Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CK182

hey ihr lieben!

bin ja (meistens) nur stille mitleserin, aber ab und zu meld ich mich auch zu wort ;)
wie habt ihr das beim basteln gehandhabt?? hattet ihr dann wirklich nur zu den fruchtbaren tagen sex?? sollte man das so machen - quasi das sperma "schonen/aufsparen"!? sorry wenn ich so blöd frage ;) aber hab mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt - sind auch noch keine aktiven bastler, im mai ist erst mal unsere hochzeit, dann schauen wir weiter!!
aber ich les hier immer schon mit und hab mich das schon öfter gefragt  ;)

hoffe alle krankensesseln erholen sich ganz schnell und können heute schon ein schönes weihnachtsfest feiern ;-)

mizilein und viktoria (alles gute übrigens): wünsch euch einen tollen abend und viel spaß beim verraten eures süßen geheimnisses ;) wird sicher toll!!! bitte dann hier von den reaktionen berichten!!!! <3

alles liebe allen forenmitgliedern!
lg c.

Viktoria87

Hallo - also unsere Weihnachts-Überraschung war echt ein Hammer, es war das schönste Weihnachten seit langem. Gesagt haben wir es aber mal nur unseren Eltern, da haben wir Ihnen eine kleine Botschaft ins Geschenk mit eingepackt. Es war echt ein so berührender und schöner Moment wie sie es gelesen haben und dann verstanden haben  :) Es haben sich alle wahnsinnig gefreut.

Huiuiui meinen ersten Termin beim FA habe ich erst Mitte Jänner, ich halts ja fast jetzt kaum aus bis dorthin. Es kommt mir so lange vor  ::)

@CK182 - ich hab schon mit Ovu-Tests gearbeitet. Bei uns hats aber ein gutes halbes Jahr gedauert. Aber ich glaube es hat auch daran gelegen, dass ich meine Hormone erst kurz vorher abgesetzt habe. also wenn du nix dagegen hast würd ich die Pille (etc...) schon mal absetzen, damit sich alles einpendeln kann.
Zwecks "aufsparen" - gelesen hab ich schon mal, dass zuviel fürs Basteln nicht von Vorteil ist  ;D weil sich die Anzahl bzw. Qualität verringert. Aber zu viel ist ja relativ, das wichtigste ist, dass es einem spaß macht und dass man sich nicht unter Druck setzt!

simisunshine

@ck: ich muss ehrlich sagen, ich hab mittels APP schon drauf geachtet, an den fruchtbaren tagen Sex zu haben. Aber mein Mann fand das sehr unangenehm und hat ihn sehr unter Druck gesetzt. Somit haben wir das dann gelassen und prompt hat es eingeschlagen  ;)

@viktoria: klingt nach einem tollen Weihnachten!! Ja das warten auf den 1.Termin ist sehr hart!! Aber ich muss sagen, auch jetzt dauert mir es schon wieder zu lang bis zum nächsten termin...ich glaub das wird erst besser, wenn man das baby spürt...

miriam_jennifer

Gratuliere Forelle und Viktoria freut mich voll für euch!
Mizi wie war bei dir die Weihnachtsüberraschung?

Also wir gehen jetzt auch in den 2.üz  ;) aber passt mir eh dann kann ich Silvester noch ein bisschen Party machen  ;D
Ck:also wir versuchen einfach alle zwei Tage zu basteln  ;)

simisunshine

Na hier ist es ja ganz schön ruhig geworden.
Wie gehts allen Schwangeren und Bastlern??

Wir waren ja für 3 Tage über Silvestern in Paris. Es war wirklich schön, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es etwas unterschätzt habe. Schwanger und Sightseeing verträgt sich nur teilweise. Am 1. Tag haben wir einiges unternommen und ich hatte dann leider ziemliche Schmerzen in der Hüfte, ist aber dann dank Schonung besser geworden. Weiß ja nicht wies den anderen geht, aber der Druck auf der Blase ist auch ziemlich hinderlich, grad wenn ein Klo nicht immer in Reichweite ist...
Außerdem hab ich festgestellt, dass ich auf Menschenmassen recht unruhig reagiere und so was eher meiden werde.

Wie habt ihr die Feiertage verbracht??

mizilein

Hallo an alle,

also unsere Weihnachtsüberraschung ist super gut angekommen und alle haben sich gefreut :)
Mittlerweile war ich auch schon beim Arzt und wir haben das Herz schon schön schlagen gesehen, war echt beeindruckend. Jetzt muss ich bis Ende Jänner warten, bis ich wieder zum Arzt darf und dann endlich den Mutter-Kind-Pass bekomme.

@simi: kann mir gut vorstellen, dass Sightseeing anstrengend war. Ich schlafe derzeit jeden Nachmittag rund 1-2 Stunden, weil ich ziemlich müde bin. Bin schon gespannt, wie es mir dann nächste Woche in der Arbeit geht. Hoffentlich schlaf ich nicht am Schreibtisch ein ;)

Viktoria87

Hallo!

Ich war leider krank die letzten Tage, habe glaub ich einen Magen- Infekt erwischt. Aber momentan bin ich mir da nicht mehr so sicher. Den ersten Tag habe ich nicht mal Wasser behalten können. Aber mir ist seither immer wieder mal schlecht - vielleicht wars auch eine Kombination aus Schwangerschafts-Übelkeit und Infekt. Jedenfalls Fieber hatte ich nicht.

@Mizi - bekommst du den Mukipass erst Ende Jänner? ich hatte gehofft, dass ich meinen bei dem ersten Termin Mitte Jänner bekomme.

simisunshine

@mitzi: ja das glaub ich dass das eine tolle Überraschung war  :)  war total schön den Herzschlag zu hören oder?? keine Sorge das mit der Müdigkeit wird wieder besser. Nur muss ich ganz ehrlich sagen, dass sich bei mir das richtige "Wohlfühlgefühl" noch nicht eingestellt hat. Aber das wird wohl noch kommen. Hab keine richtigen Beschwerden, nur merk ich halt wie sich die Mutterbänder dehnen...

@Viktoria: puuh das klingt ja echt ziemlich heftig!! warst du beim Arzt??
kommt drauf an, wie dein Arzt das sind. Ich hab meinen MUKi-Pass erst 10. Woche bekommen. Manche Ärzte geben ihn auch erst in der 12.Woche her, weil dann das  Risiko der Fehlgeburt sinkt...

mizilein

@viktoria ja, ich krieg den Mutter-Kind Pass erst Ende Jänner, da bin ich dann Ende der 11. Woche. Beim ersten Termin hat er nur geschaut, ob tatsächlich ein Baby da ist und ob es einen Herzschlag gibt. Er hat mir dann noch Blut abgenommen und dann konnte ich schon wieder gehen.
Eigentlich bin ich sehr froh, dass ich den Pass erst so spät bekomme, dann muss ich es auch in der Arbeit erst spät sagen und sollte doch etwas schief gehen wissen wenigstens nicht alle Bescheid.

Neli28

Hallo!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten! Nachdem ich schon immer wieder mal mitlese, wollte ich mich im neuen Jahr auch zu euch gesellen. Ich bin nämlich von der ungeduldigen Sorte, und ich glaub zuhause nerv ich sonst nur mehr alle  ;D Und da fände ich es schön, wenn ich hier bei euch ein bisschen mitfiebern darf.
Nachdem wir unseren Bastelstart um ein Jahr nach hinten verschoben haben (Studienabschluss und Hochzeit sind nun 'erledigt'), wollen wir im April endgültig mit dem Basteln beginnen.
Habt ihr schonmal was von den Tees gehört, die angeblich das Schwanger-Werden unterstützen? Ich hab mir gedacht ich probier den mal, und wenn er einfach nur gut schmeckt, dann ist er ja auch für was gut.

Liebe Grüße, Neli

baldmami

hallo an alle bastlerinnen und schwangere! vor allem glückwunsch an alle bei denen es vor kurzem geklappt hat! hoffe ihr hattet alle schöne feiertage und seid gut gerutscht!

hab jetzt schon länger nicht geschrieben und dachte mir ich mache mal ein kurzes update!
uns gehts prächtig! bin mittlerweile in der 22. ssw und spüre mein kleines mäderl schon jeden tag ordentlich! morgen haben wir organscreening und letzte woche waren wir bei der mutterkindpass hebammenberatung (empfehle euch die wirklich in anspruch zu nehmen). wir haben dann kurzerhand beschlossen uns die hebamme zu leisten und sie auch zur geburt mitzunehmen. kostet zwar nicht wenig, aber kinder kriegt man eh nicht so oft! hab einfach ein gutes gefühl zu wissen, wer dann dabei ist, die person schon zu kennen und vor allem, dass sie weiß was ich will und nicht will! vorher haben wir auch schon einige gemeinsame termine und da ich mir vorstellen kann ambulant zu entbinden brauch ich sowieso betreuung für nachher!

schön langsam laufen auch die besorgungen fürs baby an! zu weihnachten sind wir schon beschenkt worden. da wir ja bald ins neue haus einziehen gehen auch da die arbeiten in die zielgerade - somit haben wir auch vor kurzem kinderzimmer ausgemalt (beige und eine wand gelb/ocker). rosa gibts somit auch nur in der kleidung! über willhaben sind wir zu einem günstigen paidi zimmer gekommen und auch einen kinderwagen haben wir schon besorgt!

ich glaub das waren jetzt die wichtigsten neuigkeiten!

lingflatta, tut sich bei dir schon was?

miriam_jennifer

hallo meine Lieben,
So hab immer brav mitgelesen mir aber selber eine Computerpause gegeben über die letzten zwei Wochen  ;D

Baldmami: Das klingt ja voll super, schön dass es bei euch so toll vorran geht und ihr euch schon langsam drauf einrichtet. Da bietet sich Weihnachten natürlich total super an!!

Neli: Ja das mit der Ungeduld kennen hier einige mich eingeschlossen  ;D Ich trinke Kindlein Komm Tee, auch damit sich mein Zyklus wieder normalisiert und keine Ahnung ob es der Mönchspfeffer oder der Tee war letztes Monat hatte ich wieder einen 29 Tage Zyklus also trink ich ihn weiter!  ;)

Viktoria: oje das klingt ja gar nicht lustig, ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht!

Mizi: ja das kann ich mir vorstellen, ich wills auch eher später sagen (wenns dann mal so weit ist) weil es dann meine Arbeit ganz schön beeinflussen wird....

NY-Braut: Bei dir heißts bald wieder hinfiebern oder?

Me: Ich hab jetzt über Weihnachten wieder ein bisschen kalte Füße bekommen... keine Ahnung hab die unbeschwertheit doch sehr genossen und das Party machen  ;D hoffe die Laune verfliegt bald wieder

Lingflatta

Guten Morgen meine Lieben!
Ich habe große Neuigkeiten!!!

Seit 19.12.2014 bin ich stolze Mama eines Sohnes! Er ist um genau 1 Monat zu früh auf die Welt gekommen - nähere Infos zur Geburt etc. gerne per PN - das möchte ich hier nicht so öffentlich posten.
Unser Sohnemann war bei der Geburt (trotz Frühgeburt) eigentlich schon ein kleiner Riese: 2.900 Gramm und 48 cm. Mein Mann möchte nicht dass ich den Namen hier poste... das ist so ein Datenschutz-Ding von ihm - wie gesagt gerne per PN!

Leider hatte ich nicht früher Zeit mich zu melden und auch nicht die Zeit alles genau nachzulesen. Nach anfänglicher Überforderung wegen der verfrühten Ankunft unseres kleinen Schatzes geht es uns jetzt sehr gut und wir haben uns zuhause auch schon recht gut eingelebt!
Ich werde natürlich versuchen immer mal wieder online zu kommen und euch upzudaten... aber wie oft das in nächster Zeit möglich sein wird weiß ich noch nicht!

Ich wünsche allen Schwangeren und BastlerInnen weiterhin nur das Beste! - Ihr hört von mir!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: 30.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen Klara Luise wog 3050g und war 50 cm lang

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Geburtstag: ? ? ?
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
Errechneter Termin: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
Errechneter Termin: 19.01.2015
Geburtstag: 19.12.2014
Sonstige Infos: Sohnemann war 2.900 Gramm schwer und 48 cm lang

Schwangere
baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Test: 06.09.2014
EGT: 15.05.2015

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
EGT: 10.06.2015

doris1985
Bastelstart: September 2014
1. positiver Test: 01.11.2014 (also eindeutig positiv)
EGT: Anfang Juli 2015

Mizilein
1. positiver Test: 07.12.2014
EGT: 19.08.2015

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Der Zufall wird entscheiden wann es passiert!  ;)

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

noelia300814
Bastelstart: November 2014

Sarah2014
Bastelstart: Dezember 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

newyorkbraut

Cori

incredibile
Bastelstart: Anfang 2015
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

newyorkbraut

Hi,

@Lingflatta: Herzlichen Glückwunsch zur doch etwas überraschenden Geburt eures Sohnes!! Genießt die Zeit und ich hoffe es geht euch allen gut!!  ;D ;D ;D

@me: ja - ich bin jetzt wieder in der heißen Phase denke aber nicht, dass es geklappt hat - keinerlei Anzeichen und in diesem Zyklus war irgendwie mein Eisprung auch recht früh und die Ovu-Tests haben nicht so einwandfrei funktioniert wie beim letzten Mal. Naja nächste Woche wird wohl meine Mens kommen.  :(

Nächste Woche muss ich zur Voruntersuchung für eine Bauchspiegelung ins KH. Mein FA und ich haben jetzt beschlossen da mal alles checken zu lassen weil meine PMS-Schmerzen schon ins unerträgliche gehen und ich nicht ständig Schmerzmittel nehmen möchte. Am 22.01. hab ich dann meinen OP Termin. Bin schon etwas nervös weil ich noch nie eine Vollnarkose hatte und gar nicht weiß wie die Schmerzen dann danach sein werden. Aber wenigstens weiß ich dann Bescheid woher meine Zysten und die Schmerzen kommen hoffe ich jedenfalls.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN