Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bride13

Ich fang auch mal an bei euch mitzuschreiben  :) Wir haben im Sommer 2013 geheiratet (war damals auch mit einem anderen Nick hier im Forum unterwegs) und erwarten jetzt unser erstes Kind. Bin jetzt schon in der 19 SSW und zähl schön langsam meine verbleibenden Arbeitstage  ;D Bis jetzt verläuft meine Schwangerschaft echt traumhaft, keine Übelkeit oder sonstige "Nebenwirkungen" und spüren kann ich unseren Wichtel auch schon  ;D

Ich hab zwar einiges nachgelesen, weiß jetzt aber garnicht, ob hier noch jemand ca so weit ist wie ich?

@mj habt ihr den Geburtsvorbereitungskurs zufällig in Absdorf?  ;)

dirndl87

Herzlich Willkommen Bride 13 :) schade, dass so viele Ihre Namen ändern, dann kann man gar nix mehr zuordnen  :-\

Schokobanane, schön, dass euch soweit wieder Prima geht :) alles gute für dein Termin!

miriam_jennifer

Schokobanane: Uh die nächste Bastlerin  ;D Freut mich dass ihr es heuer wagt! Ja ne Femibionprobe ist sicher eine gute Idee so teuer wie die sind!

Bride13: willkommen bei uns! Weißt schon was es wird? Oder willst dich überraschen lassen? Nein ich wohn im Moment in Bayern also der Kurs ist hier  ;) Wie alt bist du (falls ich fragen darf)? bin immer ein bisschen neugierig wie alt andere Schwangere sind  ::)

Me: Mein Blutdruck ist in den letzten Tagen in der Früh wieder etwas zu hoch gewesen.. mach mir da irgendwie jedesmal Sorgen wenn ich die WErte seh. Und gestern hatte ich ganz starkes Kopfweh am Abend, da bin ich auch wieder paranoid geworden  ::) hoffe das beruhigt sich wieder in den nächsten Wochen

Bride13

MJ: Seit dieser Woche wissen wir, dass es ein Bub wird :D war ganz eindeutig :P Ich bin 25 und krieg den kleinen auch grad noch mit 25 ;)

Ich find man ist in der Schwangerschaft viel hellhöriger was den eigenen Körper betrifft. Ich hab den kleinen schon relativ oft und deutlich gespürt und seit ein paar Tagen ist es weniger und leichter, da denkt man auch gleich an das schlimmste  :-\

Schokobanane

Mamas

ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: 30.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen Klara Luise wog 3050g und war 50 cm lang

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Geburtstag: ? ? ?
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
Errechneter Termin: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
Errechneter Termin: 19.01.2015
Geburtstag: 19.12.2014
Sonstige Infos: Sohnemann war 2.900 Gramm schwer und 48 cm lang

baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Test: 06.09.2014
Errechneter Termin: 15.05.2015
Geburtstag: 12.05.2015
Sonstiges: Tochter heißt Maria

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
Errechneter Termin: 10.06.2015
Geburtstag: 12.06.2015 um 3:38 Uhr
Sonstiges: Sohn heißt Martin

Schwangere

doris1985
Bastelstart: September 2014
1. positiver Test: 31.10.2014
EGT: 06.07.2015

Mizilein
1. positiver Test: 07.12.2014
EGT: 19.08.2015

Viktoria87
1. Positiver Test: Dezember 2014
EGT: 26.08.2015

Sarah2014
Bastelstart: Dezember 2014
1. Positiver Test: 24.01.2015
EGT: 26.09.20015

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014
1. Positiver Test: 26.01.2015
EGT: 12.10.2015

ny-girl (ehemals newyorkbraut)
1. Positiver Test: 19.02.2015
EGT: ca. Ende Oktober 2015
Es wird ein Junge

incredibile
Bastelstart: Ende Februar 2015
1. Positiver Test: 21.05.2015
EGT: 27.01.2016

Verwaltung186
EGT: 11.09.2015

Bride13
Momentan in der 19.SSW
Es wird ein Junge

Bastlerinnen

dirndl87
Bastelstart: Der Zufall wird entscheiden wann es passiert!

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

noelia300814
Bastelstart: November 2014

Cori

Rettungsmaus
Bastelstart: Mitte Mai 2015

Schokobanane
Bastelstart: Mitte September 2015

miriam_jennifer

Danke Schokobanane!

Bride13: Gratuliere zu eurem Jungen!! Ich hatte das diese Woche auch... Sonntags hab ich die Maus gar nicht gespürt und ich spür sie normalerweise mehrmals täglich. War am Montag wegen dem Glukosetest beim FA (bis zu dem Zeitpunkt hat die Maus dann aber schon von sich fühlen lassen  ;D) und meine FA meinte, wenn man die kleinen zwei Tage nicht spürt und sich Sorgen macht soll man ruhig zum Arzt gehen, einfach um sich zu beruhigen! Das werde ich auch machen falls es nochmal auftritt  :)

Verwaltung186

Hi ihr Lieben,

ich bin seit Donnerstag letzte Woche in Karenz! Beim Amtsarzt das hat alles super geklappt und ich bin dann noch kurz in die Arbeit und hab die Bestätigung abgegeben, dann haben wir noch große Verabschiedung von den Bürokollegen gemacht, was schon ein bissl traurig war.
Am Vortrag hatte ich ja meine Abschiedsfeier mit der Abteilung und alle waren so lieb und ich hab sooooo viele Gutscheine bekommen, echt ein Wahnsinn, was die gesammelt haben.
Ja und nun genieße ich die Zeit zu Hause, obwohl eh immer was los ist. Hab einige Termine (Arzt, Bank und und und) und bin jetzt eh immer erst Mittag heimgekommen. Aber das Mittagsschlaferl genieße ich richtig.  ;D

Bride, willkommen hier und gratuliere zum Buben!!! Wir bekommen auch einen!  :D

Sonst hält mich der kleine Bauchzwerg auf Trab, indem er immer umhaut.  ;D Gestern gings um 7 Uhr früh los, bis ca. 9 und dann unterm Tag auch immer wieder. Heute hat der Wecker um 6 bei meinem Mann geläutet und tschack, gings wieder los. Echt arg - aber auch voll süß!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

simisunshine

Hallo,

jetzt gibts einen ausführlichen Bericht.
Am 11.6. hatte ich tagsüber immer wieder so ein bissl Ziehen...bin dann noch spazieren gegangen und baden. Ist jedoch nicht stärker geworden. um 23:25 hatte ich dann im Bett den Blasensprung, zum Glück hatte ich eine Unterlage unters Leintuch gelegt  ;)
Haben dann die Rettung gerufen und um ca. 00:30 war dann Ctg und Untersuchung. Muttermund nur 2cm offen, Wehen nicht sehr stark.
Sind dann viel spazieren gegangen und die Wehen immer stärker geworden. nach 2 Stunden wieder Ctg und da waren die Wehen scho sehr heftig. Wollte dann Schmerzmittel, aber es war zu spät. Hatte dann für mich empfundene ewig lang andauernde Presswehen...Dann wurde es etwas chaotisch. Martin ist mit der Schulter hängen geblieben und es wurden diverse Ärzte gerufen. Bekam dann Sauerstoff und ein Arzt hat mir seinen Ellbogen in den Bauch gerammt. Ich hab das aber gar nicht so mitbekommen. Dann war er endlich da, hat jedoch nicht geschrien und wurde gleich weggebracht. Hatte die Nabelschnur um den Hals und einen Geburtsschock. Nach wenigen Minuten durften wir jedoch sein Schreien hören und er gleich zum Papa. Ich durfte ihn leider nicht gleich haben, da die Plazenta noch raus musste und ich ein wenig genäht wurde. Alles aber halb so schlimm.
So schnell werd ich die Geburt nicht vergessen...
Martin war bei seiner Geburt 55cm groß und 3750g schwer.

Hab am Samstag zum Stillen aufgehört. Stillen hab ich von Anfang an als Belastung empfunden und Martin wollte ständig an die Brust, das Anlegen hat auch ned immer funktioniert und es war einfach Stress pur. Hab extrem viel geweint und ständig mit mir gerungen. Wollte ja eigentlich unbedingt stillen, aber irgendwann muss man erkennen, dass manche Sachen leider nicht gehen.
Seit dem sind wir alle drei (auch mein Mann) viel entspannter. Seit Samstag kann ich nun sagen, endlich glücklich zu sein und kann das Mama sein genießen. Unser Schatz bekommt jetzt Beba Fertigmilch und abgepumpte Milch. Solangs geht pumpe ich 3-4Mal am Tag ab.
Ich haben eine gesunden, glücklichen Sohn  :) Klar wir müssen alle noch viel lernen, noch können wir nicht immer deuten, was er gerade braucht, aber das wird schon!
Hoff ich hab euch nicht schockiert!

Freut euch auf das Mama sein, es ist anstrengend, aber wirklich das schönste Wunder dieser Welt  :)
Wünsch euch allen noch eine schöne Schwangerschaft, werd fleißig mitlesen und mich bemühen hin und wieder was zu posten!
Ich danke euch schon mal für den regen Austausch hier, hat mir immer sehr geholfen mit euch zu schreiben  :)

miriam_jennifer

Guten morgen Mädels!
Simi: Schön dass du dich nochmal meldest danke für den ausführlichen Bericht! Werden dich hier vermissen, hoffe dass du immer mal reinschaust und ein bisschen schreibst wie es euch so geht  ;D
Die Geburt klingt ja nicht so ohne, besonders das mit der SChulter klingt fies. Gott sei Dank hast du es nicht wirklich gespürt der Gedanke daran ist schon irgendwie schmerzhaft! Das mit dem Stillen versteh ich, wenn es nicht geht, dann geht es nicht und es bringt auch nichts euch da unter Druck zu setzen. Es gibt genug wo es nicht hinhaut und da muss man sich auf jedenfall keine Vorwürfe oder irgendwas machen. Und solange du noch abpumpen kannst fehlt ihm eh an nichts

Verwaltung: schön dass du deine Zeit daheim genießen kannst! Wahnsinn das klingt ja schon nach einem sehr aktiven Kind, zwei Stunden durch tritt meine Maus nie meistens so eine halbe Stunde, außer ich hänge am CTG da zeigt sie dann was sie drauf hat und stemmt sich mit dem ganzen Körper gegen das Gerät  ;D das ist ganz schön heftig!

Me: Tja, ich bin seit Freitag im Krankenhaus... Hatte ja so starke Kopfschmerzen und meine FA meinte am Freitag ich soll rein und einen Bluttest machen um Praeklampsie auszuschließen. Das hab ich auch gemacht und der war Gott sei Dank negativ, aber die Maus ist zwei Wochen zu klein und die Versorgung nicht so toll. JEtzt hab ich Fr und Sa Lungenreife bekommen, falls sie zu früh kommt und seit Freitag strenge Bettruhe weil am Freitag abend nach dem ganzen Stress auch noch mein Gebärmutterhals verkürzt war  :-\ Heute erfahr ich hoffentlich endlich mal mehr ob ich noch lange im Krankenhaus bleiben muss und wie es jetzt dann weiter geht mit der Überwachung! Ich denke aber positiv und hoffe dass die Maus noch gaanz lange drinnen bleibt

sarah2014

Ohje mj, das klingt ja nicht so toll. Ich hoffe euch geht es gut und wünsche euch alles gute und wenig Stress. Aber wie ich das hier rauslese, bist du eh sehr ruhig und positiv. Hast du schon was neues erfahren?

verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Verwaltung186

@Simi: Danke für den ausführlichen Geburtsbericht. Hört sich ja schon anstrengend an und es beweist wieder, dass alle Geburten anders sind und man nie weiß, was daherkommt. Aber hauptsache es ist alles gut gegangen und ihr könnt die Zeit mit eurem Kleinen jetzt genießen.
Mit dem stillen würde ich mir auch keinen Stress machen, ich sag auch jetzt schon, wenns geht, dann gehts und wenn nicht, dann nicht. Was soll man machen. Dann bekommt er halt ein Flascherl. Hat alles Vor- und Nachteile.
Hoffe, du schaust in Zukunft auch noch öfters hier rein!!  :)

@Miriam: Wie gehts dir denn? Weißt du schon was neues??? Denk auf jeden Fall positiv und im KH bist trotzdem in den besten Händen. Drück dir die Daumen, aber die Maus bleibt sicher noch gaaaaanz lange drin!! Meld dich, wenn du was weißt!!

@me: Ich war gestern auch im KH am Abend. Hatte seit Montag so ein Rückenziehen, das bis in den Bauch ausstrahlte und einen ganz argen Druck nach unten. Hab dann meine FA angerufen, ob sie mich heute einschiebt. Sie meinte, nix da, ab ins KH, das können vorzeitige Wehen sein und damit soll man nicht spassen. Jetzt sind wir gestern Abend rein und sie haben mich ans CTG gehängt, was zum Glück total unauffällig war. Dann kam ich noch zur Ärztin und sie untersuchte den Muttermund und Gebärmutterhals, der aber noch intakt ist und im Endeffekt kam raus, dass alles ok ist und es einfach Dehnungsschmerzen sind, die in der 30. SSW durchaus auftreten. Hauptsache keine vorzeitigen Wehen, denn ich muss doch aufgrund der Konisation aufpassen, dass sich da nix vorzeitig verkürzt oder irgendwie losgeht, da der Gebärmutterhals ja sowieso durch die OP schon kürzer ist. Der Druck nach unten kommt davon, weil unser Kleiner schon ganz fest mit dem Kopferl nach unten liegt. Sie hat mir gesagt, er ist schon 1200 g schwer und ca. 38 cm.  ;D
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

miriam_jennifer

Guten Morgen Mädels,
Nein hab leider noch nichts neues erfahren, die Mühlen im Krankenhaus mahlen langsam und es schaut so aus als müsste ich auf jedenfall noch bis nächste Woche drinnen bleiben  :-\ Wenigstens meiner Maus geht es gut, jedenfalls ist ihr Herzschlag stark und regelmäßig! Was mich ein bisschen nervt ist dass man ca. 5min Gespräch mit dem Arzt am Tag hat bei der Visite und das wars dann und sonst werd ich einmal ans CTG gelegt und das wars mit den Tests pro Tag wieder... Da denk ich mir ich könnte daheim auch im Bett liegen und es wäre entspannter...  Aber was solls was macht man nicht alles für das Wohle seiner Kinder  ;)

Verwaltung: Oh nein, du arme aber es ist super dass du auch gleich ins KH bist um das alles abzuklären. Super dass dein kleiner schon so groß ist, dass sind ja echt gute Vorraussetzungen!!

Bride13

Ich hab das Gefühl, dass momentan so eine Zeit ist, in der mehrere Schwangere "Probleme" haben und ins Krankenhaus schaun (müssen)  :-\

Hat von euch zufällig jemand Tipps oder Erfahrungen zu Hotels in Österreich, in denen man ein paar Tage entspannen kann und quasi Babymoon macht?

CK182

hey ihr lieben

meld mich hier auch wieder mal zu wort (ist es merkwürdig, wenn ich sag, dass ich so gern hier mitlese!? find das total spannend ;D)
wir sind jetzt seit kurzem verheiratet und am liebsten würden wir schon sofort zum basteln anfangen (vor allem nachdem wir jetzt in eine größere wohnung übersiedeln und dann kein "platzproblem" mehr hätten) - aber ich hatte jetzt längere zeit probleme mit dem krebsabstrich und mein arzt empfiehlt mir, dass ich vorher noch die gebärmutterhalskrebsimpfung machen sollte ... darf dann in dieser zeit (ca. 7-8 monate) nicht schwanger werden!

wollt nur mal nachfragen, ob jemand von euch auch geimpft ist bzw wie ihr das seht?? dachte mir, das ist hier am passendsten (wollte keinen extra thread dafür eröffnen) - hoffe das ist für euch in ordnung!?
wenn nicht, dann irgnoriert mich einfach  ;D

@ miriam_jennifer:
hoffe du wirst bald aus dem KH entlassen!!!

und allen anderen natürlich auch alles liebe!!!
werde weiterhin hier gerne mitlesen, mitfiebern und mitfreuen  - und hoffentlich demnächst dann selber hier als "betroffene" mitschreiben  ;)