Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Sarah: schön dass es dir gut ist! und ich bin ein bisschen froh, dass man bei dir auch schon was sieht, hab gedacht ich kann mich extra wenig zusammenreißen was das Essen betrifft  ;D
Bin gespannt ob du es aushältst dir nicht das Geschlecht sagen zu lassen!!

Schokobanane: Ich find sowas auch sehr grenzwertig... Ich versteh nicht wie man so egoistisch sein kann und das seinen Kindern antut! Nicht nur dass sie nicht lange was von ihrer Mama haben werden aber sie werden sicher in der Schule etc. gemobbt weil die Mutter so alt ist  :-\ die tun mir einfach nur Leid

simisunshine

@dirndl: finds echt toll dass ihr so damit umgeht! warum sollt ihr wieder nach D ziehen??

@mj: super dass man jetzt schon einen Bauch sieht  :) da fühlt man sich gleich schwangerer  ;)

@ny: musst uns dann berichten ob du du den Mukipass kriegt hast  :) ich hätts auch nie so lang ausgehalten, es nur den engsten Familienmitgliedern zu erzählen.
Ich kenn auch eine, die hats ihrem Mann erst nach der 12. Woche erzählt... niemals hätt ich das können!

@baldmami: das klingt ja wirklich super!! schön dass es euch gut geht!  bin total gespannt ob eure Kleine pünktlich kommt. streng dich nicht an und lass es dir gut gehen! wär schön wenn du uns danach kurz schreibst, wies euch geht!

@mj: vielleicht kommen nach der Hochzeiten im Sommer wieder ein paar dazu!

@sarah: mein Mann und ich wolltens zum Glück beide wissen. ich könnt das nicht, mich bis zum Schluss überraschen lassen...ui Migräne ist sehr mühsam, hoff du kriegst das in Griff! ja das Warten ist immer mühsam...aber es wird besser wenn du es dann spürst!

@me: freu mich auf meinen Frauenarzttermin am Do. Werd die Ärztin fragen ob ich Magnesium nehmen darf, weil ich so oft ziehen in Armen in Beinen hab. Auch nachts und ich nach ein paar Stunden ein bisschen aufstehen muss...sonst gehts mir gut, langsam wirds mit dem großen Bauch ein bisschen beschwerlicher und ich kämpfe grad damit, nicht zuviel noch zuzunehmen. Bin jetzt auf ca. 9  Kilo...

ny-girl

@Simi: ja - hab den Pass bekommen  ;D
Es ist alles in bester Ordnung und das Kleine hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Haben auch wieder ein Video bekommen - soooo süß.
Es war eh wirklich schwer, niemandem was zu sagen. Man sieht bei mir zum Glück noch nichts und ich kann auch noch die normalen Sachen anziehen von dem her wars etwas leichter. Ich nehme jetzt auch schon Magnesium - hat mir mein FA verschrieben.

Welche Vitamine nehmt ihr eigentlich?

Hab mir grad einen Termin für das Organsreening ausgemacht - NFM haben wir keine gemacht aber mein FA hat gestern selbst genauer nachgesehen und meinte, es ist diesbezüglich alles unauffällig und ich brauch mir keine Sorgen machen.

simisunshine

@ny: Super das freut mich, dass du den Pass bekommen hast und alles in Ordnung ist!! Auch wenn man noch nichts sieht, ich finde man strahlt es aus! Unsere Omas wussten es schon, bevor wir es ihnen gesagt haben  ;)

Ich nehm nur Pregnativ Phase 2, Da immer alle Eisenwerte in Ordnung waren, reicht das vermutlich auch. Musste leider feststellen, dass meine schweren Arme und Beine vermutlich von Wasserablagerungen kommen. Hab gestern auch meine Ringe abgenommen, weil ich geschwollene Hände hab. Trag sie jetzt auf einer Kette. Bin gespannt was die Ärztin morgen sagt.

Organscreening ist eine Supersache, du wirst erstaunt sein, wieviele Details du vom Zwergi sehen wirst. Gehirn, Wirbelsäule...
Lasst du dir sagen was es wird??

miriam_jennifer

Guten Morgen!
NY-Girl: Super dass du deinen Pass bekommen hast! Fühlt sich schon wieder ein bisschen realer an, wenn man es dann schwarz auf weiß sieht, jedenfalls war das bei mir so!
Simi: Oje dass mit den Wassereinlagerungen klingt ja nicht lustig! Wahrscheinlich hast deshalb jetzt "schon" 9 kg, ich hab gehört, da geht das dann ganz schnell, aber das gute ist das ist auch sofort wieder weg nach der Geburt!Viel Spaß beim Baby schauen heute!

Vitamine: Ich nehme Femibion und sonst zusätzlich nur jeden Tag Magnesium (seit 2 Wochen weil meine Mutterbänder immer so weh getan haben), da ich im Moment ein totaler Fleischtiger bin seit ich schwanger bin glaub ich hab ich genug Eisen  ;D

Me: hab mir schon vor ein paar Wochen das Angelsound gekauft um unseren kleinen Schatz zu hören... aber bis jetzt hab ich nie den Herzschlag gefunden oder ich hab ganz kurz gedacht ich hab ihn und wo ich dann zum Zählen anfangen wollte um mir sicher zu sein dass es der Zwerg ist, hat er sich gedreht... Tja gestern hab ich dann endlich den Herzschlag gefunden und sogar eine Minute lang gehört... war echt sehr schön und so beruhigend!!

ny-girl

Guten Morgen,

@Simi: ich nehme ab jetzt auch die Pregnavit Phase 2 und Magnesium. Ich freu mich schon auf das Organscreening und hoffe, dass man schon sieht was es wird - bin zu neugierig und kann mich da nicht überraschen lassen ;-).

Hab heute zum ersten Mal im Büro einen Umstands-Rock an, weil die normalen Sachen beim langen sitzen doch schon etwas drücken  ;D

Wie macht ihr das eigentlich mit den Umstandssachen - ich würde ja jetzt gerne schon ein paar Sachen für den Sommer kaufen aber in welcher Größe? Die gleiche wie jetzt oder lieber 1-2 Nummern größer??

mizilein

@ny Girl: also ich hab meine Umstandssachen alle in meiner derzeitigen Größe gekauft und hoffe doch, dass nur der Bauch wächst und nicht auch noch der Rest um 1-2 Nummern größer wird :)

simisunshine

Hallo!

Bei unserer Untersuchung hat alle gepasst  :) Zwerg ist ca. 40cm groß und 1600g schwer  :) viel erkennen tut ma beim Ultraschall nimma, zum einen auf Grund der Größe und weil das Knochengewebe immer dichter wird...hab mir echt schwer getan.
Haben unsere Ärztin auch gefragt, ob man bei Blasensprung die Rettung rufen soll oder ned. Im Geb.Vorb.Kurs die Hebamme hat gmeint, dass es ned notwendig ist.
Sie hat jetzt aber gmeint sie würd auf jedenfall Rettung und liegend empfehlen, nicht dass es zu einem Nabelschnurvorfall kommt.
Magnesium nehm ich jetzt zusätzlich, ich hoff echt das hilft. Meine Füße machen mich fertig. Dieses ständige ZIehen ist echt unangenehm. Ärztin hat gmeint, dass ich wahrscheinlich das "Restless-leg-syndrom" hab. aber da kann ma eh nichts machen...

Wg Umstandsmode: ich hab mir nicht allzu viel gekauft und schon 1 Nr größer immer bestellt. Ich fühl mich damit einfach wohler, wenn nicht alles so eng ist.

@mj: super dass du den Herzschlag hören konntest! ich war auch immer total unsicher, weil ich unseren Zwerg erst sehr spät gespürt hab bzw. mir nie sicher war, ob er es tatsächlich ist...

Rettungsmaus

Zitat von: simisunshine am 17.04.2015 09:12
Haben unsere Ärztin auch gefragt, ob man bei Blasensprung die Rettung rufen soll oder ned. Im Geb.Vorb.Kurs die Hebamme hat gmeint, dass es ned notwendig ist.
Sie hat jetzt aber gmeint sie würd auf jedenfall Rettung und liegend empfehlen, nicht dass es zu einem Nabelschnurvorfall kommt.

Hey ihr lieben!

Das mit der Rettung rufen, kommt auch ganz drauf an wie das Kind liegt, wenn es schon schön in den Geburtskanal gerutscht ist und in der normalen Geburtsposition liegt, kann nicht viel passieren, da ist "der Ausgang" sozusagen zu und somit kann auch die Nabelschnur nirgends hin. Das hat wohl auch die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs bei dir gemeint! Im Krankenhaus ist es ganz oft so, dass wenn wir die Mütter zur Geburt bringen, die Wehen aber zu leicht bzw. zu weit auseinander sind, die Hebamme die Mutter noch eine Runde Stiegen steigen oder spazieren schickt, da dies die Wehentätigkeit anregen sollte! Ganz ohne chemische Mittelchen   ;) Also nicht wundern, wenn sie euch im Krankenhaus nochmal ne Runde schicken!
Vielen ist es aber sehr unangenehm, weil das Fruchtwasser ständig rinnt und darum, das Liegen sowieso feiner ist!
Den Rettungsdienst verständigen ist sicher immer eine gute Idee, denn oft kommt es doch schneller als man denkt und euer kleiner Sonnenschein will Mami und Papi schneller sehen!  :D  MUKI-Pass und Versicherungskarte bereit halten, falls ihr eine Privatversicherung in Anspruch nehmt bitte auch diese bereit halten, dass bei der Anmeldung gleich richtig angemeldet werden kann, ohne das es nachher noch stress gibt wegen des Zimmers, etc.
Ach ja und ganz wichtig - die Wehenabstände und WIE sind die Schmerzen- wie sind sie beim Eintreffen des Rettungsdienstes und wie verändern sie sich während der Fahrt.
Somit können die Sanitäter abschätzen untersucht er noch den Muttermund und schaut wie weit, dass Köpfchen schon ist und bleiben wir dann doch lieber zu Hause - oder schieben wir euch verkehrt in den Rettungswagen und hoffen wir, dass wir es noch rechtzeitig schaffen - oder machen wir einen entspannten Tratsch bis wir im Krankenhaus sind und noch ein paar Witzchen, weil sich das Kleine doch noch ein wenig mehr Zeit lässt.

Eine Geburt ist im Rettungsdienst nichts alltägliches, also nicht wundern, sollte der eine oder andere Sani ein wenig nervös sein - sie sind alle gut ausgebildet und egal ob das Kleine in normaler Geburtslage oder Steißlage liegt, wir wissen wie wir euch bei der Geburt unterstützen können!  :D

Ach ja ich freue mich wirklich für euch alle, dass alle Bauchzwerge so gut gedeihen und wünsche euch viel Gesundheit und noch eine tolle restliche Schwangerschaft!!!  :D

miriam_jennifer

Guten Morgen
Rettungsmaus: Danke für die Infos finde es immer total super, wenn man "Insider" INfos bekommt  ;D

Simi: Ui schon so groß euer Zwerg! Wahnsinn! Jetzt ist echt nicht mehr lange!!

NY-Girl: also ich hab mir jetzt so 2 Umstandspakete auf Ebay bestellt, hab mir zwar zwei Sachen neu gekauft aber das ist mir einfach viel zu teuer! BIn gespannt wenn sie die Woche kommen wie alles passt!  :) Trag normalerweise 36/38 ich hab mir jetzt alles in 38 geholt, mal schauen ob es bis zum ende passt  ;D

Me: Die Woche hab ich endlich FA- und ersten Hebammen-Termin! Freu mich schon total und bin gespannt auf die Hebamme am Telefon war sie sehr freundlich. Ich hoffe nur sie ist nicht zu esoterisch angehaucht, mit sowas komm ich eher schlecht zurecht  ::)

Hab mal eine Frage: Schlaft ihr seit ihr SChwanger seit auch so unruhig? SChon von Anfang an bin ich min 3 Mal in der Nacht kurz aufgewacht und heute Nacht wars ganz schlimm (mein Mann war leider auch nicht da) und mein Bauch hat immer zum WEh tun angefangen wenn ich mich auf die "falsche" Seite gelegt hab, bin auch mitten in der Nacht aufgestanden weil ich aufs Klo musste obwohl ich das sonst nie hab... Hoffe das bleibt jetzt nicht so  :-\

ny-girl

@MJ: das hab ich leider auch seit ich schwanger bin - jede Nacht muss ich aufstehen aufs Klo und schlafe auch ziemlich unruhig. Das mit dem Bauchweh bei falscher Lage hab ich allerdings nicht.

simisunshine

Ja danke Rettungsmaus für die Aufklärung, wir werden einfach die Rettung rufen, wenn der Blasensprung war  ;)

@mj: super dass du wieder Frauenarzttermin hast! wünsch dir dass du eine tolle Hebamme hast  :)
Dass du nicht mehr gut schläfst, ist ganz normal und es wird auch nicht besser werden. In der Schwangerschaft träumt man viel intensiver und schläft unruhiger. Dass du in der Nacht aufs Klo musst ist auch noirmal, gegen Ende der Schwangerschaft wirst du wahrscheinlich öfters als 1 Mal aufstehen, wenn der Kopf auf die Blase drückt  ;)
Ich wünsche dir, dass du keine Krämpfe o.Ä. bekommst, weil dann schläfst du - so wie ich noch weniger. Aber ich kann zum Glück fast immer zu Mittag schlafen  ;D

Jana

ui jetzt war ich mal einige zeit nicht da und schon les ich ganz tolle Neuigkeiten, meine damalige parallelbraut bekommt nachwuchs! und sogar ziemlich zur gleichen zeit wie unser kleiner mann geboren wurde nur 2 jahre später - *hihi*

ich freu mich total für dich! alles gute

Verwaltung186

@Jana: Danke danke - du kannst ja nur mich meinen! ;D Voll lieb von dir!! Wann kam dein Sohn genau zur Welt?

Ich war übrigens am Freitag wieder bei der FA. Das erste Mal mit meinem Mann, der soooo süß aufgeregt war... Es hat ihm so gefallen, wie man das Baby sehen konnte und was es machte und hat allen davon erzählt, so lieb!!
Wir haben uns ja schon so gefreut, das Geschlecht zu erfahren, bin ja jetzt 20. Woche und was war? Es hatte die Fusserl so beisammen, dass man genau gar nix sehen konnte.  ::) Die Ärztin vermutet zwar ein Mäderl, aber legt sich gar nicht fest. Jetzt hab ich am 5.5. im KH das Organscreening und dann hoffe ich, dass wir es endlich wissen!!!!  ;D

Hoffe, allen anderen geht's gut!!!!

Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

sarah2014

Miriam_Jennifer: Ich habe das auch schon länger. Muss die Nacht oft zwei mal aufs WC und meistens wache ich jetzt um 5:30 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen. Träumen tu ich auch viel mehr und richtig doofe Sachen.

Verwaltung: Ja die Männer freuen sich da glaub ich oft noch mehr als wir. Mein Mann ist von Anfang an bei jedem Termin mitgekommen. Er will umbedingt überall dabei sein, find ich auch total süß. Schade, dass ihr kein richtiges outing hattet, das Kleine will es wohl spannend machen.  :P Drück euch die Daumen für den nächsten Termin.

verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014