Hochzeitsmesse ja oder nein. Wer hat denn schon erfharungen?

Begonnen von christl147, 03.10.2013 14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gatschi

wir waren auch in perchtoldsdorf. hat mich auch nicht besonders umgehauen. hab aber dort meine potentielle stylistin für meinen großen Tag gefunden und zum preisevergleichen was die ringe betrifft wars auch durchaus hilfreich.
werde versuchen meinen verlobten auch für kommendes we zu motivieren im palais auersperg vorbeizuschaun. da einer seiner freunde dort auch aussteller ist, stehen meine chancen vielleicht nicht ganz so schlecht und eintritt ist dort ja auch frei.
da wir aber die meisten unserer Dienstleister schon fixiert haben, erwarte ich mir nicht allzu viel hilfreiches.
lg

ananas

Hat jemand eine Ahnung wie der Brautkleidabverkauf in Baden so ist? Lohnt es sich? Bin mir nicht sicher ob ich mir das wirklich antun soll....
Würde mich über eine Antwort freuen  :)

Byblos80

War von euch heute schon jemand im palais auersberg? Könnt ihr es empfehlen?

hochzeitsduo

also mein Kollege und ich sind ja als Aussteller dort und rein aus Ausstellersicht muss ich sagen, dass viele interessante Stände dort sind. Sehr viele Brautmodengeschäfte, Fotografen, einige Dj-Agenturen und auch einige Bands und halt noch viele andere.

sunny080814

ich persönlich fand auch, dass die heute im palais auersperg viel besser war als die in perchtoldsdorf, und das bei freiem Eintritt.
Man bekommt viel Infomaterial, die Aussteller sind freundlicher und es gab auch Kuchen zum Verkosten ;-) mhmmm super lecker!

Bine1984

Waren gestern im Palais Auersberg,

ist kein Vergleich zu der TRAU DICH im Messegelände, aber dafür Gratis. Im der Imperial Riding Schoocl waren wir auch, allerdings nur 10 Minuten, dann ist mann die paar Stände  durch.
28.6.2014 - der Countdown läuft

Bride0614

Für mich kommt eine Hocchzeitsmesse nicht wirklich in Frage.. Ich bin aus Kärnten und da gibts jetzt nicht die wirklich großen  :-\

Gereizt hätte mich auch noch die HZ Messe in Wien, aber die ist im Jänner und wenn man im Mai dann heiratet, ist es sowieso schon 'zu spät' Denn manche gut gebuchten DJ's oder Sänger sind dann für Mai schon ausgebucht. Und es gibt ja eher wenige die schon knapp 1,5 Jahre verlobt sind.

Außerdem würd ich mich glaub ich nur ärgern, wenn ich bis Jänner ja schon fast alles organisiert und zusammen gesucht hab, und bei der HZ-Messe dann was sehe, wo ich mir denk 'Mist, eigentlich hätte ich es gern so gehabt'  :-\ :-[ :(

Und um genau das zu verhindern kommt es für mich NICHT in Frage  :P ;D ;D

Byblos80

Ich war heute imm palais auersperg. Es war zwar meine erste hochzeitsmesse, aber dafür fand ich sie ganz gut und es war wirklich sehr viel los. Enttäuscht war ich allerdings von der papeterie. Die einladungskarten waren nicht wirklich so meines, es war nichts dabei wo wir wow das wollen wir haben gesagt haben. Schade eigentlich, da heisst es wohl weiter suchen.

sunnybunny85

Also ich war gestern im Palais Auersperg. War eher enttäuschend. Nicht viel besonderes dabei gewesen. :(

maramusic

Wenn du auf der Suche nach Dienstleistern für 2014 bist, dann bist du auf der TrauDich im Jänner schon spät dran, da sind die meisten schon gebucht. Sonst ist die recht groß und vielfältig, ich hab mich von der Menschenmenge allerdings recht erschlagen gefühlt. Da war mir die in Baden lieber.
Was Trends oder Ideen angeht, hab ich mehr aus diversen Magazinen, z.B. Braut&Bräutigam.

Byblos80

Die woman soll ja jetzt eine extra hochzeitsausgabe haben. Kennt ihr die?

Alina

Absolut zu empfehlen die Wedding Affairs Hochzeitsmesse


Cori

Ich hab auf einer Hochzeitsmesse meine Hochzeitsfotografin kennengelernt, die erstklassige und wunderschöne Bilder gemacht hat! Ich kann Hochzeitsmessen deshalb nur empfehlen :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

hach

Das letzte mal war ich auf einer Messe in Wels, war für mich aber auch ziemlich ernüchternd.
Lieblos aufgebaut, viel zu eng...


Achja, was ich euch noch ganz dringend sagen wollte.
Achtung auf Hochzeitsmessen! Dort gibt es von Fotografen Lockangebote! Viele neigen dazu vor Ort schon den Vertrag zu unterschreiben (ohne im Stress den Vertrag sorgfältig gelesen zu haben), nach der Hochzeit kommt dann das böse erwachen.

Mir sind schon ein paar Fälle zu Ohren gekommen wo Brautpaare auf einer Messe den Vertrag eines Hochzeitsfotografen (~2000€ für 10h) unterschrieben haben. Nach der Hochzeit hat das Brautpaar 20 Fotos in Print-Form bekommen. Punkt aus.. Jedes weitere Foto konnte man sich "klein" in einer Online-Galerie ansehen und musste es für 10€ pro stück bestellen!