Steiermark 2014

Begonnen von agri, 30.08.2013 11:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

zuckermaus28

2014binichbraut: das ich aber auch blöd.
du hast dir diese Person ja nicht ohne grund als trauzeugin ausgesucht und dann sowas.
ein wenig Unterstützung von dieser seite wäre sicher nicht schlecht.

hier habe ich wieder glück: meine trauzeugin und dann auch noch meine beste Freundin sind voll dabei und bringen sich sehr ein und helfen mir überall. darüber bin ich sehr froh! :-)

ich weiß, dass sich nicht jeder gleich auf die hz freuen kann wir die braut (und auch der Bräutigam  ;)) aber etwas mehr unterstützung bzw. auch interesse von den Gästen wäre schon nicht schlecht.
aber ich glaube auch damit muss ich mich abfinden...

2014binichbraut

ja, ich hab mich auch sehr gewundert, wie sich das alles grade entwickelt. ich denke, wenn ich 14 tage nix von ihr höre, dann werd ich wohl meinen "Plan B" starten. ich kann natürlich alles alleine organisieren das ist es nicht, aber ich wünsche mir jemanden, mit dem ich meine Vorfreude teilen kann, darum geht es mir.

natürlich bin ich als Braut mehr involviert als die anderen, eh klar :) und von allen anderen erwarte ich auch ncihts, aber grad von der Trauzeugin...? hab ich mir halt gedacht, sie schwimmt mit mir auf der Welle der Vorfreude mit :)
aber andererseits weiß ich so wenigstens, wo unsere Freundschaft steht (oder eben doch nicht)

freut mich für dich, dass deine Mädls dir da "die Brautstange" halten *g*

schnumsi

@2014binichbraut: Das ist natürlich eine blöde Situation. Aber ich würd trotzdem noch mal versuchen mit ihr zu sprechen und nicht einfach sagen "wenn sie sich in den 14 Tagen nicht hört is es vorbei".
Bei einer meiner beiden Trauzeuginnen wars ähnlich. Sie hat aus fadenscheinigen Gründen einen, für mich sehr sehr wichtigen, Termin abgesagt, den ich extra so ausgemacht hab, weil sie gerade im Lande war. Sie hat sich dann auch fast 2 Monate nicht gemeldet... Im Endeffekt ist herausgekommen, dass es ihr einfach peinlich war und sie sich deshalb so lange nicht mehr gemeldet hat.
Also vielleicht suchst du von dir aus noch mal das Gespräch und gibst ihr noch eine Chance sich zu erklären. Vielleicht is es ja auch nur ein Missverständnis. Falls sie dann noch immer einen auf dumme Pute macht, schieß sie in den Wind  ;D
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


2014binichbraut

Hi Schnumsi,

ja ich verstehe was du meinst und vermutlich hast du recht. In 3 Wochen ist eine Veranstaltung wo wir beide eingeladen sind, da werd ich sie ja sicher treffen und kann sie nochmal ansprechen.
vielleicht ist es ja wirklich nur ein Missverständnis.

danke jedenfalls!
ich geh jetzt Einladungen designen :)

touch

ich habe mein kleid gefunden  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

hab so eine freude, gestern hab ichs angezahlt ...

also ich war ja beim steinecker und beim hufnagl, vom service her waren beide TOP
die kleider waren preislich recht ähnlich ... von der auswahl her war der steinecker besser, liegt vl aber auch daran, dass die dame beim steinecker recht schnell gecheckt hat was mir eigentlich steht   ;)

beim steinecker wars das erste klei das ich anprobiert hab, beim hufnagl das letzte ... das wollt ich dann auch schon kaufen aber meine trauzeugin hat mich davon abgehalten und gemeint, wir haben ja montag noch einen termin bei sanela
jetzt bin ich ihr mehr als dankbar dafür, hab mein kleid bei sanela gefunden und bin mehr als happy!!!

dieses kleid ist wirklcih MEIN kleid und ich liieeebe es, mich nervt das ich jetzt ewig warten muss um es nochmal anzuziehen  :D :D

kosten: 1.078 EUR aber der papa sponsert was dazu  8)
marke: mode de pol

so jetzt bin ich auf der suche nach schuhen usw.
weiters weiß ich auch noch nicht wie ich das mit dem ringkissen machen soll, bin keine große bastlerin, glaub hab mit den freudentränen schon genug zu tun  ;D
habt ihr schon ein ringkissen? selbst gemacht? bestellt?

Neli28

Wie schön, dass du dein Kleid gefunden hast!! Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt heißts nur mehr warten  ;)

Wie waren die bei Sanela eigentlich?
Ich war nur bei Zhanna Moden und beim Steinecker meine Kleider probieren, und ich muss sagen, dass der Steinecker schon superspitze war was das Service betrifft.
Sie hat gleich die richtigen Kleider gebracht, wir haben ständig was zu Trinken bekommen, und hat sich auch sonst richtig gut eingebracht.

Und ich finde 1000€ sind jetzt auch gar nicht sooo viel. Ich darf ja gar nicht laut sagen, dass mein Kleid nochmal die Hälfte mehr kostet   :o Aber es ist eben einfach perfekt!  :)

touch

waren auch sehr nett, aber kein vergleich zu steinecker ... oder hufnagl
is halt einfach kleiner, vl liegts daran?
aber mode de pol hat nur sanela und hilde + hilde in pinggau, was mir eindeutig zu weit ist zum fahren ...

deshalb hab ichs dann dort bestellt, es war halt einfach das perfekte kleid  :)

zhanna moden kenn ich gar nicht, muss mal googeln

lexi

Hallo ihr Lieben!

Habe mich gerade durch alle 34 Seiten gelesen und finde den Umgang wahnsinnig toll bei euch.

Wir heiraten zwar erst 2015, aber da ich eigentlich aus OÖ bzw. NÖ komme habe ich schon bammel vor der Locationsuche :D

Fand es echt witzig, dass soviele die gleichen Probleme haben wie ich, vor allem mit Müttern und Sitzordnung usw.
Habe zwar noch nicht damit angefangen, aber schon jetzt Albträume deswegen...

Sind seit August 2013 verlobt und der Antrag war auch in Paris vorm Eiffelturm ;)

Ihr habt ja schon von einigen Locations geschrieben und war auch schon viel im Internet unterwegs, leider fehlt mir aber oft die Preisliche Einschätzung :/

Wir werden ca. 70 Personen sein (haben im großen Stil gestrichen und feiern für OÖ/NÖ Verhältnisse eine "Mini-Hochzeit" sind sonst so um die 150-250 Personen üblich :D)

Die Location sollte in der Nähe von Frohnleiten sein, max. 40 Minuten Fahrzeit. Zimmer sollten vorhanden bzw. in der Nähe sein.
Ein Wunsch von mir ist das es einen Aussenbereich zur Mitnutzung gibt (träume von Lampions usw. ;))

Vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben!

LG Lexi

P.s: Habe die Folge auch gesehen und mich in das Weingut verliebt, aber leider ist es zu weit weg und preislich wohl nicht in unserem Rahmen...

touch

hallo lexi

wir heiraten im september im golfhotel murhof bei frohnleiten, schaus dir mal an.
preis leistung ist TOP und die hoteldirektorin ist wirklich spitzenmäßig!!
total motiviert und sie liebt es hochzeiten auszurichten und steht einem mit rat und tat zur seite aber zwingte einem nix auf, was ich persönlich sehr wichtig find.

die location ist einfach ein traum, haben die standesamtliche dort im saal, die kirchliche trauung im freien bei der kapelle am see  :)
und die tenne für die feier gemietet!

warum wollt ihr weg aus OÖ/NÖ?


lexi

Hallo touch :)

Er kommt von hier und ich werde jetzt auch Steirerin :)
Wo halt die Liebe hinfällt ;)

Hab mir die Homepage vom Murhof schon angeschaut und würde mir echt gut gefallen, aber hab gehört das es nicht unbedingt günstig ist...
Magst du mir vllt näher Auskunft geben wie es preislich bei euch so aussieht und was alles dabei ist? (Gerne auch per PN)

Danke schonmal :)

lexi

Standesamt und Kirche geht beides dort?!
Wie habt ihr denn da den Ablauf geplant?

Bin es ehrlich gesagt nicht gewohnt das alles an einem Tag stattfindet :D

touch

ja geht alles dort... musst aber natürlich nicht alles an einem tag machen

haben um 13:00 empfang der gäste ink. fingerfood u getränken
um 14:00 standesamt
um 15:00 kirche danach agape u fotos
um 17:30 dann richtung saal

alles total durchgeplant :-D

agri

schönen guten Abend an alle,

Brauch eure Hilfe:
hab heute unsere Lieder für die kirchliche Trauung festgelegt. mir fehlt aber noch ein Lied für den Auszug, es sollte was fröhliches sein, aber nicht unbedingt "oh happy Day".
würd mich über Vorschläge freuen, DANKE im voraus!!!!

Neli28

Habt ihr jemanden der in der Kirche singt, oder spielt ihr von einer CD ab?  Da bin ich mir nämlich auch noch unsicher, ob CD nicht zu unpersönlich ist.
Sonst würde mir das Lied hier super gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=y6Sxv-sUYtM

Ist auch was total fröhliches, aber nicht immer das gleiche "Oh happy day"  :)

agri

natürlich, hab vergessen, dass zu erwähnen:
Piano und Sängerin Haben wir, danke neli28 für die Info, muss gleich deinen Link anhören!!!

|