Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rettungsmaus

@Schildkröte: das ist ja echt krass das du so lange auf einen termin warten musst ... Wieso ist das so??? Wenn ich bei meinem FA anrufe habe ich innerhalb einer woche nen Termin  ??? ??? ???

Wir sind zwar noch beim "Üben" aber haben uns für eine Hausgeburt entschieden ... Wenn der Bauchzwerg da natürlich mitspielt (dH gesund ist und in der normalen Geburtslage ) eine gute Bekannte ist unsere Hebame und mein Mann kennt sich da ja auch aus...:-)

Das mit den Fotos finde ich auch furchtbar ... Aber ich denke das viele gar nicht nachdenken... Von sich stellen sie ja auch fotos ein warum also nicht auch von ihren Kindern?! Ich würde sagen die sind einfach naiv!!!

Schokobanane

Zitat von: Rettungsmaus am 22.07.2015 10:36
Das mit den Fotos finde ich auch furchtbar ... Aber ich denke das viele gar nicht nachdenken... Von sich stellen sie ja auch fotos ein warum also nicht auch von ihren Kindern?! Ich würde sagen die sind einfach naiv!!!

Jetzt auch mal abgesehen davon: sind wir ehrlich, wen außer uns selbst und evenutell den nähesten Verwandten (sofern die überhaupt auf FB sind), interessieren fremde Kinder?!? Schon klar dass die Leut stolz auf ihren Nachwuchs sind und ihn präsentieren wollen, aber in Wahrheit ist das gleich wie mit der Hochzeit. Dort interessiert auch niemanden die wie viele Torte man schon verkostet hat, oder wie viele Brautläden ich auch aufgesucht habe.
Genauso wenig interessiert mich wie viele Schritte Kind xy heute allein gehen konnte und wie viel es gestern waren, oder das er/sie heute zu Mittag das erste Mal Karottenbrei gegessen hat.
Da ruf ich doch lieber die Oma an und erzähl es ihr, die ist darüber ganz sicher aus dem Häuschen

simisunshine

Hallo!
Update von uns: Martin wird am Freitag schon 6 Wochen alt  :) er ist ein total braves Kind, hat zum Glück keine Kolliken und möchte in der Nacht alle 2-3 Stunden ein Flascherl! Den ersten Entwicklungsschub haben wir überstanden und der nächste folgt wohl bald.
Die Hitze macht uns zu schaffn und ich bin froh, dass Martin nun nicht mehr 24 Stunden auf mir schlafen möchte, sondern jetzt am liebsten alleine bzw. zwischen uns schläft.
Es gibt natürlich Tage an denen man verzweifelt, wenn das Kind ungeduldig ist und herummeckert. Der Tag dauert manchmal schon sehr lang, bin im Schnitt 10 Std. mit ihm allein. Darum werden jetzt öfters Großeltern und Tanten eingeladen und sollte es mal wieder kühler werden, werden wir auch mehr draußen sein. Je mehr Wirbel ist, desto besser schläft der kleine Mann  :) Bin total gerne Mama und freu mich über jede Weiterentwicklung und sein Lachen.
Morgen fahren wir bis Di nach Kärnten, meine Schwägerin heiratet und ich bin Trauzeugin! Wird sicher ein aufregender Urlaub!

Hab mir alles durchgelesen und ich hoffe, dass es weiterhin bei allen Schwangeren gut läuft!
@mj: ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleines noch ein Weilchen drinnen bleibt und alles gut verläuft!!
An alle Bastlerinnen: verzweifelt nicht und gebt nicht auf. Durchhalten zahlt sich für dieses Wunder aus!!

Rettungsmaus

Zitat von: Schokobanane am 22.07.2015 10:56
Jetzt auch mal abgesehen davon: sind wir ehrlich, wen außer uns selbst und evenutell den nähesten Verwandten (sofern die überhaupt auf FB sind), interessieren fremde Kinder?!? Schon klar dass die Leut stolz auf ihren Nachwuchs sind und ihn präsentieren wollen, (...)
Da ruf ich doch lieber die Oma an und erzähl es ihr, die ist darüber ganz sicher aus dem Häuschen

Rettungsmaus

Super zu früh auf senden gedrückt   ::)
Der oma erzählen, dass ist witzig ...
Bin genau deiner Meinung...  ;D

simisunshine

Wir posten gar nichts auf facebook oder dergleichen von Martin. Wenn er größer ist, kann er das gern selber tun  ;)

Schildkröte

Zitat von: Rettungsmaus am 22.07.2015 10:36
@Schildkröte: das ist ja echt krass das du so lange auf einen termin warten musst ... Wieso ist das so??? Wenn ich bei meinem FA anrufe habe ich innerhalb einer woche nen Termin  ??? ??? ???

Diese MKP-Untersuchungen liegen leider weiter auseinander und Urlaub hat mein Arzt auch noch. Und anscheinend sieht man vorher keine Notwendigkeit noch mal nachzusehen. Dabei bin ich wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes in der letzten Schwangerschaft etwas unsicher. Ich weiß ja nicht, ob ich sie jetzt automatisch wieder haben werde oder verschont bleibe. Ich überlege echt, ob mein Hausarzt mich testen lassen kann

Rettungsmaus

Ohhh ... Das glaub ich dir Schildkröte... Da wunderts mich dann aber schon, dass sie dich da so lange warten lassen ... Oft merken die Ärzte einfach nicht mehr wieviel angst ein Patient hat , da fehlt dann ab und an das feingefühl.... Was aber bei der heutigen Patientendichte auch wieder verständlich ist, sie haben einfach keine Zeit mehr sich so auf ihre Patienten ein zu stellen wue sie vielleicht gerne würden ... Ich hoffe das alles gut wird und du bald einen Termin bekommst...

miriam_jennifer

Hi ihr Lieben,
Nur kurzes update von mir: unsere kleine Isabel hat 24.07 entschieden dass sie lieber bei ihren Eltern sein möchte und wurde per Kaiserschnitt geholt. Sie hat bei der Geburt 615g gehabt aber in der zwei Tagen schon 50g zugenommen  :)
sie ist klein aber eine Kämpferin und wir sind alle schon verliebt in sie. Ich werde euch noch mehr schreiben sobald ich mal mehr zeit hab.

Viktoria87

MJ - gratuliere dir ganz herzlich!!!!
Ich wünsch euch auch viel Kraft für die nächste Zeit!

Rettungsmaus

Ich schicke euch viel Kraft liebe MJ und jede menge Sonnenschein!! Alles liebe der kleinen Maus ...

Ottifantine

Liebe MJ, herzlichen Glückwunsch euch zu eurer Tochter und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!  :-*
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Lingflatta

Liebe MJ!
Ich hatte irgendwie schon so ein Gefühl weil du dich nicht mehr gemeldet hast...  :o
Ich kann nur sagen: Manches beginnt klein, manches groß und manchmal ist das kleinste das Größte! Ich wünsche euch alles Gute zur Geburt eurer kleinen Isabel!  :D einen wundervollen Namen habt ihr ausgewählt.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt für die nächste Zeit. Fühl dich umarmt!  :-*
Wir freuen uns über Neuigkeiten von euch.  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Schildkröte

Zitat von: Rettungsmaus am 26.07.2015 11:50
Ohhh ... Das glaub ich dir Schildkröte... Da wunderts mich dann aber schon, dass sie dich da so lange warten lassen ... Oft merken die Ärzte einfach nicht mehr wieviel angst ein Patient hat , da fehlt dann ab und an das feingefühl.... Was aber bei der heutigen Patientendichte auch wieder verständlich ist, sie haben einfach keine Zeit mehr sich so auf ihre Patienten ein zu stellen wue sie vielleicht gerne würden ... Ich hoffe das alles gut wird und du bald einen Termin bekommst...

Da mir immer noch fast den ganzen Tag übel ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es dem Krümmel gut geht.
Hast du vielleicht nen Tipp, welche Art von Wurst ich ohne Bedenken essen kann? Salami ist ja schon mal gestrichen, was sicherlich auch gut für mich selbst ist. Aber ich bin sonst so unsicher, was ich essen kann. Geräucherte Wurst soll es ja nicht sein und die meisten Schinken sind ja leider geräuchert. Leider steht nicht immer dabei, ob Halbrohwurst oder geräuchert.

@MJ: Gratuliere dir. Bei dem Gewicht ist das sicher ganz ein zartes Ding. Alles Gute eurer kleinen Familie

incredibile

zum thema essen ,

ich habe meinen frauenarzt zu diesem "thema" befragt ..
er hat mir verboten ..

* Rauchen
* Alkohol
* Rohes Faschschiertes
* Dinge aus Rohen Eiern
* Austern & Roher Fisch
* Leber
* und kein "Blutiges" Steak .

für mich logische Dinge ...
diese übervorischtige ge'esse hab ich bei einer freundin live mitgemacht ...
und ganz errlich , in meine augen hatte sie einen vogel  :o

@MJ . Gratuliere zu eurer "kleinen" Isabel !!!  - Viel Glück und Gesundheit  8)
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9