Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fallacy

Hab übrigens einen interessanten Artikel gelesen - vielleicht interessierts jemanden :)

http://www.mimikama.at/allgemein/fotos-von-kindern-auf-facebook/ 

LuckyBride2013

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder bei euch... hab mal Seitenweise nachgelesen, aber ich glaub an alles kann ich mich nimmer erinnern  ;)

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall an Babe und Princess!! Freut mich total für euch! Angel gratuliere zur Prinzessin und Bia es freut mich voll, dass es eurem Zwerg gut geht und er/sie gesund ist!!! Cori, dir alles Liebe zum Geburtstag!

Lingflatta, ich kann dich auch sehr gut verstehen! Find es auch immer ganz schlimm wenn mein Mann nicht da ist - vor allem Nachts! Finde aber Fallacys Vorschlag mit der Überraschung echt schön!! Irgendwas romatnisches... sowas macht man eh so selten (wir zumindest)

Schokobanane

Melde mich auch wieder aus dem WE - alles ok, am Samstag kam die "Erlösung" ;)

@Fallacy: ich kann nicht verstehen, warum Eltern Fotos ihrer Kinder posten, vor allem wenn die nix anhaben. Er kürzlich hat eine Bekannte ein Foto ihres Babys reingestellt, als es nackt am Wickeltisch lag. Sofort wurde natürlich kommentiert ob sie das Foto nicht lieber rauslöschen wolle, aber sie verstand nicht warum und lies es drin :-X
Es gibt zu viele kranke (pädophile) Menschen auf der Welt, da muss ich nicht zusätzlich mit Facebook nachhelfen!

Cori

Zitat von: LuckyBride2013 am 03.03.2014 15:21
Cori, dir alles Liebe zum Geburtstag!

Ihr seid so lieb, vielen Dank :-*

@Fotos auf Facebook: Bin ganz eurer Meinung, ich würde bitte niiiiiie ein Foto meines nackten Kindes posten, da kann man in der heutigen Gesellschaft nicht mehr sicher sein. Generell finde ich es nicht gut, wenn Eltern ihre Pinnwand nur mehr mit Fotos der Kinder füllen. Als Baby ganz süß, später mal verursachen genau diese Fotos dann vl Probleme. Cybermobbing ist ebenfalls ein ernstes Thema! Man darf eben nicht vergessen - selbst wenn man ein Foto löscht, das Internet vergisst nichts.
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Lingflatta

Mädels - ich sags euch... das Leben ist kompliziert!
Kann es nicht schon 21. März sein?!  ::)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Viktoria87

Ich hab mal ne Frage - wie schauts denn bei euch so mit der weitern Planung aus - wollt ihr bei einem Kind bleiben oder wollt ihr zwei oder mehr?

Fallacy

@viktoria. du hast einen Tag nach mir geheiratet :D und zu deiner Frage: ich möchte aufjdenfall 2 Kinder am besten zuerst einen Buben und dann ein Mädi - hätte es gern so wies bei mir war... ein großer Bruder ist schon supa :)

BiaBöh

@Viktoria:
wir haben momentan geplant 2 kinder zu bekommen. aber da ich sehr wehleidig bin :( hab ich gesagt, wir schauen mal, wie ich jetzt die erste geburt überstehe :D

nein, ich denke 2 sollen es werden. ein einzelkind wollen wir nicht, aber auch keine fußballmannschaft :)

angel1984

wir planen auch zwei. aber jetzt bekommen wir erst mal das erste und dann sehen wir weiter.

@Lingflatta: ich kann dich verstehen! mein mann ist auch öfter beruflich verreist und ich HASSE es. ich kann mich aber mit haushalt, Hund, katzen und Hobbies die meiste zeit ganz gut ablenken. nur zeit zum nachdenken darf ich halt nicht haben.

wir hatten gestern os. alles bestens mit der maus :D
jetzt werden wir uns dann langsam mal ans Kinderzimmer machen.

Viktoria87

Ja ich hätte auch so an 2 gedacht, aber es kommt natürlich auf verschiedene Faktoren drauf an und ob alles entsprechend so kommt wie mans will ;D
Aber bei der Planung sollte man es schon auch etwas wissen denk ich mir, alleine schon beim Haus bauen oder WOhnung kaufen. Reserve sollte man ja auch immerhin noch wo haben mit den Kinderzimmern, ich sehs gerade bei meinem Onkel, da kommt mit 45 nochmal überraschend Nachwuchs  :o

Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann ist eine "Großfamilie", allein schon dass man da allen Kindern noch genügend Aufmerksamkeit und Zeit entgegenbringt, vom finanziellen mal ganz abgesehen.  ???

miriam_jennifer

Angel: Super freut mich, dass alles so passt!!!

Viktoria: wir haben auch mal 2 geplant aber mal schauen wie es nach dem ersten ist  ;D Da wir noch in einer Mietwohnung leben und auch noch nicht unseren entgültigen Wohnort festgelegt haben (sind im Moment in Bayern ich würd aber eigentlich gern nach Österreich zurück) achten wir im Moment noch nicht auf sowas. Daher lassen wir das alles mal auf uns zukommen und wenn dann mal das erste da ist und wir zurück gehen nach Österreich planen wir weiter!

Cori

@angel: Super, freu mich für dich, dass alles passt :)

@Kinder: Bei uns ist mal 1 Kind geplant, dann schauen wir weiter ;) Ich bin aber seeeeeehr Zwillingsgefährdet, vl hab ich dann ja gleich 2 auf einem Schlag ;D

Lingflatta

@angel: Ja ich HASSE es auch... aber hab gestern ganz lang mit meiner Freundin gesprochen und die hat mich wieder ein wenig aufgebaut...  ;) Ich muss mich halt echt gezielt auf was anderes Konzentrieren, sonst wird das nix... Kanns eh nur versuchen. Gestern haben mein Mann und ich wieder skypen können - jetzt sollte das öfter funktionieren - ändert zwar nix an der "körperlichen Sehnsucht" aber zumindest sehe ich meinen Schatz dann regelmäßig...

@Kinder: Also wir wollen in jedem Fall 2 - wenn alles gut läuft vielleicht sogar 3 Kinder. Mehr aber dann nicht. Mein Mann meinte immer nur eine Schwester zu haben ist so fad - ich habe ja 3 Geschwister und er findet unserer Familie total toll!  :) Daher will er gerne 3 - oder mehr - aber bei mehr spiele ich dann nicht mehr mit...  ;) Unsere Wohnung ist zum Glück groß genug und auch noch "ausbaufähig" ins Dach von daher gäbe es kein Platzproblem! Und natürlich kommt es auch darauf an wie die Schwangerschaft beim ersten verläuft - wenn da schon Probleme auftreten weiß ich auch nicht ob wir unseren Plan so umsetzten können.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

PrincessPeach

Bei uns wirds höchstwahrscheinlich ein Einzelkind, eventuell auch 2. Mein Mann und ich sind beide Einzelkinder und genießen das total. Dann kommt noch das Platzproblem dazu (Kinderzimmer ist zwar riesig aber nicht teilbar) und unsere Reisesehnsucht, die mit einem Kind natürlich viel leichter auszuleben ist als mit mehreren ;)
Ich muss zugeben, wenn das erste ein Bub wird tendier ich schon sehr zu einem zweiten - wollte schon immer mal eine Tochter haben  ;D Auch wenn ich natürlich keine Garantie hab, dass das zweite dann ein Mädl wird ;)

@Lingflatta: ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen!  :) Und beneide dich grad echt um die körperliche Sehnsucht....da herrscht bei mir grad Eiszeit  ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Cori

Zitat von: PrincessPeach am 05.03.2014 10:08
Mein Mann und ich sind beide Einzelkinder und genießen das total. Dann kommt noch das Platzproblem dazu (Kinderzimmer ist zwar riesig aber nicht teilbar) und unsere Reisesehnsucht, die mit einem Kind natürlich viel leichter auszuleben ist als mit mehreren ;)
Ich muss zugeben, wenn das erste ein Bub wird tendier ich schon sehr zu einem zweiten - wollte schon immer mal eine Tochter haben  ;D Auch wenn ich natürlich keine Garantie hab, dass das zweite dann ein Mädl wird ;)

Haha bei uns ist das ganz gleich!!! Wirklich haargenau ;D

|