Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baldmami

hab ja hier zwar immer mitgelesen, aber schon laaange nix mehr geschrieben!

erstmal alles gute an alle neu-schwangeren und ella zur geburt von florian!

bei uns wirds schön langsam konkreter. werden wahrscheinlich mit juli loslegen!
jetzt bin ich gerade noch beim überlegen, ob ich gesundheitlich eh nix vergessen hab?!

heute war ich beim arzt blut abnehmen, um den röteln und toxoplasmose titer testen zu lassen. die anderen impfungen sind in ordnung.
einen zahnarzttermin hab ich mir ebenso gleich geholt.
folsäuretabletten liegen schon zu hause, weiß aber noch nicht ab wann ich die dann wirklich nehmen soll?

fällt euch sonst noch was ein?

Lingflatta

Hallo Baldmami!
Also ich denke du hast an alles gedacht.
Die Folsäure dann einnehmen wenn du die Hormone absetzt bzw. wäre gut 8-12 Wochen vor Bastelstart um die "Speicher" wieder aufzufüllen... Aber das ist jedem selbst überlassen.
Wichtig sind eben die Impfungen... aber da bist eh Up-to-date.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

baldmami

hormone sind ja schon seit herbst weg. da hab ich dann auch kurzfristig pregnavit genommen zum speicher auffüllen. hab aber dann zwischenzeitlich wieder aufgehört.

ich denk ich fang einfach ein paar wochen vorher an damit. wird schon passen!

jetzt bin ich dafür wieder auf was ganz anderes gekommen (man sollte nicht zu viel googeln): wenn wir im juli starten, fällt das ausmalen vom neubau genau in diese zeit  ???
eigentlich ging ich davon aus, dass das mein job wird (erstens weil mein mann andere handwerkliche sachen machen muss, die ich nicht kann und zweitens weil ers nicht so schön macht). jetzt bin ich verunsichert... werden zwar mineralfarbe nehmen, lüften und nicht alles auf einmal streichen, aber jetzt mach ich mir schon gedanken!

Irene12345

Hallo!
Da meine beste Freundin gerade am Basteln ist und es auch bei uns in absehbarer Zeit losgehen wird :-) lese ich schon länger bei euch mit.

Meine Schwester ist ein absoluter Kontrollfreakt und muss alles bis aufs letzte Detail planen. Funktioniert dann etwas nicht so wie erwünscht- bekommt sie Pank.
Dasselbe jetzt auch beim Kinderwunsch. Ewig hin und her überlegt, vorgeplant, Folsäure, Dita- Bestimmung, Impfen,täglich auf dr. google geschaut, war sich schon einige Male 100% sicher schanger zu sein,....Sie kann kaum noch an etwas anderes Denken. (Seit sie von meiner Verlobung weiß jammert sie, ob wir nicht noch warten können, damit sie bei unserer Hochzit Alkohol trinken kann, sie kaufte sich auch ewig kein Kleid, weil sie ja dann wsl hochschwanger ist.
und jetzt, nach über einem Jahr des erfolglosen Versuchens ist sie mit den Nerven am Ende. (keine biologischen Ursachen).
Sie sagt selbst es liegt an dem Stress, den sie sich selbst (ungewollt) gemacht hat.
Und auch hier im Forum beobachte ich immer das selbe: Warum macht ihr euch schon Sorgen über Dinge die noch gar nicht aktuell sind? siehe Wände streichen, Urlaub planen,...
Versteht mich nicht falsch, natürlich sollte man sich informieren und vorbereiten, aber denkt ihr nicht dass ihr es übertreibt?

Gerade eine Schwangerschaft ist nicht so genau einzuplanen. Bei den wenigsten funktionierts in den ersten Monaten. Warum sich also vorher schon über alles mögliche den Kopf zerbrechen?
Ich kenne so viele, bei denen es erst geklappt hat, als sie es schon aufgeben wollten.
Freut euch dass es euch gut geht und ihr euch gemeinsam bereit fühlt ein Kind zu bekommen. Aber beschäftigt euch auch mit anderen Dingen, plant nicht alles bis ins kleinste Detail, googlet nicht jedes kleine Zwicken und "komisches" Gefühl.
Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit! Sie ist etwas wunderschönes und ganz natürliches! Und sie passiert einfach, lässt sich nicht planen und einteilen.(Und ich denke eure zuk. Babies verzeihen euch die ein oder andere vergessene Folsäuretablette ;-)  )

Ich wünsch euch allen eine schöne und stressfreie Zeit des Bastelns, bzw. Schwangerschaft!
LG. Irene

touch

danke irene, du sprichst mir aus der seele   :)

baldmami

grundsätzlich hast du sicher recht, irene!

ich kann aber sehr wohl den frühest möglichen zeitpunkt planen um schwanger zu werden und wenn es eben dinge gibt die noch dagegen sprechen/oder man auf dinge draufkommt, die eventuell dagegen sprechen, kann man das schon berücksichtigen!
und ich spreche nicht von kleinigkeiten. denke da gibt es eben schon einige wichtige gründe (gesundheitliche situation, job/studium/finanzielle situation, hochzeit, hausbau, persönliche träume, ...).

und einige vorbereitungen find ich schon wichtig, wie zum beispiel den gesundheitlichen aspekt. haben grad erst einen fall von toxoplasmose in der schwangerschaft im bekanntenkreis gehabt und das ist nicht lustig. ebenso eine freundin, die jetzt IN der schwangerschaft wegen röteln gebangt hat. da mach ich mir lieber vorher gedanken und brauch mir nachher keine sorgen mehr machen. vor allem möchte ich nicht als schwangere draufkommen, irgendwelche wichtigen gesundheitlichen dinge wegen unwissenheit versäumt zu haben.

und alle anderen kleinigkeiten werden glaub ich hier einfach ausgeplaudert, weil das einfach ein forum/thread ist, wo man sich über solche dinge unterhält. vielleicht auch gerade deshalb, weil das thema eben sonst nicht täglich mit jemandem diskutiert wird und den alltag ausfüllt.

Lingflatta

@Irene: Du hast prinzipiell Recht - doch ich glaube du hast nicht den ganzen Thread gelesen und ich denke du kennst auch nicht die Vorgeschichte zu dem Thread.
Dieser Thread hat sich ergeben weil man eben im Alltag NICHT ständig darüber reden/nachdenken möchte. Und damit man sich eben KEINEN Stress macht.

Ich denke Diter-Bestimmungen/Impfen/Folsäure sind ganz normale Vorbereitungen auf eine geplante Schwangerschaft. Ich mache mir jetzt auch keine Gedanken mehr wann es passieren wird - ist auch nicht von Bedeutung. Denn es kommt eh wie es kommt. Ich hatte nur schon einen unglaublichen Kinderwunsch und aus diversen Gründen ihn nicht umsetzen zu können war zach...
Jetzt können wir basteln und sehen alles total entspannt.

Hier können wir nach Herzenslust über unser privates kleines Geheimnis sprechen ohne gleich die ganze Verwandtschaft in Warteposition zu haben - das würde mich ehrlich gesagt stressen.

Und wie unser Thread beweist: Hier macht sich scheinbar niemand so einen Stress - denn alle die wollten wurden relativ schnell und unkompliziert schwanger...

Cori

Ich stimme Lingflatta zu. Ich will schwanger werden, also habe ich "Vorkehrungen" getroffen. Ich habe Titer-Bestimmungen gemacht, einen Zahnarzt-Besuch vereinbart, Gesundheitscheck und nehme Folsäure. Ich habe keinen Stress schwanger zu werden, wenn es passiert, passiert es. Aber wenn es dann tatsächlich soweit ist, weiß ich, ich brauche mir überhaupt keine Gedanken mehr zu machen! Ich habe mich dementsprechend vorbereitet :)

In diesem Thread tauschen sich alle aus, die gerne schwanger sein wollen und man erfährt Dinge, die man vorher vl noch nicht wusste. Stress macht sich hier aber niemand :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

incredibile

Wo ist der I LIKE  Button für die beiden Postings ober mir ! ? !

;D ;D ;D ;D ;D ;D
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

LuckyBride2013

Hallo Mädels,

also wer sich stresst hat eh schon verloren...  ;) aber ein drüber austauschen, sich Gedanken machen und gut vorbereiten find ich schon sehr sinnvoll!!  :)

Also bei mir ist alles gut... bin inzwischen 27 SSW. Junge ist ganz fix bestätigt... nächste Woche hab ich Urlaub und da wird das Kinderzimmer eingerichtet :-) Arbeiten muss ich zum Glück nach meinem Urlaub nur noch 2,5 Wochen... Freu mich wenn ich dann zuhause bin und die Vorfreude genießen kann und mich auch psychisch richtig auf das Baby einstellen kann... bis jetzt hatte ich wegen dem Stress in der Arbeit gar nicht so richtig Zeit dazu...

Den Bastelerinnen drück ich weiter alle Daumen und wie es den anderen Schwangeren so geht würd mich auch sehr interessieren! Vor allem Fallacy hat eeewig nix mehr hören lassen, oder?

:-* für euch alle :-)

Irene12345

Hallo!
Ich wollte keiner von euch zu nahe treten, finde es gut wenn man sich vorbereitet und ihr habt Recht, in diesem Forum findet ihr einen geschützten Bereich wo ihr über solche Dinge sprechen könnt.
Wsl. bin ich bei diesem Thema gerade ein bisschen überempflindlich, da es mich eigentlich schon nervt, dass meine Freundin und meine Schwester gerade keine anderen Gesprächsthemen haben und sich wirklich alles und jedes nach einer noch nicht einmal bestehenden Schwangerschaft zu richten hat.
Bei den beiden kommt noch dazu, dass der ganze Bekanntenkreis und auch die Ärzte sie zusätzlich stressen ("Na, wann kommt denn jetzt Nachwuchs? bzw. redet der Arzt bei beiden schon von allen möglichen Tabletten, künstliche Befruchtung,...)
Ich hoffe ihr genießt alle die Zeit und könnt euch gut vorbereitet, aber loc´ker und entspannt auf eure Kinder freuen!

Lingflatta

Zitat von: Irene12345 am 30.04.2014 17:09
Wsl. bin ich bei diesem Thema gerade ein bisschen überempflindlich, da es mich eigentlich schon nervt, dass meine Freundin und meine Schwester gerade keine anderen Gesprächsthemen haben und sich wirklich alles und jedes nach einer noch nicht einmal bestehenden Schwangerschaft zu richten hat.
Bei den beiden kommt noch dazu, dass der ganze Bekanntenkreis und auch die Ärzte sie zusätzlich stressen

GENAU deshalb gibt es diesen Thread - ich glaube viele hier wollen gar nicht im Freundes-/Familienkreis über diese Angelegenheit sprechen. Bei mir weiß nur meine beste Freundin von unseren Plänen und die baut selbst gerade ein Haus um und da haben wir andere Themen als meine geplante Schwangerschaft...

Ich hoffe zwar bei mir dass es bald klappt - aber wie ich Cori schon geschrieben habe, genieße ich die Zeit bis dahin noch in vollen Zügen und lass mir nix abgehen - danach muss ich eh auf vieles verzichten!

Ich wünsch dir gute Nerven und wenns gar nicht anders geht dann sag deiner Schwester/Freundin einfach direkt dass dich das nervt - sie sehen vielleicht gar nicht wie sehr sie andere Leute damit "belasten/nerven".

Ninchen30

Melde mich nach Ewigkeiten auch wieder, Nachdem ich immer mitgelesen habe.

Ach ja bei uns hats auch endlich eingeschlagen nach einem ewig langen Basteljahr  :D.
Ein Tip von mir nicht zu viel drüber nachdenken und keinen Druck machen denn dannn funktionierts nicht. Sprech aus Erfahrung. Wir waren soweit dass wir gesagt haben aus. Und dann hats auf einmql eingeschlagen.
Habe weder Folsäure genommen noch mich vorher großartig untersuchen lassen. Und dem Zwerg gehts bestens.
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

angel1984

Hi Mädels ich meld mich auch mal wieder. Wir sind gerade zurück aus dem babymoon und ich bin schon zu Hause.nicht einmal mehr drei Monate Bus es so weit ist.Kinder,Kinder,wie die Zeit vergeht!

Gratuliere zur Schwangerschaft @ninchen! Wie weit bist du denn?

@irene:eines verstehe ich nicht:du sagst,dass sich das Thema Schwangerschaft wegen deiner Freundin und deiner Schwester schon so nervt,liest aber diesen threat um uns dann im Endeffekt alle als hysterische Russen hinzustellen? Das ist in meinen Augen mehr als unlogisch.wenn du von dem Thema schon so genervt bist,dann beschäftige dich doch nicht "unnötig" noch mehr damit.

Lingflatta

@angel: Schön wieder von dir zu hören!  ;) Und schön dass es dir so gut geht! Wo wart ihr denn auf Babymoon?! Wars schön?
Nur noch 3 Monate ist echt ein Wahnsinn gell... und in ein paar Tagen hast schon 1. Hochzeitstag (hab ich grad gesehen) - wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!  ;D

|