Hochzeitsmesse ja oder nein. Wer hat denn schon erfharungen?

Begonnen von christl147, 03.10.2013 14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

christl147

Halli hallo,

Ich und mein Verlobter stecken voll in den hochzeitsvorbereitungen und jetzt wollte ich mal das Thema hochzeitsmesse in den Raum werfen!

Wir waren auf der hochzeitsmesse in perchtoldsdorf und ich muss sagen ich war ein bisschen entschäuscht denn was wirklich brauchbares war irgendwie nicht dabei!

Hat schon wer Erfahrungen mit weiteren hochzeitsmessen bzw welche sind den gut was sollte man sich ansehen? Bzw hat wer ein paar Tipps zu den Thema ?

Lg

sunnybunny85

hallo,
ich werde am sonntag auf die messe im palais auersperg gehen. bin schon sehr gespannt. da gratis eintritt ist kann man ja nicht viel verlieren. ;)
was war das problem an der messe in perchtoldsforf?
lg sb

Byblos80

Ich will am sonntag auch auf die hochzeitsmesse im palais auersberg gehen und bin total gespannt wie es wird, da ich noch nie auf einer hochzeitsmesse war.
Mich würde auch interessieren, welche hochzeitsmessen wirklich was bringen.

christl147

Naja Problem in dem Sinn gab es keines aber...
Sie verlangten 7€ eintritt was ich finde nicht wirklich wenig ist und ausgeschrieben war es mit der Größte hochzeitsmesse , naja 3 Etagen waren Aussteller und es war nicht wirklich was neues dabei was man nicht findet wenn man im Internet unter hochzeit googelt . Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch denn ich war vorher auch noch nie auf einer hochzeitsmesse und hatte mich echt darauf gefreut!
3 Bäckereien waren dort und was ich so gesehen habe 3 brautmode Geschäft aber jeweils nur mit 2 Herrenanzügen und 2 Kleidern und da seh ich eindeutig im Internet mehr! Wenig Deko Ideen , viele DJs ( was uns nicht so interessiert denn erzählen kann man viel, ich will ja irgendwie auch sehen was der kann) und 2 Bands waren dort wo einen gespielt hat und einen nur ausgestellt hat !
Ich dachte mir ich sehen dort neue Dinge ,Trends USW.
Vielleicht hab ich schon zu viel im Internet geschaut das ich viel schon kenne aber irgendwie wars halt nicht so atemberaubend.
Also ich will die Messe nicht schlecht machen aber für uns war halt nicht wirklich was dabei.
Naja ich glaub ich werde mir noch einen Messe ansehen und bin jetzt schon gespannt wies wird!
Würde mich freuen wenn ihr mir erzählt wie die Messe im Palais auersberg war denn da kann  ich leider nicht hingehen.
Lg

trau-mich-nochmal

also ich kann die in wien empfehlen ... ist immer im jänner ... da sind viele aussteller und man kann eindrücke gewinnen und gustieren!

12.-13.10.2013 ist in baden auch eine hochzeitsmesse - die kenne ich nocht nicht, möchte ich aber besuchen ... die ist sicher kleiner, als in wien .... aber nachdem ich in der nähe von baden heirate, hoffe ich auf stylisten, blumenhändler, usw. aus der region!

Simone29

Ich war vor ein paar Wochen auf der Hochzeitsmesse im Hotel Vienna Internationall Riding School. War auch enttäuscht. Eintritt 5 Euro pro Person und wenig Austeller. Die Austeller die dort waren, waren interessant, aber es waren einfach zu wenig.
Werde auch ins Palais Auersperg gehen und bin schon gespannt

ALAWI

Also wirklich toll finde ich die in Wien im Jänner. Das ist wirklich alles dabei, was man braucht. Auch wenn man nicht in Wien, sondern auch in den Bundesländern (v.a. NÖ oder Slzbg.) heiratet.

Wenn man im Süden Wiens heiratet (Baden und Umgebung) ist man mit der Messe in baden super beraten. Mir hat die vom Ambiente her auch immer sehr gut gefallen. Mit einer Anmeldung auf deren Seite gibt's ja auch gratis Eintritt.

Die im Palais Auersperg kann man auf alle Fälle "mitnehmen". Weil ja gratis, finde ich auch, dass sie sich rentiert. Vor allem wenn man in Wien heiratet.

Alle anderen fand ich persönlich nicht so berauschend. Würde ich nicht unbedingt besuchen. Ich war noch in der in Schloss Hausleiten (sehr regional), Wedding Affairs im MQ (nur über-drüber teure Anbieter) und Wasserschloss Kottingbrunn (sehr regional).

Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, war das Brautopening beim Pichler Wagensonner. Aber da geht's halt nur um Brautkleider.

Wünsche euch ganz viel Spass. VLG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

bride2011

Die "Trau dich" in Wien kann sich schon sehen lassen, aber auch der Eintrittspreis von 15 Euro pro Person.

Wir sind damals rausgefahren, aber für uns war's umsonst. Haben ja in Graz geheiratet und alle Bands, die uns zugesagt haben, waren schon so gut wie ausgebucht. :-/ Als Wiener ist die Messe sicher brauchbar für Torte & Co.

Waren bei der Grazer Hochzeitsmesse verhindert (die bestimmt perfekt für uns gewesen wäre) und auf eine Hochzeitsmesse wollte ich dann halt schon gehen bevor ich heirate.  ;D

hochzeitsduo

@simone und sunnybunny:
Kommts mich besuchen??  :D  :D
Mein Kollege und ich sind nämlich als Aussteller dort, würd mich freuen euch persönlich kennen zu lernen und n wenig mit euch quatschen zu können

Byblos80

Demnächst gibts in graz in der seifenfabrik eine hochzeitsmesse. Kennt die jemand? Mein problem ist, dass ich in wien lebe und in graz feiere. Da ist es nicht gerade leicht alles zu organisieren und eine gute messe an einem wochenende in graz wäre schon super.

bride2011

@Byblos: Anfang Jänner (ich glaub um den 3. herum) ist auch in der Stadthalle eine Hochzeitsmesse. Weiß allerdings nicht, welche "besser" ist?

Byblos80

Da bin ich leider schon wieder in wien, da ich arbeiten muss. Schade. Trotzdem danke für den tipp.

CKW1

ich war auf der messe in Baden und in Wiener Neustadt. hab echt von beiden messen profitiert. In Baden hab ich Vox Vobis kennen gelernt und die haben super perfekt bei unserer Trauung gesungen. In Wiener Neustadt (kleine Nebenmesse zur Lifestylemesse) hab ich meinen Fotografen gefunden und der war echt toll! Preis Leistung hat in beiden Fällen gepasst. Ich wäre aber auch nciht traurig gewesen, wenn ich "nur so" auf den Messen gewesen wäre, weil man da einen ganz guten Eindruck vom Pool der Anbieter erhält und auch von den Preisen. Und nutzt es nix, schad es nix.

Regina3791

Hallo!
Die Trau Dich im Januar ist eindeutig die größte Messe. Da lohnt es sich den Eintritt zu bezahlen (Ermäßigungen von 2 Euro gibt's über die HP). Man kann ja auch drei Tage damit rein und das ist praktisch, wenn man z. B. am Freitag/Samstag die Aussteller beschnuppert, Zuhause im Internet die HPs anschaut und am Sonntag konkret nachfragt.

Ich kann aus Erfahrung als Aussteller auf der Perchtoldsdorfer, Auersperg und TrauDich sprechen: Bei jeder Messe ist es gut, vorher einen Blick ins Ausstellerverzeichnis der Messe im Internet zu werfen. Sonst findet man nicht alle Aussteller.

Speziell zum Thema "Bands/Musik" auf Messen:
-Manchmal wird man nicht gefunden (so ging's uns heuer auf der Perchtoldsdorfer)
-wenn die Saison noch läuft, kann man nicht teilnehmen (Termin Auersperg seit 2012)
-live spielen muss entweder sehr teuer bezahlt werden oder ist aufgrund der Bandgröße nicht möglich (deshalb das Duo in Perchtoldsdorf) :-(

Vielleicht sehen wir uns auf der Trau Dich in Halle 2 :-)

Alles Liebe
Regina
Es findet sich für alles eine Lösung. Man muss nur fragen! :-)

FrauRR

Für die Badner Hochzeitstage gibt es auf der Homepage Freikarten, da ist nicht viel verhaut! Ich freu mich darauf! sind nächstes Wochenende