Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Viktoria87

Jetzt muss ich mal blöd fragen aber mir kommts immer so vor, dass einem immer nur die halbe Wahrheit erzählt wird von einer Geburt  ???
Gehts euch auch so oder kommts nur mir so vor? ich mein was wirklich so alles abgeht (ich meine jetzt nicht im Sinne von schief gehen) erzählt einem keiner - also die ganzen Details und so auf was man sich dann wirklich gefasst machen muss  ;D

Lingflatta

@Viktoria: Tja - man weiß zum Glück NICHT alles über Geburten! Denn dann würde niemand mehr Kinder bekommen. Vor allem weil es viel häufiger zu unkomplizierten Verläufen kommt als umgekehrt. Ein Dammschnitt ist auch nicht wirklich eine Komplikation sondern ein Hilfsmittel...

Aber wenn man dann mal schwanger ist und einen guten Arzt/eine gute Ärztin und auch eine tolle Hebamme hat dann kann man alle Fragen stellen die man hat und man bekommt ehrliche Antworten.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Stmk2507

Ich plane zwar noch nicht,  zumindest nicht vor der Hochzeit aber möchte gern was zum Thema Geburt beitragen.
Ich war bei der Geburt meiner Nichte dabei und es war wirklich ein schönes Erlebnis. Natürlich ist es immer individuell und meine Schwester war zwischendurch oft am Rande der Schmerzgrenze aber schlussendlich war es wirklich ein wunder.
Ich bin der Meinung es kommt sehr darauf an wie man sich vorbereitet. Wenn man zum Beispiel gar nichts macht ist es klarerweise schwieriger. Man kann soviel probieren wie zb Akupunktur,  Schwangerschaftsvorbereitungskurs, hypno birthday,Schwangerschafts yoga, usw. Wenn man sich gut darauf einstimmt kann man sich sicher sehr gut selbst beruhigen und das is sicher sehr viel Wert.

Lg

MagicMoment

Ich glaube jede Geburt ist anders und jeder empfindet es anders und daher kann man garnicht alles erzählen.

baldmami

hallo alle miteinander!

ich bin wieder zurück, leider stellen sich die ersten "wehwechen" bei mir ein. im moment bin ich dauermüde. ich schlafe sogar tagsüber (manchmal verteilt) mindestens zwei stunden und könnte trotzdem die ganze zeit nur gähnen. komme total schwer in die gänge. einerseits ists ziemlich mühsam, andererseits bin ich dankbar, dass es mir ansonsten (bis jetzt) gut geht.
am besten hilft eigentlich sport bzw. aktivität, hab ich letzte woche bemerkt. aber wenn man nicht "muss" ist der gang ins bett viel einfacher als sich zu überwinden aktiv zu werden.
aber solange es der kleinen "bohne" gut geht, werd ich das schon überstehen!
am montag hab ich dann endlich meinen fa-termin  :D
und yoga startet auch!

meine medikamentenausrede hat außerdem gut funktioniert. zumindest hat niemand bezüglich schwangerschaft nachgebohrt. ob sies im stillen ahnen weiß ich nicht, ist mir aber auch egal!

simi und mizi: ich verstehe euch total! wenns trotz intensiven "bemühungen" nicht geklappt hat ist man einfach niedergeschlagen und auch ich hab das eine erfolglose bastelmonat schon an unserer fruchtbarkeit gezweifelt.
es ist anscheinend nicht möglich rational zu denken in so einer situation, aber fakt ist, dass ihr auf dem besten weg seid schwanger zu werden (oder vielleicht schon seid) und alles im rahmen ist. kopf hoch und schauts nach vorne!
mizi, magst nicht zuerst mal ovus nehmen, wenn du etwas "nachhelfen" möchtest?

lingflatta: wie geht es dir derzeit? alles in ordnung? kümmerst du dich schon um die babyausstattung? weißt du schon welchen kinderwagen du haben möchtest?

geburten: einen wirklich detaillierten geburtsbericht bekommt man tatsächlich nur selten. lingflatta, darf ich auch nachfragen, was bei den geburten in deinem bekanntenkreis nicht optimal gelaufen ist?
im moment mach ich mir noch wenig gedanken über die geburt. das einzige thema, das mich beschäftigt, ist eventuell eine eigene hebamme. da weiß ich dann einfach woran ich bin, kann im vorfeld viel abklären und überlasse nichts dem zufall. wenn es doch komplikationen geben sollte ists einfach schicksal. mir graut nur vor einer zufallshebamme die dann ungeduldig oder so ist und unnötige aktionen setzt.

Lingflatta

@baldmami: Ja müde war ich auch sehr - aber das bekommt man irgendwann auch wieder in den Griff - ist nur die Hormonumstellung... wenn das erstmal geschafft ist dann läufts auch wieder (war bei mir ab der 18. SSW erst  :P ) aber es läuft.  ;)
Super dass das mit der Ausrede geklappt hat - und wenn sie sich ihren Teil denken ist eh egal Hauptsache es spricht dich keiner direkt drauf an - dann brauchst auch nix zu verheimlichen.  ;)
Du hast eine PN

@me: Bei mir ist alles in bester Ordnung muss mich nur langsam damit auseinandersetzen dass die kleine Babykugel immer mehr im Weg ist und die Outfit-Frage zwischendurch schwieriger ist als sonst - aber im allgemeinen passt natürlich alles.
Babyausstattung hab ich noch nicht wirklich viel gekauft - ich finde es immer noch ein wenig früh - weil auch das Kinderzimmer noch nicht fertig ist... ABER ich habe schon einen Kinderwagen gekauft - zwar gebraucht aber er sieht noch aus wie neu.  ;D und mein Mann hat schon ein Babyphone bestellt da das grad im Angebot war. Auch ein Gitterbett haben wir schon - aber das ist auch gebraucht. Kleidung bekommen wir recht viel von meinen Geschwistern da muss ich erstmal nicht viel kaufen... Muss aber auch erst eine Liste schreiben mit allem was ich brauche.  :P

mizilein

Einen schönen Montag wünsch ich euch allen!

Mein Wochenende war leider nicht so toll, da die rote Enttäuschung eingetroffen ist.  :'( War dieses Mal ziemlich fertig und hab mir jetzt auch diesen Fertilitätsmonitor bestellt. Mit Ovus hab ichs jetzt schon probiert, aber hat ja nicht geklappt.
Hab mit meinem Mann am Wochenende viel geredet und wir probieren es jetzt bis Ende des Jahres damit und wenn sich dann auch nix tut, dann lassen wir uns beide untersuchen. Bin momentan echt am Ende und hab einfach nur Panik, dass es gar nicht klappt. Versuche zwar immer nicht daran zu denken, aber das ist kaum möglich, noch dazu wenn von allen Seiten blöde Kommentare kommen (Na, wollts ihr euch nicht euch ein Kind zulegen usw.). Mag schon gar nicht mehr rausgehen.
Naja, ändern kann man es ja leider eh nicht, aber ich hätte nicht gedacht, dass es mich doch jedes Monat so schwer trifft. Habs am Anfang versucht locker zu sehen und wollte eigentlich gar keine "Kontrollgeräte" (Ovus etc.) benutzen, aber das schaff ich irgendwie auch nicht.

Schokobanane

Zum Thema blöde Kommentare:

Mir hat meine Kollegin letzte Woche was erzählt. Bei ihr war es so, dass es  2 Jahre (!) nicht geklappt hat! Natürlich war sie mehr als frustriert und dann kommt noch jeder daher und fragt wann denn endlich der Nachwuchs kommt usw. Und irgendwann hat sie als Kommentar nur mehr "wir probieren es eh schon seit Jahren und es klappt nicht" zurückzugegebn. Weil es hat eh jeder vermutet das sie basteln und im Prinzip überrascht man mit dieser Ansage niemanden mehr. Denn sind wir ehrlich, es wartet in unserem Umfeld (sei es Arbeit doer Familie) sowieso nur mehr jeder auf "die frohe Botschaft". Und sie sagte, danach hat sie niemand mehr mit der Kinderfrage belästigt und sie schön in Ruhe gelassen...
Ich glaube wenn man wirklich schon so lange bastelt, ist dann Ehrlichkeit am Besten. Denn man muss sich durch diese ganzen blöden Ansagen nicht zusätzlich fertigmachen auch noch!

Was ich auf alle Fälle machen werde:
Wir wollen nur 1 Kind. Punkt. Aber da hier in der Firma und auch gewisse Leute aus der Verwandtschaft der Meinung sind, "Ein Kind ist kein Kind", werde ich behaupten, mich gleich nach der Geburt sterilisiert haben zu lassen. Will mir dann nicht die nächsten 10 Jahre lang von allen Seiten damit nerven zu lassen, wann denn nun Kind Nr. 2 kommt... ::)

Ich nehme übrigens schon fleißig Femibion :) Bilde mir ein das sich mein ganzen Körper "einrenken" anfängt. Also das er sozusagen erfreut darüber ist, endlich mit den benötigten Nährstoffen aufgefüllt zu werden ;D

Dann hab ich noch etwas für euch: http://gesund-einkaufen.com/Blog/gesundheit/fluor-fluorid/ Poste das deshalb weil eine Bekannte beim 2. Kind aus diesem Grund jetzt auf die Flouridtablette verzichtet hat.
Aber das ist wie mit den Impfungen ein Streitthema und muss jede Mutter für sich entscheiden ;)

Lingflatta

@mizilein:  :-\ Oje du arme... das ist natürlich total blöd wenn dich das jetzt schon so belastet... Vor allem weil psychischer Stress ja nicht gerade förderlich ist fürs schwanger werden... Ich denke dass man die Erwartungen an sich selbst ziemlich hochsteckt - es muss schnell klappen wenn man es will. Und das kann ich total nachvollziehen! Aber bitte mach dich nicht jetzt schon fertig - ihr bastelt noch nicht so lange und es ist alles noch im Rahmen des normalen! Fühl dich fest umarmt und gedrückt - wenn du was brauchst dann immer hier her!  ;)

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Oh nein Mizilein, tut mir voll Leid dass es nicht geklappt und es dir so mies geht  :-\
Vielleicht ist es gut wenn du dir den COmputer bestellst dann hast du wenigstens das Gefühl du kannst das ganze etwas "kontrollierter" machen. Aber wie gesagt, normalerweise dauert das ein halbes Jahr im Schnitt dass es einschlägt du solltest dir also echt noch keine Sorgen machen! Fühl dich auch von mir gedrückt und wenn du dich hier ausjammern willst, mach das, es hilft sicher das alles raus zu lassen.

Lingflatta: Ma das ist so praktisch mit deinen  GEschwistern ich bin Einzelkind und werde mir alles zulegen müssen. Möchte aber Erstausstattung auch alles gebraucht kaufen, da ich finde, dass das Kind eh viel zu schnell rauswächst  ;D

Schokobanane: cool, ich werde auch bald mit den Tabletten anfangen (nicht Femibion sondern die andern vergesse immer wie die heißen  ;D ) Haha die Aussage mit dem Sterilisieren finde ich lustig, bin gespannt wie da dann die Leute drauf reagieren  ;D

Me: Wir fliegen am Montag nach Bali (der letzte große Urlaub vor Bastelstart) und mein (hoffentlich) letzter Tauchtrip bevor wir unser Kind haben (da man nicht schwanger tauchen darf). freu mich schon total! Und die Woche ist noch Oktoberfest dran, auch noch einmal ohne Sorgen genießen  ;D  ;D  ;D

mizilein

Danke für eure lieben Antworten!

Naja, es muss ja weitergehen. Hab halt grade ein kleines Tief, vor allem wenn man sieht, dass es bei anderen so schnell klappt. Wird auch wieder besser werden.

Schokobanane

@mj: mir geht es mit der Erstausstattung gleich. Und von denen ich was bekommen könnte, basteln selber am 2. Kind bzw. wollen bald mal damit anfangen und würden in den nächsten 1-2 Jahren sicher nix hergeben. Aber ich hab auch nicht vor, alles neu zu kaufen. Eventuell nur das Kinderzimmer, aber auch nur deswegen, weil ich mit dem GS eines großen Möbelhauses verwandt bin und dadurch Prozente bekomme. Und ich da sicher preislich gleich aussteige, wie wenn ich eines gebraucht kaufen würde.
Aber ich hoffe ja, dass die Omas, Opas, Tanten und Onkel uns ja vielleicht doch das eine oder andere (z.B. den Hartan-Kidnerwagen ;D ) "sponsern"  ;D ;D ;D

baldmami

hallo ihr lieben!  :D

mj und schokobanane: super, dass ihr euch schon in gewisser weise vorbereitet bzw. nochmal die freiheit genießt! jetzt gehts dann ja bald los bei euch!

mizi: ich drück dich auch ganz fest! es tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht! schau nach vorn, lenk dich ab, schreib dir hier den frust von der seele oder mach auch eine "forumspause", wenn dir das hilft! ich fands hilfreich mal ein paar wochen nicht zu lesen oder zu schreiben um auf andere gedanken zu kommen! das heißt natürlich nicht, dass wir dich loshaben wollen!  ;)
ich drück dir ganz, ganz fest die daumen!!!  :-*

ich hoffe ich bin jetzt nicht unsensibel, aber ich möcht euch auch gerne von meinem arztbesuch heute berichten.
wir haben schon ein schlagendes herzal!  :D
das hab sogar ich erkennen können auf dem ultraschall! ein foto hab ich auch schon mitbekommen, aber live war das viel besser zu erkennen!
ein kleiner wehmutstropfen ist aber leider auch dabei. hab eine blasenentzündung, muss medikamente nehmen und nächste woche wird kontrolliert (dabei tut mir gar nix weh). sowas blödes!
nächster richtiger termin ist dann in drei wochen - da gibts dann den muki-pass!

Schokobanane

Gratuliere baldmami!!! :)

Ja bei uns gehts bald los. Hab noch einen halben Pillen-Blister und dann gehts rund ;D
Ende Oktober hab ich mal einen FA-Termin, einfach um abzuchecken, ob bei mir alles ist (siehe Post auf einer der vorigen Seiten)

Lingflatta

@MJ und schokobanane: Ja genießt es noch so lang ihr könnt!  ;D Dann könnt ihr das was danach kommt auch besser genießen!

@baldmami: SO SCHÖN! <3 das erste Mal das Herzal schlagen sehen war für mich so befreiend! Ich hab echt fast geheult! So schön das das schon mal gute Nachrichten sind bei dir, auch wenn die Blasenentzündung lästig ist - lass dir davon die Freude nicht verderben. Schön brav die Medis nehmen und alles wird gut!  :)