Steiermark 2014

Begonnen von agri, 30.08.2013 11:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Neli28

Also ich hab die Wedding Bubbles bei Make-my-day bestellt. Für 24 Stk ca 20 Euro, aber ich hab da sowieso mehreres bestellt gehabt.
Es geht natürlich viel günstiger: bei Ebay gibts zB 48 Stk auch schon ab 17, 18€
Ein Tipp von mir: nimm nicht die mit den Schmetterlingen am Deckel, da passen kaum Bänder durch, wenn man Schildchen oder so dranhängen will oder sie verzieren möchte. Ich musste ziemlich improvisieren  ;D

lissi25

@ NelI: Ich bin leicht traumatiesiert, wir wollten vor 2 Jahren schon Heiraten und haben uns 3 Monate früher gemeldet und dann war unser Termin schon vergeben und wir mussten entweder einen ganz anderen Tag nehmen oder drauf verzichten und da damals so viel zusammen gekommen ist haben wir uns entschieden es zu verschieben.
Is ja lustig =) das es der selbe Tag ist und die selbe Uhrzeit =) ihr Heiratet in Kornberg oder?

@Michi: Danke =) es ist schön das ihr mir meine Sorgen nimmt =) wie gesagt die Kirche ist nur 5min zu Fuß unterwegs,,,

@2014binichbraut: DANKE DANKE =) auf diesen Tag freu ich mich schon sooo sehr, vor allem das meine Mama dabei ist ,,, hoff sie hat auch ein paar Tränen in den Augen
Ewig dein - ewig mein - ewig uns

Michi2014

Beim Feichtinger waren wir auch, aber da hat uns keiner der Ringe richtig gut gefallen. 2 Modelle gibts zwar, die ich so halbwegs akzeptabel finde, aber mein Freund findet keins davon toll (und die Beratung war auch miserabel!) Dafür hätten die Ringe zusammen nur ca. 1000 EUR gekostet.
Dass die auch Ringe bestellen können, wusste ich aber nicht - werd mich mal erkundigen. Danke für den Tipp!

Wedding Bubbles: hab ich noch nicht bestellt, ich tendiere zu amazon. Da gibts einige Anbieter, die ca. 10 EUR für 24 Bubbles verlangen (20 für 48 etc.; billiger wirds dann nicht mehr, auch wenn man mehr einkauft). Die Versandkosten sind halt nur auch bei ca. 5 EUR mindestens.

Ah, bei den Menükarten klebt man anschließend selbst das Menü rein - das ist natürlich eine Lösung! Ich hab mir jetzt zwei Musterkarten schicken lassen - bin aber nicht ganz zufrieden mit dem Design - aber was besseres find ich einfach nicht im ganzen Internet; ich gebs auf  ???

2014binichbraut

Also wir waren beim Feichtinger weil wir teilweise Sonderwünsche haben und ich wusste, dass sie es dort gut können und der Preis passt. wie es mit den Standardmodellen ist, da hab ich leider gar keine Erfahrung.

Danke für den Bubbles Tip, dann werd ich mal auf Amazon gucken.

Ich habe bei den Einladungen schon einiges durch: Selbst designen und drucken lassen (schlechte Idee, die Grafiker arbeiten mit anderen Programmen), Druckerei mit Design und Druck beauftragen (gute Idee aber langwierig), selbständige Einzelperson Grafikerin beauftragen (schlechte Idee, viel teurer als große Agentur) und eben das online, hier warte ich noch auf ein Angebot und Druckabzug. Preislich sind sie ähnlich wie die Druckerei.

Ich werd mir jetzt auch Musterkarten schicken lassen - was hat dir an deinen nciht gefallen und welches Design war das?

Neli28

Ach, wenn ich das gewusst hätte, dass der Feichtinger auch bestellt, wären wir doch dorthin gegangen. Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Aber uns haben dort auch keine Modelle so recht gefallen. Jetzt waren wir eben in Seiersberg, und der Juwelier dort hat auch alle unsere Sonderwünsche berücksichtigt (schmäler, breiter, andere Goldfarbe..). Und hat auch nicht blöd geschaut, als wir zB Palladium statt Weißgold wollten. Unsere Ringe sind ohnehin schon recht teuer, und wir wollten eben nicht unnötig viel Geld ausgeben. Aber alles hat geklappt, sie waren extrem nett dort, und heute gehen wir die Ringe abholen  ;D

Neli28

Ach ja, hab noch was vergessen: Gottseidank sind wir nicht die einzigen, die die Einladungskarten nicht mühevollst selbst basteln, sondern es gibt noch andere, die sie auch bestellen  ;)

2014binichbraut

sehr cool :)

wo habt ihr denn eure einladungen machen lassen?? bin grad a bisl am suchen ob ich eine einfachere Lösung finde...wollte die Einladungen gerne im April schicken und mir kommt vor es ist schon Mitte März *G*  ;D

schnumsi

Hallo Mädls,

da geht ja richtig was weiter bei euch...

@ Einladungen: Wir haben das Glück einen Grafiker zu kennen, der uns die Einladungen entwirft und auch gleich druckt. Und durch den Freundschaftspreis kommt es uns natürlich auch relativ günstig, zumindest find ich das halt...

@ Weddingbubbles: Wie viele Weddingbubbles besorgt ihr denn? Ein Flascherl pro Paar oder für jeden eines? Ich weiß grad nicht wie viele ich für ca. 50 Personen brauch... Das gleiche bei den Kirchenheften... Wie regelt ihr das da?

Wir haben heute Brautleute-Gespräch... Bin schon ganz nervös, mein Chef hat nämlich auch gemeint, dass das bei ihnen ganz schlimm war und dass sie auch getrennt von einander befragt wurden...  :o  :-[ Naja aber wenn wir das hinter uns gebracht haben, fehlt uns für die Trauung eigentlich nur mehr die Musik...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


joyy

Ich hab ein kleines Problem:

Unsere Band spielt nur bis 1 Uhr. Was meint ihr, sollten wir für später noch einen DJ organisieren oder reicht eine Playlist, wo auch die Gäste ihre Wünsche einbringen können?

@2014binichbraut: Wir haben unsere EInladungen in Graz bei Reha Druck machen lassen. Das ging eigentlich recht schnell dort.

Vali

Zitat von: Neli28 am 11.03.2014 10:58
Ach, wenn ich das gewusst hätte, dass der Feichtinger auch bestellt, wären wir doch dorthin gegangen.
Das habe ich aber auch nicht gewusst, dass die bestellen  ??? Ich habe gedacht sie haben ihre Modelle und fertigen nach Wunsch an.

ZitatHätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Aber uns haben dort auch keine Modelle so recht gefallen. Jetzt waren wir eben in Seiersberg, und der Juwelier dort hat auch alle unsere Sonderwünsche berücksichtigt (schmäler, breiter, andere Goldfarbe..). Und hat auch nicht blöd geschaut, als wir zB Palladium statt Weißgold wollten. Unsere Ringe sind ohnehin schon recht teuer, und wir wollten eben nicht unnötig viel Geld ausgeben. Aber alles hat geklappt, sie waren extrem nett dort, und heute gehen wir die Ringe abholen  ;D
Bitte um ein Foooto  ;D!

schnumsi

@ joyy: Ich denk eine Playlist wird dann reichen. Wenn die Band davor gut ist, ist die Stimmung dann eh schon richtig angeheizt, da brauchts dann keinen "Katalysator" mehr.  ;) Du kannst ja deine Freunde schon im voraus bitten, dass sie euch ihre Lieblingssongs auf USB-Stick geben, damit ihr eine gescheite Playlist zusammen bekommt...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


doris1985

Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch als 2014er-Braut, allerdings aus der Obersteiermark (Bezirk Liezen). Hab das Gefühl, alle hier sind aus dem Süden.  8)
Gibt's noch andere Bräute/Bräutigamme die im Ennstal heiraten? Ich bin noch auf der Suche nach DER Location. Standesamt und Kirche sind schon fix.  :)

LG
Doris

schnumsi

Hallo Doris!

Herzlich willkommen! Wir wollten zuerst auch im Ennstal (Liezen) heiraten. Mein Zukünftiger ist nämlich von oben. Da wir aber ziemlich viele Zimmer gebraucht hätten heiraten wir jetzt doch in Graz.
In der engeren Auswahl war bei uns damals Schloss Röthelstein, Liezenerhof, Landhaus Stainach, Gasthaus Pirafellner und der Gasthof Zierer.
Wo habt ihr denn das Standesamt und die Kirche?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


doris1985

Hallo schnumsi,

danke für das Willkommen  :)

Standesamt in Liezen u. Kirche in Oppenberg, beides am selben Tag.

Wahrscheinlich wird es eh das Landhaus Stainach werden, also der alte Pferdestall mit Ziegelgewölbe - sehr romantisch und vor allem sehr teuer, allein die Saalmiete kostet EUR 1.200  :-\

Schloss Röthelstein habe ich bereits vor einem halben Jahr angefragt, die waren praktisch jedes Wochenende im Sommer schon reserviert, natürlich auch an "unserem" Tag. Aber ich könnt ja nochmal anfragen, vielleicht hat es sich dieses Paar ja noch mal anders überlegt...

Da wir relativ viele Leute sind (ca. 100 Erwachsene u. 20 Kinder/Jugendliche) und dazu noch Platz für Tanzfläche und Band brauchen, wird es relativ schwierig. Zierer, Liezenerhof, und wie ich gesehen habe auch der Pirafellner sind leider zu klein.  :(

touch

melde mich auch mal wieder zu wort   :)

der freund meiner trauzeugin ist grafiker, der ist gerade dabei unsere einladungen zu etnwerfen, da wir eher in den vintage stil gehen werden, wird die einladung eine art eintrittskarte werden, bin schon sooo gespannt wie er das umsetzen wird und freu mich   ;D

wir werden auch nach der band einfach am laptop eine playlist durchlaufen lassen, diese aufgabe habe ich voll vertrauen meinem zukünftigen übergeben, der wiederum diese aufgabe an seinen trauzeugen übertragen hat  8)
ein dj für die paar stunden danach ist mir persönlich viel zu teuer ... die spinnen teilweise wirklich mit den preisen

wir wollen auch zum feichtinger schauen wegen der ringe, bin schon gespannt ... mit der feichtinger karte sparst dir ja wirklich eine menge und meine freundin hat ihre dort gekauft, die sind wirklich wunderhübsch
ansonsten würd mir der wagner in der scs noch einfallen, war da schon jemand?

@2014binichbraut: gratuliere zur location, freut mich für euch das es doch noch geklappt hat ... manchmal brauchts einfach ein bisschen zeit!
das mit deiner TZ kann ich kaum verstehen, wie kann man nur so etwas sagen ... war/ist das eine freundin von dir?
also meine TZ ist meine beste freundin und die konnte sich kaum einkriegen vor lauter freude, sie meinte das ist die volle ehre  8)

habe als give aways m&m's bestellt, allerdings nicht in DE sondern in USA, haben dort eine zweigstelle der firma und ich hab gute kontakte, morgen kommt jemand von drüben her und bringt sie mir mit, bin schon sooo gespannt!!!
konnten 4 m&m's selbst designen, in DE darfst ja nur zwei und davon nur ein bild/gif und ein text ...
diese füll ich in reagenzgläser mit korkstoppeln und dadrum kommt dann ein satinband und ein efeublatt auf dem dann der jeweilige name des gastes steht, somit haben wir auch die tischklärtchen abgehackt

statt einem ringkissen hab ich bei amazon jetzt ein herz aus schiefer gefunden, auf dem ist ein toller spruch über die liebe eingraviert und rechts zwei löcher für ein band an dem dann die ringe befestigt werden, denk das wird heut ein der post sein, bin schon aufgeregt wie das wohl ausschauen wird

ansonsten läuft alles dahin, hab ja eigentlich noch sehr viel zeit, aber ich denk mir, was erledigt ist, ist erledigt  ;D

|