Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

Da ich von Fallacy schon lange nix mehr gehört habe (wenn du das liest melde dich mal wieder wir sind neugierig wies dir geht  ;) ) Habe ich mir gedacht aktualisiere ich mal unsere Liste:

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

Schwangere
Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechnter Geburtstermin: 31.07.2014
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Geburtstermin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Geburtstermin: 23.08.14
Sonstige Infos 1. Kind

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Geburtstermin: 10.10.14

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
EGT: lt Internetrechner 16.10.2014

Bastlerinnen
Cori
Bastelstart: Anfang/Mitte 2014

Lingflatta
Bastelstart: 30.03.2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

Simisunshine
Bastelstart: Juli

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

incredibile
Bastelstart: Ende 2014

baldmami
Bastelstart: Juli 2014

Wenn etwas oder jemand fehlt dann bitte melden - wird sofort nachgereicht!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Babe109

Hallo Mädls!
Ich meld mich auch mal wieder... Mir geht es ganz gut... Ich bin jetzt in der 18.SSW, d.h. bald Halbzeit  :)
Wünsch euch ein schönes Wochenende!!!

@Fallacy
Sie ist schon lange in Karenz, hab aber auch schon laaange nichts mehr gehört!

Cori

@angel: uuh wo wart ihr denn Babymoon? War schön :)

Maa die Zeit vergeht echt so schnell für euch werdende Mamis, freu mich sehr für euch. Eine Freundin von mir ist ab morgen auch schon im 5. Monat, eine andere bekommt im Juni schon das Baby! :D
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Lingflatta

@Babe: Schön dass es dir gut geht! Freut mich zu  hören - ja Wahnsinn dass du schon bald Halbzeit hast!

Oje - wenn Fallacy schon im Mutterschutz ist dann ist es ja ein vorzeitiger Mutterschutz - ich hoffe da ist nix schlimmes dran schuld?!

@alle: ich bin gestern zum 3. Mal Tante geworden. Dieses Mal haben wir ein Mädchen (Emilia) bekommen. Hab mich so gefreut für meine Schwester - auch wenn es nicht gelaufen ist wie sie es wollte... Die Kleine und sie sind gesund und das ist das Wichtigste! Freue mich schon so auf den ersten Besuch bei Ihnen - werde wohl die nächsten 2 Tage mal im Sanatorium vorbeischauen!  ;D Ich bin ja so eine stolze Tante.  ;D

Lingflatta

Hallo Mädels!
Ich bin bereits am Freitag wieder stolze Tante geworden.
Meine Schwester hat ein entzückendes Mädchen namens Emilia auf die Welt gebracht (leider Kaiserschnitt wg. zu wenig Fruchtwasser).
Heute waren mein Mann und ich bei ihr im Sanatorium auf Besuch und haben uns natürlich sofort wieder in die Kleine verliebt!  ;D

Im Moment ist mein Kinderwunsch grad so groß dass ich es fast nicht aushalte - aber wenn es diesen Monat nicht geklappt hat müssen wir leider geduldig sein - da mein Mann dann wieder einige Wochen im Ausland sein wird ab Mitte/Ende Mai. Das ärgert mich gerade weil ich halt grade so babygeil bin!  :P Aber auf die paar Monate kommts dann eigentlich im Endeffekt nicht mehr drauf an!!!  ::)
Aber meine Schwester hat mich heute auch nicht unbedingt aufgebaut als sie gesagt hat: "Naja jetzt müssts schon bald dazuschauen, weil so jung bist dann auch nicht mehr!"   :-\ Na bravo hab ich mir dann gedacht - ist 24 (Sept. 25) nicht jung genug?! Sie war halt beim ersten 22,5 Jahre alt...
Mein Mann hat mich dann nur angeschaut und wir haben das unkommentiert gelassen - aber irendwie nagt diese Ansage jetzt wieder an mir.  :-[

simisunshine

Glückwunsch lingfatta zu deiner Nichte  :D
Kann mir vorstellen dass das für dich nicht grad sehr leicht ist, die Kleine anzuschauen, wenn du unbedingt ein Baby willst! also mit 24 brauchst dir keine Sorgen machen, dass du nicht mehr viel Zeit hast! Aber ich versteh dass die Aussage an dir nagt!
Werd im Juni 27 und die Uhr tickt schon. Ich weiß auch dass ich noch Zeit habe, aber mein Babywunsch ist einfach schon soooooo groß! Wir heiraten ja im Juni also dauerts jetzt nicht mehr lang, bis das basteln beginnt. Bin etwas unsicher, wann ich die Pille absetze, gleich mit Anfang Juni oder Anfang Juli? Eigentlich ist das eine Monat auf oder ab ja egal, aber eigentlich wär ich ja jetzt schon gern schwanger  ;)

Cori

@Lingflatta: Was soll ich dann sagen, ich bin 28 ;D

So Leute, ich muss einen Frauenarzttermin ausmachen - nicht, weil ich denke, ich könnte schwanger sein, sondern weil ich schon über 2 Monate keine Tage mehr habe und mein ganzer Körper sehr schmerzt. Ich weiß nicht, ob das was mit dem Absetzen der Pille zu tun hat, aber nachdem ich die Schmerzen schon beinahe 1 1/2 Monate hab, weiß ich nicht mehr weiter :(

mizilein

@Lingflatta: also mit 24 musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich werde heuer 34 und fühl mich noch nicht zu alt, um ein Kind zu bekommen.
Gewünscht hätte ich es mir auch schon früher, aber es hat sich halt nicht so ergeben.

Lingflatta

@Alter: Ja, das haben wir eh hier schon mal zur Genüge diskutiert - und ich bin da prinzipiell auch der Meinung dass jeder selbst bestimmen sollte WANN der richtige Zeitpunkt ist. Hat mich halt in dem Moment getroffen - jetzt denk ich mir schon wieder dass ich eigentlich eh noch jung bin  ;D hätte vorher bei uns ja auch gar nicht gepasst.

@Cori: Oje mi ne - und es ist echt ausgeschlossen dass du schwanger bist?! Also dass es gleich eingeschlagen hätte nach dem absetzen?!
Ist schon blöd... Aber vielleicht braucht dein Körper auch einfach nur länger. Bei meiner Schwester die jetzt glückliche 3-fach-Mama ist hats auch ein paar Monate gedauert bis sie wieder regelmäßige Zyklen gehabt hat.
Also ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!!!

miriam_jennifer

Jaja die Alterdiskussion wieder!
Ich finde das sollte jeder für sich selber handhaben wann er sich bereit fühlt, aber solche Aussagen helfen halt nicht dass man das Basteln dann entspannt angeht und sich nicht unter Druck setzt. Es kommt auch immer drauf an was man für einen Lebensweg hat wenn man studieren will und zu erst mal arbeiten dann geht es meistens auch gar nicht vor 27 und ich finde das ist auch generell kein schlechtes Alter (besonders weil ich auch 27 sein werde, wenn wir zum Basteln beginnen ;-) )

Cori: ich würde auch mal zum Arzt gehen, das mit den Schmerzen klingt ja echt nicht so toll und da ist es dann schon besser alles abzuklären!

Me: wir waren am Wochenende in Schottland auf einer Hochzeit war superschön und ist echt heftig wenn ich dran denke dass meine jetzt schon ein Jahr fast her ist. Auf der Fahrt haben wir uns jetzt auch schon auf einen Jungennamen geeinigt (Arthur) da er eher selten ist und einer der wenigen der uns beide gefällt! Und da wir beide nach der Hochzeit den Namen behalten haben, wurde jetzt auch entschieden, dass die Kinder einen Doppelnamen bekommen (wir haben beide jeweils einen 4 Buchstaben Namen daher ist es nicht allzu lange).
Hab auch leicht beschwipst meinen Schatz nochmal ins gewissen geredet dass er doch bitte niemanden genau sagen soll, dass wir nächstes Jahr mit der Planung anfangen  ;D war ihm gar nicht bewusst dass er es macht  ::)

Schokobanane

Hallo Mädls,

wollte nur mal kurz reinschauen und "hallo" sagen. Momentan gehts bei uns drunter und drüber, da wir einen kleinen "Schicksalschlag" hatten. Mein Mann wurde vorletzten Samstag mit Herzproblemen in die Kardeologie eingewiesen. Zuerst sah alles danach aus als müsste er einen Herzschrittmacher bekommen (mit 26 Jahren). Jetzt hat sich herausgestellt, dass er eine Herzuskelentszündung aufgrund Borreliose-Viren hat und wird vorerst medikamentös behandelt.

Cori

@Schmerzen: Ich habe bereits 3 Tests gemacht - alle negativ. Also schließe ich eine Schwangerschaft aus. Da mein FA Montags keinen Dienst hat, werde ich morgen Früh gleich anrufen und einen Termin vereinbaren. Um den Zyklus geht es mir auch gar nicht, das war mir Bewusst, dass es einige Zeit dauern kann, bis da wieder was kommt ;) aber die Schmerzen sind schon sehr lästig, kann meine Körper kaum zur Seite bewegen... Und das möchte ich abklären...

@miriam_jennifer: Ma Hochzeit in Schottland stell ich mir echt schön vor!! Arthur ist auch ein total schöner Name :D

@Schokobanane: Oje, alles alles Gute deinem Mann und gute Besserung!!! :( Hoffentlich geht es ihm ganz schnell wieder besser!

Lingflatta

@Schokobanane: ACH DU MEIN GÜTE!  :o Das klingt ja gar nicht gut. Ich wünsche deinem Mann auch ganz schnelle und gute Besserung! Kann aber schon eine Zeit dauern - so eine Herzmuskelentzündung ist ja bekanntlich eine langwierige Geschichte. Aber er hat ja eine liebende Frau die ihn pflegt und unterstützt - das ist schon die halbe Miete.  ;) Alles alles Gute für euch...

@Cori: Oje - das hab ich flasch verstanden mit den Schmerzen - dachte eher an Unterleibsschmerzen. Und wenn 3 Tests negativ waren ist die Chance ja wirklich gering dass du schwanger bist. Hoffentlich klärt sich das alles bald auf und es geht dir wieder besser.

@MJ: Der Name Arthur ist total schön. Hat vor allem einen schönen Klang und ist trotzdem nicht zu weich. Gefällt mir wirklich gut.

incredibile

@ Schokobanana - OMG  :o  Gute Besserung an deinen Mann !!!

was das thema alter betrifft sag ich mal nix lÖl * ich bin heuer 30 geworden und das blöde gerede reisst nicht ab ...  ;D
die erwartungshaltung gewisser mitmenschen war kurz nach unserer HZ schon sehr hoch aber jetzt kann man es schon in den augen ablesen ...  :D

der bubenvorname von mJ trifft nicht meinen geschmack ABER euch muss er gefallen  ;)

lG
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

angel1984

hi mädels!
wir haben unseren ersten hochzeitstag gut verbracht. unfassbar, dass schon ein jahr vergangen ist!
und ich hab mich sooo gefreut, dass wir letztes jahr um diese zeit besseres wetter hatten! *g*

auf babymoon waren wir im zillertal. war total nett. ich wollte halt nicht mehr so weit fahren, aber einen kleinen urlaub zu zweit wollten wir uns dann doch noch gönnen bevor die maus kommt.

alles gute für deinen mann @schokobanane.

|