Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doris1985

Ihr habt ja so recht mit den Frühtests, die sind ja wirklich kompletter Quatsch! Ich glaub ich gründe auch eine Firma, die Papierstreifen verkauft, bei denen sich ein Strich verfärbt, wenn man sie nass macht.  ::) Meld mich dann, wenn ich Millionär bin.

Heute ist ja mein NMT, aber ich sollte auch nicht durchdrehen, wenn heute nix kommt, hab mir vorgekommen, frühestens im Oktober nochmal zu testen. Und wenn es sich in der Zwischenzeit erledigt hat, genieß ich das Sturmfest am Wochenende, da soll mein Mann mal wieder Autofahrer sein, bin dann ja eh lange genug seine Chauffeuse  ;D

Ich versuch eh ein bisschen relaxt zu sein, aber es ist halt schon irgendwie so eine positive Nervosität in der Luft.  :)

Lingflatta

@Doris: Das warten auf das testen fällt besonders schwer... aber es lohnt sich zu warten - denn es erspart Enttäuschungen...  :P

@Schokobanane: Ja das war mir bereits bekannt mit der Babynahrung. Leider wird zu wenig Aufklärung betrieben in diese Richtung... Schon ab der Flaschennahrung mit der Nr.2 sind Zusatzstoffe erlaubt, nur die "Pre-" und "1er"-Nahrung werden strengstens überwacht - bei allem anderen ist das nicht mehr so "genau".  :-\
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lila150515

hallo, meld mich auch nach langer zeit mal wieder, am 21.8. ist unser henrik nach blasensprung und leider einleitung und rascher, heftiger geburt gesund auf die welt gekommen, 3 wochen zu früh, ihm gehts gut, er hält uns ordentlich auf trab, hat leider heftige koliken, dh waren die letzten wochen schwierig, ich sag euch, geniesst noch jede nacht in der ihr lange und gut schlafen könnt ;) dann hat das stillen bei uns leider nicht geklappt, ich pumpe milch ab und muss zufüttern, das ist mit einem irren logistischen aufwand verbunden, seid froh, wenn ich rein stillen könnt, das ist schon fein..aber eigentlich bin ich einfach nur froh, dass es ihm bis auf die koliken gut geht und er gesund ist..hoffe den schwangeren gehts gut, wünsche euch alles gute für das basteln, die ss und dann die geburt und die erste, schöne, aber auch sehr anstrengende zeit mit euren Zwergen! lg!

miriam_jennifer

Hi Lila, Gratulation zu eurem Familienzuwachs!!! SChön dass er gesund und munter auf die Welt gekommen ist trotz den drei Wochen zu früh  :)
Oje dass mit den Kolliken klingt ja nicht so gut hoffe es geht im bald besser und du bekommst wieder mehr schlaf  ;) Danke dass du dich gemeldet hast und wünsch euch alles alles Liebe mit eurem kleinen Schatz!

doris1985

Herzlich Willkommen auf der Welt, Henrik!
Liebe Lila,
ich wünsche euch alles Gute, vor allem dass das Zwergerl bald rundum gesund und zufrieden ist!

Lingflatta

Liebe Lila!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem/deinem Henrik!
Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht... Und schön dass ihr auch die Geburt gut überstanden habt!
Die Koliken sind gerade bei Jungen ja normal (hört man immer wieder) und vergehen ganz bestimmt.
Ich wünsche euch nur das Beste für eure Zukunft mit eurem süßen Zwerg!  :D

Lingflatta

So und hier auch gleich das update: Jetzt sind wieder eindeutig mehr Bastlerinnen als Schwangere im Thread... Die Mamas melden sich leider ja nur selten zu Wort - aber das ist auch verständlich!  ;)

______________________________________________________________________________________
Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: ? ? ?
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Schwangere
Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Geburtstermin: 10.10.14

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
EGT: lt Internetrechner 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Text: 06.09.2014
EGT: 13.05.2015 (lt. Internetrechner)

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Frühjahr 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

Simisunshine

Mizilein

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

doris1985
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

noelia300814
Bastelstart: Dezember 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

incredibile

Schokobanane

Cori

siju1805

Hallo meine Lieben, bin bis jetzt eine stille mitleserin gewesen doch jetzt melde ich mich auch mal zu wort :)
als erstes wünsche ich den werdenden mamis und denne die es bereits sind alles liebe und gute.
den bastlerinen wünsche ich natürlich auch alles liebe und gute und vorallem durchhalte vermögen wenn es nicht auf anhieb klappen sollte.
also wir sind jetzt seit mai glücklich verheiratet und sind gerade am haus bauen. wenn das projekt hausbau abgeschlossen ist was hoffentlich nächstes jahr märz sein wird werden wir höchstwahrscheinlich auch mit dem basteln beginnen.
werde nach den flitterwochen die wir erst im november haben die pille absetzen und dann mal schauen wie schnell es gehen wird.
also wünsche ich allen gutes gelingen ;)

mizilein

Ich melde mich vor dem Wochenende jetzt auch noch ganz kurz. Nachdem ich vor ein paar Tagen ziemlich fertig war, weil es dieses Monat wieder nicht geklappt hat, hab ich mich mittlerweile wieder gefangen. Hab mir jetzt so einen Fertilitätsmonitor gekauft und schau mal, wie es damit funktioniert.
Ständig von Babies bzw. Schwangeren umgeben zu sein ist zwar immer noch hart, aber ich kann mich ja nicht einsperren. Werde dieses Wochenende auf jeden Fall mal wieder richtig ausgehen und leckeren Sturm trinken und die Zeit ohne Baby versuchen zu genießen, so gut es eben geht. :)

Lingflatta

Willkommen siju1805! Freut mich dass du zu uns dazu kommst. Das hier ist eine tolle Plattform um sich auszutauschen oder auch auszuheulen  ::)! Genießt die Zeit ohne Baby noch in vollen Zügen - das ist die richtige Einstellung!

Zitat von: mizilein am 26.09.2014 11:29Werde dieses Wochenende auf jeden Fall mal wieder richtig ausgehen und leckeren Sturm trinken und die Zeit ohne Baby versuchen zu genießen, so gut es eben geht. :)

Also trink ein Gläschen für mich mit - hab bis jetzt verdrängt wie gern ich doch immer Sturm getrunken habe - aber da es ihn jetzt an allen Ecken und Enden gibt lässt es sich nicht mehr verleugnen!
Hast total recht dass du das alles noch genießt so lang du kannst!!!  ;D

newyorkbraut

Hallo ihr, ich melde mich auch mal wieder. Hab jetzt mal eine Hormontherapie hinter mir um meine Zysten in den Griff zu bekommen. Haben jetzt beschlossen, doch schon ab November mit dem Basteln zu beginnen damit wir keinen Stress bekommen falls es aufgrund meiner Probleme nicht gleich klappten sollten. Außerdem werden wir schon ständig von allen gefragt und keiner schaut mir mehr zur Begrüßung in die Augen sondern zuerst auf den Bauch ob man da nicht schon was sieht  >:( - echt nervig.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Lingflatta

@NY-Braut: Das sind ja super Neuigkeiten! Freut mich dass du das so schnell in den Griff bekommen hast mit den Zysten!   :D Wünsche euch eine ganz tolle Bastelzeit - und lass dich von den Blicken nicht stressen!

miriam_jennifer

Willkommen Siju!! Schön, immer wieder Nachschub!!

Mizi: Ja genieße den Sturm ich mach es mit Wiesn-Radler  ;D

NY-Braut: Hoffe die Therapie hat angeschlagen und du bist die blöden Dinger los! Das ist ja voll nervig mit dem auf den Bauch schauen, das würd ich auch echt lästig finden! Inwiefern Stress bekommen, wollt ihr es vor einem bestimmten Datum haben?

newyorkbraut

@miriam_jennifer: ja der FA fürchtet nur leider, dass diese wieder kommen werden sobald die wirkung der hormone nachlässt :-(. Stress insofern als es jetzt schon möglich wäre ein Kind zu bekommen aber noch nicht so der mega-dringende Wusch da ist. Ich möchte halt nicht warten bis wir beide schon uuunbedingt sofort eins wollen und dann klappt es womöglich nicht so schnell. Besser früher starten und wenns klappt dann klappt es und wenn nicht dann haben wir trotzdem noch keinen so argen innerlichen Stress.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN