Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirndl87

mj: nöö noch nix neues ;) war 2 Wochen unterwegs, da hätte es gar keine Möglichkeit gegeben und wir planen grade 1 Woche Kreuzfahrt in/um Dubai  ;D und seit heute hab ich wieder roten Besuch...

Lingflatta

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MIZILEIN!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Freue mich gerade SOOOO für dich... und das verlangt natürlich nach einem Listen-Update:

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann  heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: 30.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen Klara Luise wog 3050g und war 50 cm lang

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Geburtstag: ? ? ?
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

Schwangere
trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Test: 06.09.2014
EGT: 15.05.2015

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
EGT: 10.06.2015

doris1985
Bastelstart: September 2014
1. positiver Test: 01.11.2014 (also eindeutig positiv)
EGT: Anfang Juli 2015

Mizilein
1. positiver Test: 07.12.2014
EGT:

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Der Zufall wird entscheiden wann es passiert!  ;)

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

noelia300814
Bastelstart: November 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

newyorkbraut

Cori

incredibile
Bastelstart: Anfang 2015
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

So und jetzt noch mein regulärer Beitrag...

Wie ihr merkt schaffe ich es seit ich zuhause bin nicht mehr so oft am Laptop einzusteigen, aber am Handy lese ich immer brav mit!  ;D Nur am Handy schreiben ist so mühsam und oft hängt sich die Seite dann auf, wenn man posten will...  ::) :P
Verzeiht mir also wenn ich nicht mehr SO oft vorbeischaue - aber ich versuche es 1x pro Woche zu schaffen.

@me: Leider habe ich heute keine guten Neuigkeiten bekommen: Habe eine schwere Blasenentzündung und muss jetzt Antibiotikum nehmen um die Infektion wieder los zu werden... da führt leider kein Weg daran vorbei! Ist total ärgerlich und unangenehm - aber was soll man machen - meinem Krümelchen zu liebe nehme ich alles in Kauf.
Nur als Tipp für alle Schwangeren: Blasenentzündungen AUF KEINEN FALL UNTERSCHÄTZEN! Sie können vorzeitige Wehen und sogar Fehlgeburten auslösen - das war mir bisher nicht so bewusst... Also bei den ersten Anzeichen gleich zum Arzt und anständig behandeln lassen - dann ist es schnell erledigt und den Zwergen passiert nix! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt!

@Mizi: Ich habe wirklich bis zur 13. SSW gewartet es allen zu erzählen, aber das ist eine individuelle und sehr persönliche Entscheidung - jeder muss das so handhaben wie er sich damit wohlfühlt!
Und ich kann es natürlich verstehen dass es zu Weihnachten eine WUNDERSCHÖNE Überraschung wäre!
Hast schon einen vorläufigen Geburtstermin über den Internetrechner berechnet? - der fehlt noch in der Liste!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

mizilein

@Lingflatta: danke für die Aktualisierung der Liste und die Glückwünsche!
Der ET ist laut Internetrechner der 19. August

Ich glaub so lange kann ich nicht warten, aber ich wollte bis zur ersten FA-Untersuchung und dem Herzschlag warten. Mein Mann hat es heute aber schon in seiner Firma erzählt, weil die jetzt schon den Urlaub für nächstes Jahr planen und er es einfach nicht mehr ausgehalten hat. Er hätte es am liebsten gleich jedem erzählt, den er kennt. :) Er ist wirklich süß!

Ich warte jetzt einfach mal ab. Ruf heute eh noch beim FA an wegen einem Termin und dann schau ich mal wie es mir geht. Weinachten wär natürlich schon sehr passend zumindest für die Eltern und Geschwister. Meine Befürchtung ist nur, dass die dann nicht den Mund halten können :)

noelia300814

Gratuliere mizilein!!!!! schön, so eine tolle Nachricht zu lesen  :)

@ lingflatta: oje du Arme! gute Besserung jedenfalls!

@ me: tja, wir haben den Bastelstart verschoben. Hatte die letzten Wochen auch mit einer schlimmen Blasenentzündung zu kämpfen, hab die Medikamente nicht vertragen und dann auch noch andere Beschwerden bekommen  >:(
Möchte alles gut ausgeheilt wissen...da es auch beruflich bei uns beiden gerade sehr intensiv ist, haben wir spontan zum Jahresausklang noch eine Reise gebucht, bissi entspannen und den Rest wird man sehen.  :)

sarah2014

so nach längerer pause melde ich mich wieder mal.

@ mizilein: Gratuliere!!!! ich freu mich total für euch, schön so etwas zu lesen!! wenn ich in deiner situation wäre, würde ich es wahrscheinlich zu Silvester unseren Eltern und Geschwistern erzählen. vor allem, weil meine Mama letztes Jahr zu Silvester, nachdem ich die Frage aller Fragen gestellt bekommen habe, gescherzt hat, dass nächstes Silvester ja ich meinen Mann mit einer Neuigkeit überraschen könnte :) Den anderen würde ich erst ab ca. 14. ssw erzählen.

@ lingflatta: du arme, ich wünsche dir eine gute und baldige besserung! wenn du gerade beim listen-update bist, vl. magst du dann gleich mich in die liste aufnehmen. Bastelstart Dezember 2014 :)

verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Viktoria87

Gratuliere Mizilein  ;D ;D ;D ;D ;D

miriam_jennifer

Guten Morgen:
Doris: Alles Gute zum Geburtstag im Nachhinein! Habs gestern zu spät gesehen, hoffe du hattest einen wunderschönen Tag und bist verwöhnt worden!

Sarah: Cool noch eine Dezember Bastlerin! Jetzt werden wir immer mehr  ;D

Noelia: Cool wohin gehts denn auf Urlaub?

Mizi: Ja schwere Entscheidung wann erzählen! Ich versteh dich, besonders bei meiner Mum weiß ich nicht ob ich dicht halten kann... der erzähl ich eigentlich immer alles!!

Lingflatta: Oh nein das mit der Blasenentzündung klingt ja ungut! Ich hab das auch immer ganz stark hoffe echt dass ich nicht allzubald wieder eine bekomme!

Me: Hab gestern jetzt meine Schilddrüsentabletten bekommen, bin gespannt wie lange es jetzt bei uns dann dauert!  ;)

mizilein

noelia, Sarah, viktoria und mj: vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich hab gestern dann gleich beim Arzt angerufen und für den 30.12. einen Termin bekommen. Bin gespannt, ob wir da schon das Herz schlagen hören :)
Aufgrund dieses Termines wäre es passend es zu Silvester bekannt zu geben, aber mal schauen, ob wir es noch so lange geheim halten können ;)

newyorkbraut

uhh jetzt tut sich wieder viel - das gefällt mir!

@Mizi: hast du die gute Neuigkeit schon verarbeitet? Ich stelle mir das einfach wunderschön vor!! Hattest du irgendwelche Anzeichen in diesem Zyklus?

@MJ: den Tee trinke ich derzeit gar nicht, weil mir davon extrem schlecht geworden ist. Ich nehme nur Globuli die mir auch gegen die starken Schmerzen helfen sollen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es diesen Monat schon eingeschlagen hat - außer dass ich seit dem Eisprung täglich starke Unterleibsschmerzen habe merke ich nämlich gar nichts. Bin derzeit bei ES+9

@Sarah: Willkommen in der Bastelrunde :-)

@Lingflatta: oje das mit der Blasenentzündung kenne ich, ich fange mir das auch ständig ein das ist echt mühsam und das obwohl ich schon so Cranberry Sachen nehme
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

mizilein

@NY-Braut: Naja, so richtig verarbeitet hab ich es eigentlich nicht. Ich weiß zwar, dass es so ist, aber ich glaube ich check das erst, wenn ich es beim Ultraschall sehe bzw. das Kind irgendwann mal spüre.

Derzeit mach ich mir einfach nur Sorgen, ob eh alles passt mit dem Zwerg. Gestern war mir ja furchtbar schwindelig und übel und heute hab ich fast gar nix, nur ein wenig Ziehen im UL. Naja, ich vertrau einfach mal drauf, dass alles gut ist. :)

Gatschi

Hey Mizilein,
herzliche Gratulation auch von mir.
Ich war jetzt leider die letzten Tage etwas verkühlt und in der Arbeit geht's grad drunter und drüber.
bezüglich Basteln werden wir nach Silvester starten. Mein Mann freut sich schon sehr darauf ;).... ich mich natürlich auch, aber irgendwie ist es schon ein etwas mulmiges Gefühl wenn ich dran denk, was dann alles auf uns zukommt.

smilie

Hallo ihr Lieben!

Ich hab hier immer wieder mal mitgelesen und hoff, ich darf mich bei euch ein bisschen ausheulen.

Wir haben im Juli geheiratet und vorher gesagt, dass wir bald zu basteln beginnen wollen. Gestern sind wir aber total zusammengekracht, weil ich das Gefühl hab, mein Mann nimmt es nicht so ernst wie ich. Leider leben wir derzeit in Amerika und so ist die Situation etwas kompliziert. Wir haben zwar super Krankenversicherung usw, aber die Karenzzeit ist viel kürzer und die Familienunterstützung fehlt auch. Ich hab mehrere Freundinnen hier, die es trotzdem schaffen, also unmöglich ist es sicher nicht, aber Kinderbetreuung ist teuer. Mein Mann hat aber kein regelmäßiges Einkommen und ich fühl mich total unter Druck gesetzt, weil ich das Gefühl hab, wir hängen von meinem Einkommen ab. Er hatte versprochen, wenn es mit dem derzeitigen Job nicht besser wird sucht er im Herbst was anderes. Hat er aber nicht gemacht! Er sagt, dass er jederzeit mehr verdienen kann, wenn es nötig wird (glaub ich ihm ja auch!), aber trotzdem hab ich ein mieses Gefühl unter diesen Voraussetzungen, ein Kind in die Welt zu setzen. Was, wenn es mir in der Schwangerschaft mies geht und ich nicht mehr arbeiten kann? Ich will auch nicht unbedingt warten bis wir zurück in Österreich sind, weil Jobsuche, Übersiedeln usw ja dauert und ich dann auch nicht gleich im ersten Jahr in Karenz gehen will.

Vor ein paar Wochen bin ich 30 geworden und hab das Gefühl in meinem Leben nicht das erreicht zu haben, was ich mir vor 10 Jahren vorgenommen habe - beruflich sowie privat. Ich möcht auf keinen Fall ein Einzelkind, daher krieg ich jetzt ein bisschen Stress, dass sich 2-3 Kinder noch ausgehen. Rund um mich kriegen alle Kinder oder werden schwanger und ich hab das Gefühl, ich werd zu der klassischen 30-Jährigen mit Torschlusspanik! Ich dachte immer, ich hätt mein Leben im Griff, aber in den letzten Wochen hat sich der Frust so angesammelt, ich schaff es einfach nicht mehr! Mit meiner Familie kann ich darüber nicht reden, weil sie eh immer über den Job von meinem Mann motzen. Die haben mich quasi in ein Eck manövriert, wo ich meinen Mann verteidigen muss und nicht eingestehen kann, dass ich auch nervös bin!

Was würdet ihr in meiner Situation tun? Einfach doch länger warten und hoffen, dass mein Mann von selbst zu Sinnen kommt oder ihn weiter unter Druck setzen wegen seines Jobs? Oder es gar drauf ankommen lassen, und die Pille absetzen?

miriam_jennifer

Hi Smilie, Willkommen hier bei uns!  :)

Zu erst mal herzlichen Glückwunsch der frisch verheirateten  ;)
Ich kann dein Problem verstehen, es gibt einfach die Art von Menschen denen die Sicherheit total wichtig ist (ich gehöre auch dazu) und die die Sicherheit brauchen um sich wohlzufühlen. UNd dann gibt es halt die Menschen denen das nicht so wichtig ist und mehr von einem Tag zum nächsten Leben und jetzt nicht dran denken "ich brauch einen finanziellen Polster damit ich in zehn Jahren ein Haus kaufen kann". Es ist halt schwierig wenn in einer Beziehung hier die Meinungen auseinander gehen. Das mit der Karenzzeit in Amerika hab ich schon gehört das ist sicher nicht so toll. Ich kann dir jetzt auch nur meine Meinung dazu schreiben, dh es muss nicht die richtige sein aber vielleicht hilfts trotzdem  ;)
Ich bin zB in der Wissenschaft dh. meine Verträge gehen immer nur 2-3 Jahre und dann muss ich mir was anderes suchen. Mein jetziger Vertrag läuft jetzt nächstes Jahr aus und deshalb hab ich es als Zeitpunkt auserkoren zu Basteln zu beginnen. Natürlich ist es blöd wenn ich arbeitslos bin wenn ich ein Kind bekomme aber ich sehe genug in meiner Berufssparte die erst ab 40 anfangen Kinder zu kriegen weil sie bis dahin keinen fixen Job haben und das möchte ich einfach nicht. Ich hab einfach für mich entschieden dass ich das erste Mal in 20 Jahren nciht weiß was als nächstes kommt sondern einfach drauf ankommen lasse. Ich weiß aber auch, dass wenn es hart auf hart kommt ich die finanzielle Unterstützung von meinen Eltern und meiner Familie habe. ALso in dem Moment ist mir meine Familie wichtiger als die finanzielle Sicherheit. Aber wie gesagt dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Nur weil du jetzt Torschusspanik kriegst würde ich nicht probieren ein Kind zu kriegen nur wenn der Kinderwunsch wirklich stark ist und du das Gefühl hast du möchtest es jetzt. Wenn du noch Zweifel hast würde ich eher noch 1-2 Jahre warten. Deinen Mann unter Druck setzen ist eher nicht so eine gute Idee, ich glaub Männer mögen das nicht so gerne das Messer an die Brust gesetzt zu bekommen. Ich würde eher mit ihm normal reden und ihm erklären dass du solange ihr solche unsicheren Bedingungen habt was seinen Job betrifft du dich nicht im Stande dazu fühlst ein Kind zu kriegen. Wenn bei ihm der Kinderwunsch groß ist, dann wird er sich das eh nochmal überlegen!
Ich wünsch dir da auf jedenfall alles Gute!

sarah2014

@ gatschi: Deine Nachricht hätte auch von mir stammen können :) Mein Mann freut sich auch schon total, ich mich natürlich auch aber es ist schon komisch, was einem vor der Schwangerschaft schon im Kopf herumschwirrt.

@ smilie: Hallo... wäre ich in deiner Situation würde ich mich nochmal mit meinen Mann zusammensetzen und ansprechen, dass es dir wichtig ist, zu wissen wie es weiter geht. Wie seine Vorstellungen von der Zukunft ausschauen und dass dein Kinderwunsch sehr groß ist, du aber Sicherheit brauchst, um ein Kind zu bekommen. Deinen Mann unter Druck zu setzen oder ohnen sein Wissen die Pille abzusetzen ist, glaube ich, nicht der richtige Weg. Ich hoffe ihr findet bald einen Weg, der euch Beiden zusagt. Alles Gute!!
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014