Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christhalie

Hallo,
ich hab bis jetzt immer nur mitglesn und hät jetzt mal eine Frage.  :) Wie lang vorm Bastelstart habt ihr begonnen Folsäure zu nehmen? Oder habt ihr mit Bastelstart begonnen? Ich weiß irgendwie nicht so recht wie ich das handhaben soll.  ???

Jana

Ich hab erst mit dem positiven test gestartet empfohlen wirds aber schon bei bastelstart wusste ich damals nicht wären aber eh nur 30 tage früher gewesen
;D

Lingflatta

Ja genau - also empfohlen ist nach absetzen der Pille (etc) in jedem Fall zu starten - wenn möglich 3 Monate vor wirklichem Bastelstart. Ist aber eben nur eine Empfehlung. Ich habe im Februar einen FA-Termin gehabt wo ich nochmal alle Fragen geklärt habe zwecks Bastelstart usw. und von da an hab ich dann Folsäure genommen - die Hormone habe ich aber auch schon im Oktober abgesetzt aus diversen Gründen und erstmal nix genommen.  ;)
Ich glaube du solltest du so machen wie du dich auch wohlfühlst damit. Ich muss mein Präparat nur 1x pro Woche nehmen - das geht - wenn ich es täglich nehmen müsste wärs mir wohl zu blöd gewesen schon ganz früh damit anzufangen.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

simisunshine

Also ich werd mit absetzen der pille anfangen das präperat zu nehmen! Meine Ärztin meinte,dass im sommer ned zwingend notwendig ist, da man da eh genug obst u gemüse verzehrt

Cori

Ich nehm Folsäure auch schon seit dem Zeitpunkt, wo ich die Pille abgesetzt hab :)

Maa jetzt ist eine Freundin von mir schwanger - sie bekommt einen Jungen! Ich freu mich soooooo sehr für sie und gleichzeitig denk ich mir, ich will auch!! ::)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Lingflatta

@Cori: Das Gefühl kenne ich: Meine Schwester wird im Mai Mama, mein Bruder im September Papa, meine Freundin ist auch schwanger... rundherum Babys und ich denk mir nur immer - HOFFENTLICH BIN ICH DIE NÄCHSTE!  ;) Aber unsere Zeit wird schneller kommen als wir es dann wahrscheinlich realisieren können - also genieß noch die Zeit die du alleine bist in vollen Zügen - ich versuch das auch!  ;D

Cori

@Lingflatta: Da hast du Recht!! ;D Jedes Beef Tartar und jedes Steak wird doppelt und dreifach genossen ;)

Lingflatta

Zitat von: Cori am 25.04.2014 08:56
@Lingflatta: Da hast du Recht!! ;D Jedes Beef Tartar und jedes Steak wird doppelt und dreifach genossen ;)

Genau! Das meine ich auch... und ich muss zugeben ich trink jetzt auch öfter mal ein Gläschen Sekt/Wein einfach so, weil ich mir denke: ich muss eh dann so lange auf Alkohol verzichten da muss ich jetzt noch die Gelegenheiten nutzen! (klingt jetzt ein bisschen nach Alki - aber so schlimm ist es dann auch nicht!  ;) )

Cori

@Lingflatta: Haha nein klingt nicht, wie ein Alki, ich mach nämlich haargenau dasselbe ;D

Lingflatta

Guten Morgen Mädels!

Hier ist es ja ziemlich ruhig in letzter Zeit... Wie geht es denn unseren werdenden Müttern?! Wie weit seit ihr schon/wie lange habt ihr noch? Was habt ihr schon alles eingekauft und vorbereitet? Gibts schon Namen für eure Kleinen?

Lasst mal was von euch hören... mich zumindest würde es freuen! :-)

Cori

Guten Morgen,

bin zwar noch keine werdende Mama ( :( ) aber wird hoffentlich bald ;D
Beim Thema Namen sind mein Mann und ich uns endlich einig.
Mädchen: Lana
Junge: Luca
Nachdem wir einen sehr langen Nachnamen haben, passen die 2 kurzen Namen einfach super dazu! :)
Wenigstens das wissen wir schon ::)

miriam_jennifer

Hi Lingflatta,
Willkommen zurück aus dem Urlaub! KLingt als hättet ihr traumhafte Flitterwochen gehabt voll genial!!
Bei mir ist im Moment sehr viel zu tun in der Arbeit, hab Vogelbabys die ich aufziehe übe mich also schon im Mama sein ist aber auch sehr stressig  ;D
Wir ziehen nächste Woche um in die größere Wohnung dh +1 Zimmer und Balkon somit sind wir der Kinderplanung auch schon einen Schritt weiter!

Jana

Deine namen find ich super mädchen würd ich aber nochmal überdenken bzw. hoff ich das es keiner rückwärts liest

Lingflatta

Zitat von: Jana am 28.04.2014 08:33
Deine namen find ich super mädchen würd ich aber nochmal überdenken bzw. hoff ich das es keiner rückwärts liest

Uiuiui - das stimmt - wir haben unsere Namen oft rückwärts geschrieben... und das ist dann in dem Fall nicht besonders toll... wobei Kinder mit dem Begriff wahrscheinlich nicht viel anfangen können.

Aber Cori ihr seid schon um einiges weiter als mein Mann und ich. Da in unserem Bekannten und Verwandtenkreis grad voll der Babyboom ist warten wir lieber noch mit dem Festlegen auf Namen, denn schließlich kommen da noch ein paar Babys vor unserem auf die Welt und man weiß ja nie ob dann nicht ein anderer den Namen auch so schön findet und sein Kind dann so nennt...  ;) Daher warten wir da lieber noch.

@MJ: Ja war ein Traumurlaub - vielleicht komm ich mal dazu einen detaillierten Urlaubsbericht und ein paar Fotos in die Plauderecke zu stellen - mal sehen...
Dann wünsch ich euch einen möglichst stressfreien Umzug - ist ja meistens ziemlich viel zu tun!
Und viel Spaß beim Vogel-Babysitting!  ;D

Cori

Zitat von: Jana am 28.04.2014 08:33

An das hab ich noch gaaar nicht gedacht, gut dass ihr sagtz!! Alena ist meine zweite Wahl für ein Mädchen ;)

|