberflächlich. Ich hab alles versucht, natürlich ganz brav gereinigt und Naturkosmetik und sogar heilgefastet, weil ich mir eingebildet hab, da gehen die ganzen schlechten Stoffe aus dem Körper, aber geholfen hats leider nix  :P

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Bin seit gestern aus meinem letzten Tauchurlaub vor Babyplanung (Bali) zurück und es war superschön! Ein bisschen traurig waren mein Schatz und ich schon, da er erst letztes Jahr die Leidenschaft für Tauchen entdeckt hat und wir jetzt die nächsten 2 Jahre auf jedenfall mal nicht gemeinsam tauchen gehen können. Aber was macht man nicht alles für den geplanten Nachwuchs  ;D

Herzlichen Glückwunsch Simi!!! Voll schön!! Freu mich total für euch und drück die Daumen dass die ersten 12 Wochen bald vorbei sind!!  ;D

Hab mal eine Frage an alle Katzenbesitzer: Habt ihr vor bzw habt ihr einen Taxoplasmose-Test gemacht? Ich hab ein bisschen recherchiert und es wird ja davon oft abgeraten es in der Schwangerschaft zu machen da es Risiken mit sich bringt. Aber was ist wenn man es vor der Schwangerschaft macht? Weil wenn ich jetzt schon positiv bin dann brauch ich mir ja in der Schwangerscahft gar keine Sorgen machen weil ich schon die Antikörper habe. Und sonst weiß ich halt dass ich aufpassen muss... was meint ihr??
Ich hab jetzt auch mit Folio gestern angefangen, sind bei mir auch nur mehr 2-2 1/2 Monate bis Bastelstart... haben uns immer noch nicht überlegt mit was für einen Zeitpunkt wir anfangen (habs mir so wie du überlegt, Gatschi mit direkt nach meinem Geb am 14.12. einfach weil es zeittechnisch passen würde und wir dann einen bestimmten Zeitpunkt haben ) oder ob ich mit neuem Zyklus einfach anfangen soll  ;D

Schokobanane

@mj: das mit dem Toxoplasmose-Test hab ich mir auch schon überlegt. Aber da ich seit Geburt an mit Katzen zusammenlebe, hoffe ich doch schwer, dass ich mittlerweile Antikörper dafür habe :-\
Aber ich muss diese Woche eh zu meiner Hausärztin, muss mich wegen Impfungen erkundigen, ob ich vor der Schwangerschaft was auffrischen muss und auch für Hepatitis ist heuer die Titerbestimmung fällig. Da werd ich mich auch gleich wegen Toxoplasmose erkundigen. Vielleicht kann man das dann gleich mitbestimmen, wenn sowieso schon Blut abgenommen werden muss...

Bin so froh das ich nächste Woche meinen FA-Termin habe! Irgendwas stimmt nicht!
Vor 2 Monaten hatte ich meine Tage fast nicht, also quasi nur einmal beim Klogehen was gemerkt. Voriges Monat hatte ich sie dann total stark und dieses Monat wieder gar nicht. :-\
Kenn das überhaupt nicht! Und noch dazu immer wieder dieses ziehen in der Eierstockgegend!
Ich hoffe nur es ist nix Ernstes...

mizilein

Hallo an alle Bastlerinnen und Schwangeren!

Ich melde mich jetzt auch mal wieder. Bei mir wird es diese Woche ernst. Am kommenden Wochenende sollte meine Mens kommen und ich bin schon sehr gespannt.
Mir ist jetzt schon seit mittlerweile 5 Tage immer wieder ziemlich übel und schwindelig. Die Übelkeit geht dann meist vorbei, wenn ich etwas esse. Hab auch immer so einen Druck im Unterleib und das ist neu. Die letzten Monate hatte ich ja immer ein Ziehen und Schmerzen. Bin echt gespannt und hoffe sehr, dass es dieses Monat was wird und ich nicht schon PMS habe.

Lingflatta

@Toxo-Test: Also der Toxoplasmose Test ist meiner Meinung nach nicht gefährlich - oder habe ich das jetzt falsch verstanden?!  ??? Es wird ja nur Blut abgenommen und geschaut ob Antikörper da sind... Und in Österreich wird das Routine-mäßige bei 2 MKP-Untersuchungen (ich glaube bei der 1. und der 3.) mitgemacht.
Ich muss dazu sagen dass ich schon als Kind und auch als Erwachsene mit Katzen zusammengelebt habe und ich habe KEINE Antikörper gebildet - also würde ich mich nicht drauf verlassen.
Den Test vorher zu machen bringt glaube ich wenig - oder gibt's da eine Impfung die man sonst machen kann wenn man keinen Antikörper hat?!

@MJ: Super dass ihr euren Tauchurlaub genießen konntet - das freut mich sehr für euch. Und die nächsten 2 Jahre habt ihr dann eh auch spannende Dinge vor euch - wer weiß geht euch das Tauchen dann ab.  ;)  :P

@Mizi: Ich will nix verschreien... Deshalb: Daumen sind gedrückt!!!!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

SugaBabe

Was ich gerade mache ist stone papermache - das schaut halt aus wie Stein und man kann ganz tolle Dekosachen machen, etwas aufwendig und ich bin mal wieder weit weg von Perfektionismus, aber macht Spaß!

baldmami

also bezüglich toxoplasmose war ich persönlich schon vorsichtig und hab mich vorab testen lassen. hat zusammen mit röteln ca. 50 euro gekostet und in meinem fall wars gut so!
hätte eigentlich damit gerechnet, dass ich positiv bin, da wir früher eine streunerkatze aufgenommen hatten, ich immer wieder im reitstall kontakt mit katzen hatte und wir selber auch welche haben. trotzdem bin ich toxoplasmose negativ.
tun kann man eh nichts dagegen, aber somit war zumindest von anfang an klar, dass ich die kisterl definitiv nicht mehr angreife und das nun ausschließlich mein mann machen muss.
bei meiner freundin wars ähnlich: sehr viel katzenkontakt - trotzdem negativ.
wenn die schwangerschaft feststeht wird zwar sowieso getestet, aber was wenns dann schon zu spät ist?
natürlich kann man auch vorsorglich abstand von den katzenklos nehmen bzw. aufpassen, aber ob man das dann wirklich so durchzieht wenn mans nicht schwarz auf weiß hat, weiß ich nicht...

schokobanane, hoffentlich ist alles in ordnung!
mizi, ich drück auch wieder die daumen!
simi, hast dus außer deinem mann auch schon wem anderen erzählt? wenn du arzttermin hast, wie weit bist du dann?

jetzt hat mein warten auch bald wieder ein ende! die zeit ist eigentlich eh total schnell vergangen. noch 3x schlafen bis zur nächsten untersuchung am donnerstag! mein mann kommt auch gleich mit - ich glaub er freut sich schon!  :D

und ich glaub ich muss mir bald neue bh´s kaufen. jetzt trag ich eh schon einen "fehlkauf" von früher der einen cup größer ist und auch da hab ich nur mehr wenig platz!  :o

miriam_jennifer

Lingflatta: Ah wenn das eh nur Blut abnehmen ist... möchte es aber glaub ich trotzdem früher machen, weil ich dann von Anfang an weiß ob ich aufpassen muss oder nicht... befürchte ja auch dass ich es noch nicht gehabt habe, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Wie gehts dir mit schwanger sein? Fangst schon an Nest zu bauen?  ;D

Baldmami: Oh wie schön der nächste Arzttermin! Ja Zeit vergeht dann sicher wahnsinnig schnell! Hast du es schon wem erzählt außer deinem Mann? Betrifft das mit der toxoplasmose nur das Katzenklo oder schmust du jetzt auch nicht mehr mit den Stubentigern?? Meine ist nämlich sooo verschmust ich weiß nicht ob ich das 9 Monate ohne schmusen aushalte  ;D

Mizi: Daumen sind gedrückt

simisunshine

hallo!
hatte am wochenende ein extremes tief und sehr viel angst, dass mit dem zwerg was nicht stimmt. hatte leider in einem anderem forum was über fehlgeburt gelesen. werd in dem anderen forum nix mehr lesen!
Darum hab ich jetzt nächsten Mi abend bei meiner alten Frauenärztin einen Termin. Bin dann 7. Woche. Bis 3.11. kann ich einfach ned warten!!!

In meiner Arbeit wissen es die Chefin und meine engste Kollegin, mit der ich im I-hort arbeite.

Schwiegereltern und Schwägerin wissen es seit Sa und haben sich sehr gefreut. Bin schon so auf meine Eltern gespannt, seh ich am Do nach 8 Wochen wieder . Die waren in Griechenland und beim skypen ist es mir schon sehr schwer gefallen nichts zu sagen... Meine Schwester wird sich sicher freuen.

Ursprünglich wollten wir vor 3.11. gar nichts sagen, aber das schaffen wir nicht!!!

@Baldmami: Ui na musst uns dann berichten wies war  :)

@mitzi:daumen sind gedrückt!!!

wg toxoplasmose: ich mach die kisterl nicht mehr und warte den bluttest mal ab.

newyorkbraut

Hallo ihr,
also morgen ist es soweit und ich werde meine Spirale los - bin schon gespannt wie lange es dauert, bis sich wieder ein normaler Zyklus bei mir einstellt. Mit Schmerzen und Zysten habe ich leider immer noch zu kämpfen.

Bezüglich Toxoplasmose: ich denke auch, dass ich den Test schon früher machen lassen werde um sicher zu sein - wir haben auch 2 Katzen aber man weiß ja nie.

Mal was anderes: wie lange vor dem eigentlichen Bastelstart habt ihr denn begonnen Femibion zu nehmen?

LG
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

baldmami

miriam: nein habs noch nicht erzählt (das ist eine ungeheure leistung für mich)! aber am wochenende dann wenn alles passt!

eigentlich ist bei mir die wahrscheinlichkeit einer toxoplasmose ansteckung ja eh gering. unsere katzen sind (noch) keine freigänger und bekommen kein rohes fleisch. ich glaube, dass sie den erreger auch gar nicht in sich haben, weil dann hätte ich genug gelegenheit gehabt mich in den letzten fünf jahren anzustecken. bei den kisterln passen wir trotzdem auf (obwohl ich gelesen hab, dass die erreger erst in ein paar tage altem katzenkot auftreten). ansonsten streichel ich sie wie früher und sie dürfen sich auch zu mir kuscheln. ich bussel sie halt nicht ab, aber das hab ich eh nie getan.
fremde katzen greif ich aber nicht an und beim gartenarbeiten soll man auch handschuhe tragen. man weiß ja nie was da rumliegt ...
nahrungsmittel gut waschen und vorsicht beim fleisch zubereiten (da mein mann vegetarier ist, fällt das bei uns auch zum großteil weg).

hoffe ich konnte dir helfen, miriam!

femibion hab ich eigentlich erst im 1. ÜZ genommen (also mit beginn der regel oder schon ein bissi früher? so genau weiß ichs gar nimma).

simi, positiv denken! super, dass du schon nächste woche den termin hast! da wird man schon was sehen, vielleicht sogar das herzerl! dann wirst du ein stück beruhigter sein! ich hab sogar ein ultraschallbild mitbekommen! freu dich darauf und lenk dich in der zwischenzeit ab!
da wissens eigentlich eh schon viele bei dir! ich find das total schwierig mitm erzählen bezüglich "reihenfolge". zuerst den eltern, die sollen dann aber nix verplappern, weil mans den anderen engeren familienmitgliedern und freunden ja auch persönlich sagen möchte.  ::) und mein papa ist eine männliche tratsche - der konnte es schon bei meiner schwester nicht für sich behalten ...

Lingflatta

@toxo-Ansteckung: Also baldmami hat alles perfekt erklärt: ABER wenn man mal nicht auf sein Steak oder seine Salami verzichten will dann kann man Lebensmittel einfach einfrieren - dadurch sterben die Erreger ab und man kann auch mal ein Steak genießen. (Tipp von meiner FÄ)

@Femibion: Ich habe 3 Monate vor Bastelstart begonnen.

@Simi: Ja das Internet ist Fluch und Segen - ich hab mich auch immer verunsichern lassen - eben am besten gar nix lesen und auf deinen Körper vertrauen! Und du wirst sehen es ist bestimmt alles in Ordnung.

@MJ: Danke mir geht's in meiner Schwangerschaft sehr gut - habe jetzt ab Donnerstag für 1,5 Wochen Urlaub und wir fahren in Babymoon für 4 Tage in ein ganz tolles Wellnesshotel (nochmal so richtig zu zweit genießen!)
Dann arbeite ich auch nur noch 4 Wochen und bin dann in Mutterschutz  :o kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht!
Ich freue mich aber schon auf die Zeit daheim - dann kann ich richtig Nest bauen - im Moment tut sich nämlich auf dem Sektor noch recht wenig!  ::)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Schokobanane

@Femibion: Also ich hab ca. 1 Monat vor Bastelstart damit angefangen, einfach um mal alle Reserven aufzufüllen :) Leider bin ich gaaaaanz schlampig was Medikamenteneinnahme angeht und vergesse sie daher immer wieder....  ::)
Muss auch dazu sagen, dass ich da auch etwas paranoid bin, da auf der Seite meines Mannes sehr viele angeborene Herzkrankheiten sind und bei seinem Onkel gerade festgestellt wurde, dass es genetisch bedingt und vererbbar ist (auch dessen Tochter ist letztes Jahr mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen). Mein Mann hatte ja heuer im Frühjahr selber auch eine Herzmuskelentzündung. Daher hab ich mit Femibion schon früh genug angefangen, damit ich nicht durch fehlende Folsäure o.ä. auch noch was heraufbeschwör... :-\