Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gatschi

Liebe Lingflatta,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Ich hoffe die Feiertage konntet ihr dennoch einigermaßen entspannt verbringen. Alle Gute für die neue Herausforderung.

Bei mir gibt's auch was zu berichten. Ich bin jetzt mal 2 Tage überfällig und hab mir gestern mal den ersten Schwangerschaftstest meines Lebens gekauft. Normal ist mein Zyklus sehr regelmäßig. Wir hatten genau an meinem letzten Eisprungtag (laut App) GV und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es wirklich geklappt haben könnte. Das wäre zwar der absolute Wahnsinn, denn wir haben ja noch gar nicht so richtig mit dem Basteln begonnen.  :o Aber vielleicht hat mein Mann ja recht und er ist megapotent  ;)
Gestern konnte ich auch total schwer einschlafen und hab dann auch tatsächlich von einem Kind geträumt.
Ich hab mir jedenfalls jetzt vorgenommen noch bis morgen früh durchzuhalten und erst dann mal zu testen. Bin echt gespannt. Ist wie gesagt das erste Mal, dass ich so einen Test benutze.
ich halte euch auf dem Laufenden, was das Ergebnis sagt. Drückt mir die Daumen :)

Und falls es wirklich geklappt haben sollte.... wir haben in der ersten Februarwoche vor, auf Skiurlaub zu fahren. Hatte wie gesagt echt nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen könnte.
Was meint ihr, sollte ich dann von Skifahren schon die Finger lassen, oder kann ich durchaus noch etwas den Schnee genießen. Hab ja nicht vor wie eine Pistensau runterzusausen, aber so ganz auf das Skifahren zu verzichten, würde mir schon schwerfallen.
Lg

miriam_jennifer

Lingflatta: auch von mir auf diesem Wege nochmal alles alles Gute! Freu mich voll dass alles geklappt hat trotz verfrühter Überraschung!

NY-Braut: Oje aber ich weiß nicht ob es wirklich so ist das jeder sofort was spürt... glaub das ist bei jedem anders! Drück dir trotzdem die Daumen!

Gatschi: Wahnsinn, das wäre ja extra schnell!  ;D Musst uns auf jedenfall morgen berichten!!
Ich würde glaub ich trotzdem Skifahren gehen und einfach vorsichtig machen... aber ich schätze da scheiden sich auch wieder die Geister was man sich traut und was nicht  :)

dirndl87

Herzlichen Glückwunsch Lingflatta!!!!! alles gute euch!

simisunshine

Herzliche Glückwunsch Lingflatta  :) :) Was für eine Überraschung, dass es euer Sohn so eilig hatte!! Wünsch euch eine tolle Kennenlern-Zeit!

@Gatschi: na ich bin gespannt ob es geklappt hat!! Daumen sind gedrückt!!

@ny: wünsch dir viel Glück für deine OP und hoffe es geht dir bald besser!!

Bei uns hat sich auch einiges getan: hab uns heut für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, Stillvortrag auch angemeldet und die Hebamme kommt am 18.1. zu uns zum Muki-Gespräch. Außerdem hab ich mich heut erkundigt, AK Wien bietet Vorträge zum Thema Kindergeld an. Da wir absolut noch keinen Durchblick haben, welche Variante wir nehmen, könnte das sicher hilfreich werden. Achja und mein letzter Arbeitstag ist der 2.3., da ich meinen kompletten Resturlaub aufbrauchen muss  :) freu mich total, dann hab ich noch über 3 Monate zu Hause bis unser Zwerg kommt!!
Am Mo haben wir Frauenarzt-Termin, bin gespannt ob unser Zwerg zeigt, welches Geschlecht es hat. Bin vor so Terminen immer total nervös, weil i Sorge hab, dass irgendwas ned in Ordnung ist...

smilie

Herzlichen Glückwunsch Lingflatta und alles, alles Gute!

incredibile

Gratuliere Lingflatta zu eurem Sohnemann ;-)
Ich war zuerst erschrocken zu lesen das er schon auf der Welt ist !!!  :o
Hoffe euch geht es gut , und über den Namen und einen Kurzen Geburtsbericht ( warum es den soooo schnell ging) würde ich mich per PN sehr freuen !

Alles Gute euch weiterhin !!!!!!!!!
;) :D ;D

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

siju1805

Herzlichen Glückwunsch Lingflatta zu eurem Sonnenschein :)
ich würde mich auch über den NAmen per PN freuen und wieso war es denn jetzt um einen Monat zu früh?
Alles Liebe

sarah2014

Von mir auch herzlichen Glückwunsch Lingflatta und alles Gute!!

Wahnsinn, bei einigen von euch geht das ja echt schnell, freu mich total für euch. Bei uns wird es wohl etwas länger dauern, habe nämlich nach über einem "pillenfreien" Jahr noch immer sehr lange und unregelmäßige Zyklen und die Wahrscheinlichkeit, dass wir die fruchtbaren Tage erwischen ziemlich schlecht stehen. Aber ich versuche mich nicht zu stressen und die Zeit die wir zu zweit haben zu genießen, auch wenn es bei den vielen Schwangeren um mich herum oft echt schwer ist.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Gatschi

Hallo ihr Lieben...

den Test konnte ich mir sparen. Gestern Abend hats mich nun doch erwischt.  >:(
War irgendwie ein komisches Gefühl. Einerseits war ich traurig, doch andererseits auch etwas erleichtert, eigentlich total widersprüchlich.
Sollte halt noch nicht sein...dafür kann ich jetzt den Skiurlaub nochmals richtig genießen und auch etwas Après Ski mitmachen. Jetzt können wir also auch ins richtige Basteln starten.
Allen Bastlerinnern viel Erfolg und ein kinderreiches Jahr 2015 :)

miriam_jennifer

Simi: Wahnsinn bei dir gehts auch in großen Schritten weiter! Sieht man schon viel bei deinem Bauch?

Sarah: Nein ich glaub du bist da nicht die einzige bei der es länger dauert mein Zyklus pendelt sich auch erst ein und ich glaub auch nicht dass es bei uns bei Versuch 2-3 klappen wird  :) aber ich bin im Moment noch sehr entspannt und genieße noch die Zeit in der ich noch nicht auf ganz viel achten muss (Ernährung, Alkohol  ;D )

Gatschi: Oje, aber du sagst es ja selber, jetzt kannst du den Skiurlaub noch ein bisschen genießen, musst dir beim Apres Ski keine blöden Ausreden ausdenken!!

NY-Braut: Hätte das einen Einfluss auf deine Bauschspiegelung wenn du jetzt schwanger wärst? Muss man da was beachten? Hoffe auf jedenfall es ist nichts ernstes!

incredibilie: Wann ist denn bei euch jetzt Bastelstart?

newyorkbraut

@MJ: falls ich schwanger bin muss ich den OP Termin absagen aber das weiß ich ja nächste Woche dann schon.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

incredibile

@ MJ

ich habe noch 2 Pillenpackungen , die werden verbraucht :-)
genau getime't mit unserem Übersee-Urlaub . Im März hab ich noch einen Termin bei meinem FA ... zwecks der Folsäure und dem ganzen geding's , und dan lassen wir es eben drauf ankommen ...  ;D

8)
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9

simisunshine

Ja es geht einiges weiter  ;) viel sieht man noch nicht, aber das macht ja nichts. hab auch zum Glück noch nicht viel zugnommen, laut Waage zu Hause 2,5kg und lt der bei der Ärztin 100g  ;)
Wir haben heut erfahren dass wir einen Buben bekommen  :) jetzt geht die Namenssuche los...war heut auch schon beim Orthopäden weil ich so Hüftschmerzen hab. Ist aber nur eine Schleimbeutelentzündung  :) ist schmerzhaft, klingt aber wieder ab.

wie gehts den Schwangeren? Gibts bei den Bastlern was Neues?

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Incredibile: ah dann ist ja bei dir auch nicht mehr so lange! Wohin gehts denn auf Urlaub??

Simi: Gratuliere zu eurem Buben!!! Ja kann mir vorstellen dass jetzt die heißen Namens-Diskussionen anlaufen, sagt ihr gleich der Familie was es wird oder behält ihr das Geheimnis noch für euch? Oje das mit der Hüfte klingt nicht so lustig wünsch dir gute BEsserung!

NY-Braut: Hast schon irgendwelche Anzeichen?

Me: Bei uns ist die WOche heiße Phase, mal schauen ob es diesmal was wird  ;) aber komischerweise bin ich jetzt im 2.ÜZ sooo entspannt, da war ich im ersten mehr darauf konzentriert jetzt muss ich mich richtig dran erinnern den Ovu-Test zu machen!

incredibile

@ MJ

zum pille absetzten dauerts nimma lang ja , ABER wer weiß wanns einschlägt  ;D
es geht nach Vietnam <3  :D
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9