Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BiaBöh

hallo mädels,

entschuldigt - ich habe in letzter zeit zwar immer brav mitgelesen, aber ich kam leider nicht dazu zu schreiben. bei mir wird es jetzt schön langsam auch stressig.

ich bin jetzt in der 28 ssw und soweit passt alles. es geht unserem kleinen zwergerl gut und auch der mami :) allerdings hab ich nun nur noch stark 3 wochen zu arbeiten und da wird es jetzt echt anstrengend und stressig...
letzte woche habe ich die ersten geschenke für das baby bekommen - babydecke/wickeltasche und bettwäsche :D bisher hatte ich ja kaum zeit mich auf das baby einzustellen und in ruhe zu freuen, aber jetzt wird es hoffentlich bald soweit sein und die letzten 3 wochen schaff ich auch noch :)

bei den namen haben wir uns auch schon geeinigt. bei einem jungen wird es ein maximilian dietmar und bei einem mädchen entweder eine luise bianca oder eine arianne bianca. mal sehen...
arthur find ich auch total schön!!!

lg bianca

Schokobanane

Hallo Mädls,

danke für eure aufmunterden Worte :)
Mein Mann ist gestern nach fast 2 Wochen LKH wieder nach Hause gekommen.
Es wird zwar noch einige Zeit brauchen, bis sein Herz wieder komplett geheilt ist und er ist auch noch länger auf Medikamente angewiesen, aber zumindest ist er wieder deheim :)

BiaBöh

@ Schokobanane:
alles, alles Gute für die Zukunft und gute Besserung!
Ich drück euch ganz fest die Daumen!

LG Bianca

Lingflatta

@Bia: Freut mich mal wieder von dir zu hören - und schön dass es euch gut geht! Kann mir vorstellen dass es jetzt noch einmal so richtig stressig wird - aber dann hast ja eine zeitlang deine Ruhe.  ;D Lass dich aber nur nicht zu sehr unter Druck setzen.
Ich finde Maximilian und Arianne sehr schöne Namen auch Luise gefällt mir sehr gut. Und den 2. Namen hast ja schon am Anfang mal gesagt dass es der von Mama/Papa werden wird.

@Tante sein/werden: War diese Woche schon wieder bei meiner süßen Nichte - sie ist einfach der HAMMER wenn sie sich rekelt und mich ganz verschlafen anschaut mit ihrem fast schwarzen Käferaugen!  :-*
War die letzten 2 Tage bei meinem Bruder in Wien und da habe ich erfahren, dass er Vater von einem Buben wird!  ;D Das heißt ich kann jetzt in rosa und blau Babysachen shoppen!  ;D

@me: Bin derzeit ein bisschen down weil ich erfahren habe, dass ich unseren Hochzeitstag wohl alleine in Italien verbringen muss da mein Mann Ende Mai einen ganz dringenden Auftrag in der Türkei hereinbekommen hat und dort 4-5 Wochen unterwegs ist!  :'( Das macht mich schon ein wenig traurig auch wenn ich weiß dass wir noch viele viele Hochzeitstage gemeinsam verbringen werden so ist es doch der ERSTE und irgendwie besonders...
Mein Schatz meinte "wir feiern halt nach" und skypen ganz lang an dem Tag - aber traurig bin ich trotzdem!  :-\

Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Cori

@Lingflatta: Ach das tut mir sehr Leid, der erste Hochzeitstag ist wirklich was "Besonderes", auch wenn noch viele folgen! Aber absichtlich fährt er ja nicht weg, dafür werdet ihr es sicher gaaaanz groß nachfeiern ;) Der Lebensgefährte meiner Schwiegermama arbeitet im Maschinenbau und muss auch ständig ins Ausland und das für mehrere Monate - viel skypen hilft :) Und am Hochzeitstag könntest du ja trotzdem romantisch machen - Kerzen aufstellen, Sekt einschenken und mit dem Schatz skypen :)

@Schwangere Freundin: Eine Freundin von mir ist nun im 5. Monat mit einem Buben schwanger :) Jetzt hat sich mir eine Riesenpackung Ovulationstests geschickt ;D Hab mich echt gefreut, jetzt kann es richtig losgehen.

@Me: Hab nun für nächste Woche einen FA-Termin vereinbart und lass mich heute massieren. Ich hoffe, dass die Schmerzen dann weggehen, wenn alles nichts hilft, muss ich weitere Ärzte abklappern. Ma das ist nervig!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Lingflatta

@Cori: Ja das stimmt - mein Schatz fährt ja nicht absichtlich weg - ihn nervts ja auch total...  ::) Aber man kann es nicht ändern schließlich braucht er seinen Job noch ein bisschen länger. Vor allem wo er ja (hoffentlich bald) Alleinverdiener ist. *ggg*
Ich drück dir Daumen dass das Massieren hilft - oft strahlt die Wirbelsäule schon ziemlich weit aus - das kann dann bis zu heftigen Bauchschmerzen alles sein! (hatte meine kleine Schwester erst vor kurzem).

@Ovulationstests: hab ich mir auch schon überlegt - aber ich denke mir das erzeugt dann irgendwie noch mehr Druck, oder?! Ich wollte eigentlich mal ein paar Monate einfach schauen ob es passiert und wenn nicht dann erst die nächsten Schritte gehen (Temperatur messen/Ovus etc.)... Wie macht ihr das so im allgeminen liebe BastlerInnen?!

Cori

@Lingflatta: Versteh euch gut, is auch gemein genau am Hochzeitstag wegfahren zu müssen... Bin mir aber sicher, dass ihr das unvergesslich nachholen werdet :)

@Schmerzen: Hab gestern sogar eine Scenar-Therapie bekommen. Bin jetzt draufgekommen, dass es an der rechten Seite einen Punkt bei den untersten Rippen gibt, der mir so weh tut... Von dem strahlt das in meinem ganzen Körper aus... Schmerzen sind nicht weniger leider, hab jetzt aber auch Dehnübungen für den Rücken bekommen, die ich täglich machen soll...

@Ovulationstests: Nein, Druck mach ich mir damit gar nicht, habs nur total lieb gefunden, dass sie mir ihre gegeben hat :) Ich werde es auch so weiter versuchen, aber so weiß man wenigstens genau Bescheid :) Stressen lass ich mich auch jetzt noch nicht :)

baldmami

hallo alle zusammen!

hab wieder nachgelesen und schön langsam verliere ich den überblick!

lingflatta: glückwunsch zur nichte!  :D da bekommt man dann schon lange zähne, gell? ich wünsche dir übrigens auch ohne mann einen wunderschönen hochzeitstag! was tut sich an der bastelfront bei dir?
schokobanane: gute besserung für deinen mann!
cori, hoffentlich gehts dir auch bald besser!

ich hab mir heute endlich das ergebnis vom bluttest geholt. der röteln titer ist mit 1:256 total hoch und somit passt das super!
leider bin ich aber, obwohl wir zwei katzen haben, toxoplasmose negativ. soll anscheinend öfter vorkommen. einerseits blöd, weil ich dann aufpassen muss!
andererseits bestätigt dieses ergebnis, dass es klug war diesen test jetzt schon gemacht zu haben.

über namen sprechen wir auch immer mal wieder! mir würde marlene total gut gefallen! meinem mann aber gar nicht!  :(
somit wird ein mädchen wahrscheinlich paulina heißen (der gefällt uns beiden äußerst gut).
bei einem burschen ist es gar nicht so einfach... da sind wir bisher "nur" auf jakob gekommen.
daumen hoch für luise/a! find ich sehr schön! maximilian auch, aber der ist bei einem langen nachnamen (den wir haben) nicht geschickt! arthur ist nicht so mein fall, wobei man manche namen einfach nur öfter hören/sprechen muss, damit sie ins ohr gehen!

@alter: ich finde das kann man jetzt sowieso nicht mehr mit früheren zeiten vergleichen. es dauert mittlerweile einfach länger bis man sich was aufgebaut hat und die frau job- und ausbildungstechnisch in karenz gehen kann. und diese floskel "jetzt wirds aber schon zeit" ist glaub ich oft einfach nur gerede. das nehm ich nicht mehr ernst!
ich für mich möchte wenn möglich vor dreißig mutter sein, aber selbst bis mitte dreißig ist das doch alles im rahmen!

Lingflatta

Guten Morgen Mädels!

@baldmami: Danke - ich werde einfach das beste daraus machen alleine Hochzeitstag zu feiern!  ;)
Bei uns hat sich auf der Bastelfront nicht besonders viel getan glaube ich... zumindest hab ich schon Mens-Beschwerden... wir werden es die nächsten paar Tage sehen was passiert/nicht passiert.

@"Vorbereitungen": Also ich habe jetzt eine Zusatzversicherung abgeschlossen damit ich für die Geburt dann auch in ein Sanatorium kann... Wartezeit für die Entbindung ist allerdings 9 Monate - also wäre es vielleicht "gut" noch einen Monat zu warten hat der Versicherungsmakler gemeint.  :P
Wir werden ja sehen ob wir uns an diese "Wartezeit" gehalten haben oder nicht. - Man kann sich aber bis zum 7. Monat noch "nachversichern" also alles halb so schlimm.

Für uns ist es wichtig in einem Sanatorium etc. entbinden zu können weil mein Mann eine echt schlimme "Krankenhaus-Phobie" hat. Ihm wird in Krankenhäusern total schlecht und er kann sich dann kaum auf den Beinen halten - das könnte ich bei einer Geburt nicht gebrauchen. Deshalb hat er immer gesagt er will nicht dabei sein... Das hat mich total gestört.

Als wir dann eben bei meiner Schwester im Sanatorium auf Besuch waren hat er gemeint: "Hier gefällts mir - ist wie im Hotel ohne den grausigen Geruch und die schlimme Atmosphäre". Dort haben wir beschlossen (soweit die Schwangerschaft komplikationslos ist) in dem Sanatorium zu entbinden - ergo: Wir brauchen eine Zusatzversicherung sonst können/wollen wir uns das nicht leisten!
Jetzt sind wir echt gut vorbereitet und können getrost weiterbasteln und ich muss nicht mehr bangen dass ich dann alleine im Kreissaal bin!

Schokobanane

Ja Zusatzversicherung haben wir auch Beide eine. Mir war es auch wichtig, dass ich und mein Kind sowohl während der Schwangerschaft, wie auch nach der Geburt rundum versorgt sind.
Außerdem: mein Mann war ja jetzt 11 Tage wegen seines Herzens im Krankenhaus auf der normalen Station, weil alles überfüllt war (Kardeologie ist nur eine kleine Station), dafür bekommt er jetzt von der Zusatzversicherung 100€ pro Tag Aufenthalt!

Übrigens: Ein großes Dankeschön für eure Anteilnahme, hat sehr gut getan :) Mein Mann ist jetzt wieder auf dem Weg der Besserung. Zwar ist es noch nicht komplett überstanden, aber es geht bergauf. Am 06. Juni hat er wieder einen Kontrolltermin im LKH und da entscheidet es sich dann, ob sich das Herz erholt hat, oder ob er trotzdem noch den Herzschrittmacher benötigt. Aber momentan fühlt er sich ganz gut :)

Lingflatta

Das freut mich aber, dass es deinem Mann wieder besser geht Schokobanane! Und ich drück euch die Daumen dass er um den Schrittmacher herumkommt und es ihm auch so wieder super gut geht!

Das mit dem Taggeld ist auch ein netter Nebeneffekt - ja da stimme ich voll zu!  ;)

trau-mich-nochmal

hallo mädels,

sodala ... mittlerweile darf ich auch schon mitreden ... bin nämlich schon in der 11. Woche .... wir haben es am abflugtag in unseren urlaub erfahren ... da war ich in der 8. woche ... na das war was ... hui ... haben gar nicht damit gerechnet ...  ;D wir wollten eigentlich erst im urlaub mit basteln beginnen ... naja ... kommt doch immer anders, als man denkt bzw plant  ;D

BiaBöh

@traumichnochmal:
Gratuliere!!!

Lingflatta

@Trau-mi-no: HERZLICHE Gratulation!
Das heißt?! - Wann ist es soweit?! Dann kann ich dich in unsere Liste aufnehmen.  ;D

Cori

@traumich: Herzlichen Glückwunsch!!! ;D ;D :D :D

|