Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Ny-Braut: Ah verstehe! Hab gedacht du möchtest zB unbedingt eines 2015 oder so  :P so wie es bei mir der Fall ist  ;D  ;D
Drück dir die Daumen dass es nicht wieder kommt! Aber warum entsteht die überhaupt? Also hat das mit Hormon-Ungleichgewicht zu tun?

newyorkbraut

also mein FA meinte, dass kommt daher weil ich ziemlich sicher eine so genannte Endometriose habe und diese Krankheit begünstigt das Wachstum der Zysten - war bisher durch die Hormonspirale unterdrückt (Mirena wird häufig als Therapie bei Endometriose eingesetzt) aber da die Wirkung der Spirale schön langsam nachlässt kommt das jetzt zum Vorschein.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

mizilein

*lol* das mit dem auf den Bauch schauen kenn ich auch ;)
Blöd ist nur, dass ich seit der Hochzeit und durch das Absetzen der Pille tatsächlich zugenommen hab und jetzt spekulieren alle natürlich noch viel mehr und es nervt total, muss aber gestehen, dass ich mich da selber auch schon dabei erwischt habe das bei anderen Leuten zu tun.
Solange die Leute aber nur schauen find ich das nicht so schlimm, wenn sie ständig sagen "na, jetzt könnts euch auch ein Kind anschaffen" oder ähnliches, darauf reagiere ich mittlerweile sehr empfindlich und genervt.

sarah2014

Oh ja dass kenne ich auch. Seit wir verheiratet sind, haben die Leute ein neues Thema... Das komische ist, dass ich sogar schon mal auf einer Party mit einem Bier in der Hand gefragt wurde, ob ich schwanger bin.  ::) also darauf konnte ich nur eine blöde Antwort geben.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

doris1985

Ich bin jetzt schon den 4. Tag überfällig, trotz negativen Tests; vorher war's ein sehr regelmäßiger 30-Tages-Zyklus. Hab auch mehrmals täglich so ein komisches Ziehen im Bauch, nicht schmerzhaft, so wie wenn man die Regel bekommt sondern irgendwie sanfter. Hattet ihr das auch schon mal?

Ich glaub, morgen kauf ich mir einen teuren Test in der Apotheke. Hab das Gefühl, die Drogerietests sind Glump.

Lingflatta

@Doris: So ist es meiner Schwester auch gegangen und erst nach einer Woche hat ein normaler Test "positiv" gesagt - scheinbar ist ihr HCG-Wert so langsam angestiegen dass er anfangs noch nicht hoch genug war... Also abwarten und Teetrinken - vielleicht bestätigt sich dein Verdacht ja - das Ziehen im Unterleib ist schon sehr verdächtig - das hatte ich auch!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

doris1985

@Lingflatta: Danke für diese Nachricht, das hört sich ja gut an.  ;D
Mein Mann hat gemeint, wir sollten mal davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin und das sich der Zyklus halt wegen Hochzeitsstress und der weiten Reise und vielleicht auch ein bisschen psychosomatisch verschiebt, weil wir es uns halt wünschen, dass es so ist.
Aber komischerweise bin ich auch gar nicht so arg enttäuscht von den negativen Tests, weil ich irgendwie fast davon überzeugt bin, dass es eingeschlagen hat.  :)

doris1985

So, jetzt hat es sich aber leider erledigt  :(
Heut gibt's Maroni und Sturm!

mizilein

Kopf hoch Doris, ich kenne das Gefühl.
Lass dir den Sturm schmecken, ich habs am Wochenende auch getan :)
Und dann geht's auf in einen neuen Bastelmonat!

Babe109

Ach schade... Zum Glück macht das Basteln ja auch Spaß  ;D und es schlägt dann ein, wenn du nicht dran denkst (so ging es mir  :P)

Bei mir geht's heute in den Endspurt... Morgen früh wird unser Würmchen geholt  ;D :o :-*

Lingflatta

@Doris: Oh Mann das tut mir jetzt leid für dich - aber nur nicht den Kopf hängen lassen - neuer Zyklus neues Glück! Ich drücke dir weiterhin die Daumen...

@Babe109: Wahnsinn! jetzt ist es morgen schon soweit! Und? Konntet ihr euch auf einen Namen einigen?
Ich würde mich freuen wenn du dann die nächsten Wochen mal von dir hören lässt und erzählst wie es dir mit eurem Würmchen geht usw.  ;) Für morgen alles Gute! Genießt die erste Zeit mit eurem Schatz so richtig!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

doris1985

Danke ihr Lieben! Ist ja nicht so tragisch, freu mich schon aufs Weiterbasteln  ;D

@Babe109: alles Gute für morgen und für überhaut!  :)

Babe109

Danke  :-*
Immer noch keine Einigung... Werden wir dann entscheiden wenn es in unseren Armen liegt! Hab der Hebamme schon gesagt ohne dass ich zustimme darf sie keinen Namen von meinem Mann annehmen  :P ( Der kommt sonst auf dumme Gedanken ;))
Geb euch auf jedenfall Bescheid!!!

Leni85

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, ich lese und fiebere schon seit einiger Zeit fleissig mit (ich find diesen Thread hier hundertmal besser als jedes Schwangerschafts-Forum!) und bin auch in der selben Situation wie einige hier, wir sind gerade im 3.ÜZ und heut sollt ich eigentlich die regel bekommen, also ists mal wieder spannend. hab leider nicht so einen regelmäßigen Zyklus, aber die letzten beiden Monate wars eindeutig, da kam sie immer schon einige tage früher als erwartet - da war die Enttäuschung dann schon groß, man hofft ja doch dass es gleich mal einschlägt.. und mir kommt vor jede zweite frau die ich sehe trägt einen riesigen babybauch mit sich rum, geht's euch auch so? :)

doris1985

Hallo Leni85, herzlich Willkommen!

Ja, mir geht's auch so, hab selten soviel Schwangere gesehen, außer samstags bei IKEA.
Ich drück dir schon mal die Daumen, halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Ich feiere jetzt auf jeden Fall mal "Unschwangerenwoche", d.h. es gibt Alkohol, Steaks, Parmesan, Salami und eventuell auch mal Sushi. Mein Mann war gestern recht enttäuscht, als ich mit der Sturmflasche heimgekommen bin. Da hab ich gemerkt, dass er (mir zuliebe) ganz locker tut, aber in Wirklichkeit kann er's auch kaum erwarten  :)