Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Leni85

guten morgen! so nun hat sichs auch bei mir erledigt, das mit der "Nichtschwangerenwoche" klingt gut Doris, da bin ich auch dabei.. ;)

Lingflatta

@Leni85: Herzlich willkommen in unserem Thread! Auch wenns diesmal nicht geklappt hat - neuer Zyklus, neues Glück! Ich drück dir die Daumen. Und wenn du was auf dem Herzen hast was du sonst nirgends abladen kannst, dann ist das hier der richtige Rahmen!  ;)

@me: Gestern habe ich meinen kleinen Neffen das erste Mal gesehen - er ist ja so herzig - seitdem freue ich mich noch mehr auf unseren eigenen Zwerg.  :D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

mizilein

Die Nichtschwangerenwoche find ich eine super Idee!!
Ich hab das letztes Wochenende ja auch gemacht und stürmisch gefeiert.

Diese Woche ist wieder mein Eisprung und somit gibt es eine neue Möglichkeit auf unser Wunschkind.

@doris1985: ja die Männer tun immer so locker, ich merk das bei meinem auch. Er wünsch sich schon sehr ein Kind und versucht es immer runterzuspielen, aber man merkt doch stark, dass er dann immer enttäuscht ist, wenn es nicht geklappt hat. Ist ja schön zu sehen, dass sie auch mitfiebern :)

doris1985

Zitat von: mizilein am 02.10.2014 09:30
Ist ja schön zu sehen, dass sie auch mitfiebern :)

So ist es! Da trink ich heut glatt noch eins auf den besten aller Ehemänner!   :D

Oje, Leni, das tut mir leid. Dafür sind wir jetzt fast synchron  ;)

@mizilein: viel Spaß!

Babe109

Hallo Mädls,

meld mich mal kurz...  :)
Unser Mädl kam am Dienstag mit fast 3000g und 48cm mit dem Namen Irma zur Welt  ;D
Wir sind alle wohlauf!!!  :-*

Bis bald...  :-*

Lingflatta

Liebe Babe109!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Irma!
Ich wünsche euch viele viele viele glückliche Momente als Familie.
Freut mich sehr das alles gut gelaufen ist und dass es euch gut geht!

Lingflatta

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: ? ? ?
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

Schwangere
PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
EGT: lt Internetrechner 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Text: 06.09.2014
EGT: 13.05.2015 (lt. Internetrechner)

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Frühjahr 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

Simisunshine

Mizilein

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

doris1985
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

noelia300814
Bastelstart: Dezember 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

incredibile

Schokobanane

Cori

doris1985

Herzlich Willkommen Irma, schön dass du endlich da bist!

simisunshine

Hallo,
Melde mich auch mal wieder... Hätte am fr meine Periode kriegn sollen? Tja heute is Sonntag und ich weiß nicht ob ich morgn früh einen test machen soll oder noch a paar Tage warten. Total seltsam, bei jedem Toilettengang zu hoffn, dass nix da is...
Reicht ein test v bipa oder doch lieber aus der Apotheke???

Schokobanane

Hab am Wochenende zufällig auf Sixx geschalten und gesehen, dass es dort zwei neue amerikanische Dokuserien gibt:

"One born every minute": http://www.sixx.at/tv/one-born-every-minute
Da wird einfach rund um die Uhr in einem Krankenhaus gefilmt und die werdenden Mütter begleitet

und dann die doch etwas gewöhnungsbedürftige Serie:

"Eltern gesucht": http://www.sixx.at/tv/eltern-gesucht
Da werden Leute begleitet, die sich gegen ihr Kind entscheiden und ihre Kinder zur Adoption freigeben.

Ha die Sendungen schon wer gesehen?

Was mich etwas überrascht hat, bei "One born every minute" bekam jede Frau gleich bei der Ankunft im Spital eine PDA. Da war man eigentlich dann eher verwundert drüber, wenn sich eine Frau dagegen entschied. Ist doch bei uns eher umgekehrt oder?

Die andere Sendung seh ich geteilt. Einerseits ist es doch irgendwie befremdlich, dass sich dort Leute filmen lassen, wie sie sich auf die Suche nach neuen Eltern für ihr Kind machen. Andererseits, ist es vielleicht doch auch als eine Art Aufklärung zu sehen, vor allem für Teenager-Mütter, oder wenn ein weiteres Kind finanziell nicht möglich ist. So sieht man eigentlich, wenn ein ungewolltes Kind nicht in die Lebensumstände passt, dass es auch andere Optionen gibt, von denen jemand anderes, ein kinderloses Paar, profitiert.

mizilein

Ich hab die beiden Sendungen auch gesehen und bin der gleichen Ansicht wie du.

Bei der einen Frau, die ohne PDA gebären wollte haben sie ja fast schon erstaunt ständig darüber gesprochen, dass sie das nicht will. Also ich hätte mir auch vorgenommen, dass ich es ohne mache. Kommt dann halt ganz drauf an, wie es mir geht.

Eltern gesucht fand ich auch interessant und ich sehe es ebenfalls geteilt. Vom Prinzip her finde ich es aber eine gute Sendung und es war auch interessant zu sehen, dass sich dann doch einige gegen die Adoption entschieden haben, weil sie das Kind nicht hergeben konnten.

simisunshine

hab grad einen clearblue gemacht und mein bauchgefühl hatte recht  :) schwanger 1-2 wochen!! also heißts jetzt mal abwarten und hoffen dass so bleibt! mach morgen einen termin bei da frauenärztin aus  ;D kanns grad überhaupt ned glaubn.
hab ja letzten di scho einen test gmacht, war aber ein frühtest und scheinbar wirklich zu früh. seit heute früh war ich mir fast sicher, da meine brüste extrem weh tun und sich rund um die brustwarzen einiges verändert hat  :)
also bitte daumen drücken, dass ichs ned verlier!

incredibile

* daumen sind gedrückt *

;)
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

mizilein

Herzlichen Glückwunsch Simisunshine!!!!
Freut mich total!
Du hast ja wie ich im Juli mit dem Basteln begonnen, vielleicht hab ich dieses Monat ja auch so ein Glück wie du *hoff*
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, damit alles gut geht!!!

baldmami

das sind tolle neuigkeiten, simi!  :D
ich freu mich für dich und wünsch dir alles gute!
halt uns auf dem laufenden! es freut mich, dass auch die schwangeren wieder aufholen!

babe, dir auch herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter!  :D

bei mir sinds jetzt nur mehr 1 1/2 wochen bis zur ersten muki-pass untersuchung! die zeit vergeht eh so schnell! dann bin ich auch schon anfang der 11 woche und wenn alles passt (davon gehe ich aus), werden wirs dann unseren familien mal sagen!