Steiermark 2014

Begonnen von agri, 30.08.2013 11:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Michi2014

@Touch: Wir nehmen beim Essen keine Rücksicht auf die Gäste. Wir werden auch eine gemischte Kost anbieten, bei der sich jeder, der halbwegs normale Essgewohnheiten hat, sicher was finden wird. Die sehr haglichen, Laktose/Fruktose/Histamin-allergischen oder intoleranten und die Veganer --> leider Pech! Sollen sie sich eine Reiswaffel selbst mitnehmen, wenn sie sonst nix essen können. Auch auf Kinder nehmen wir keine Rücksicht mit dem Essen - es ist ein Buffet; sollen sie Reis mit Sauce essen oder was sonst Kinder essen; Kinderschnitzi mit einer lustigen Fahne gibts eben nicht.
z.B. bei dem Menü von Viola sollte sich auch jeder was finden, was ihm schmeckt

@Schumsi: Weißt du schon, was bei deinem steirischen Vorspeisenteller alles dabei ist? Ich hätte auch gern etwas ähnliches als Vorspeise.

Viola, deine Kuchen klingen echt lecker! Mmmhh... da krieg ich gleich an Appetit!


Neli28

@ lissi25: da hab ich aber leider nicht mal ein schlechtes Gewissen wegen Kornberg  ;) ich hoff ihr habt trotzdem eine schöne Location gefunden? 200€ sind schon ganz schön happig!
Ja, aufs eheseminar kannst du dich freuen. Ich hätts mir schlimmer vorgestellt, es waren auch kaum wirklich religiöse Themen dabei...aber wir waren auch eine lustige junge Runde, und das leitende Ehepaar war am Ende schon eher verzweifelt mit uns  ;D

@violapersempre: Wahnsinn, so eine Torte mag ich auch! Wo kaufst du die? Ich bin nämlich auch grade am Torte schauen, und es sollen definitiv mehrere Geschmacksrichtungen sein.

Ich hab dafür heute mein Kleid gefunden!! Plötzlich war die Entscheidung dann sooo einfach.

violapersempre

@touch: wir haben gott sei danke keine heiklen leut dabei - aber wenn, dann hätten sie pech, weil das menü würd genau gleich aussehn.
wir haben drauf geachtet, dass wenns leut gibt die kein schwein mögen alternativen da sind, aber das wars auch schon!

@michi:- haha das mit der reiswaffel könnt eine aussage von mir sein :D
wir haben nahegelegt bei der einladung keine kinder mitzunehmen
- wir sind 50 erwachsene und es wären dann wenn alle ihre kids mitnehmen 13 kinder - wobei 11! unter 4 jahren sind. und das hätt ich glaub ich nicht ausgehalten - und mir tun die kiddys leid, wenns ständig heißt, "sei ruhig, bleib sitzen, mach dich nicht schmutzig,...." sind halt kinder und die finden hochzeiten fad - es haben sich bei uns alle einen babysitter gesucht! - so hast als erwachsener auch was von der feier.

@neli:die torte bekomm ich von frau hölbling aus der stanz (http://www.kreativtorten.at.tf/)
hab bei ihr schon vorher 3 torten (2x geburtstag, 1x taufe) bekommen und die waren immer möderlecker!
gratuliere zum traumkleid - ich weiß was für eine erleichterung das ist! (hab grad nur angst, dass ich nicht reinpass zur hochzeit)
2004 kennengelernt
2011 verliebt
2012 verlobt
2013 Eltern geworden
2014 wird geheiratet

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Mützelchen

hallo meine lieben!
heute mal was positives...ich hab mein Kleid...es war das erste das ich anprobiert habe...ich Frau mich so!!!
wir haben uns für eine eistorte als Hochzeitstorte entschieden, da wir ein Mehlspeisen buffet machen wollen...und Eis geht immer, haben die bei koppitz bestellt, die machen die ausgezeichnet.
und zu guter letzt haben wir nun auch unser Lied für den hz-tanz. unsere Band studiert ihn extra für uns ein...suuuuper!!!
unser Menü werden wir erst im März zusammen stellen... aber wir haben ja noch bis September Zeit  ;)
hoffe bei euch gehts auch weiter gut voran! schönen abend euch allen!

Neli28

Gratuliere dir zum Kleid, es ist ganz sicher großartig! Ich konnts auch nicht glauben, dass das erste gleich DAS Kleid sein würde, und all die anderen danach hab ich eigentlich nur noch zur Sicherheit anprobiert (und weils Spaß gemacht hat).
Hast du wohl eh genügend Fotos gemacht, um dich immer wieder neu zu freuen?  ;)

Mein Tag war heute sehr erfolgreich - es hat fast nur geregnet und leider ist die bessere Hälfte krank, also hab ich massig Zeit gehabt um zu basteln. Es ist sooo viel weitergegangen! Ich hab fast alle Tischkärtchen und Freudentränen fertig, die Bubbles hab ich schon mal angefangen, und die Einladungskarten sind getextet und bestellt.
Und wie gehts bei euch voran?



martina1012

Wow, bei euch geht ja was weiter  :)

@Mützelchen: darf ich fragen welcher Song es für den Eröffnungstanz geworden ist? Wir suchen grad noch immer...

Wir sind jetzt in der Bastel-Mania angekommen, sind nur noch 3 Monate und langsam fängt die Zeit an zu laufen. Jetzt melden sich auch langsam alle - 2. Termin mit Pfarrer steht demnächst an, die Besprechung fürs Standesamt haben wir hinter uns (hat 2,5 Stunden gedauert). Kleid und Anzug sollten jetzt auch bald da sein.
Torte ist ausgesucht und angefragt, warte jetzt auf den Preis.
Caterer und Menü sind fixiert, Hochzeitswein wird gerade verkostet.
Blumen werden vom Nachbarn genommen, werde da gar keine Angebote einholen, ist einfach praktisch die Gärtnerei nebenan.
Lieder für Standesamt und Kirche sind fixiert ... und wir suchen noch immer nach der mobilen Orgel.

Und last but not least steht diese Woche endgültig ein Gespräch mit meiner Trauzeugin an, weil wir das Gefühl haben, dass sie uns ignoriert seitdem wir verlobt sind. Da sie meine langjährigste und beste Freundin ist (über 20 Jahre), wir zusammen sehr viel erlebt haben, zusammen gewohnt haben, uns bis zum Zeitpunkt der Verlobung mehrmals wöchentlich gesehen haben, uns alles anvertraut haben und wie Schwestern waren, ist es noch schwerer. Aber leider geht diese Freundschaft jetzt seit fast einem Jahr den Bach runter und ich befürchte, es hat mit unserer Hochzeit zu tun. Kann alles mit ihr besprechen, aber sobald das Thema auf die Hochzeit kommt, blockt sie ab. Sogar meine Oma interessiert sich mehr für unsere Hochzeit, als meine Trauzeugin :(

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

schnumsi

Hallo Mädls!

Bei euch geht ja ganz schön was weiter basteltechnisch und so...  ;)
Ich werd wahrscheinlich nicht viel basteln... Bin da nicht so begabt, aber man schauen, ich hab ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht komm ich ja doch noch auf die Idee was machen zu wollen  :D

Ich bin mir grad soooo unsicher was mein Kleid angeht... Irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass es mir gar nicht mehr gefallt. Ich mein, es hat mir nie so gut gefallen wie das beim Steinecker, aber ich war halt einfach zu geizig mir das beim Steinecker um 2000€ zu kaufen deshalb hab ich mir ein ähnliches ausgeborgt... Werd jetzt vielleicht noch mal zum Steinecker und das erste Kleid anprobieren und dann noch mal das ausgeborgte Kleid anschauen. Habt ihr Erfahrungen wie das ist, wenn man beim Ausborgen schon angezahlt hat und sich doch anders entscheidet?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


touch

Guten Morgen liebe Bräute  :)

waren Donnerstag beim Steinecker, hab jetzt zwei Kleider in der engeren Wahl, will aber trotzdem nochmal zum Hufnagl und Sanela schauen, bei Erni hebt irgendwie nie jemand ab ... mühsam!

lustigerweise sind die beiden Kleider genau das, was ich eigentlich nicht wollte haha
und das eine, war das erste das ich anprobiert hab.
das spannende wird sein, dass diese Kleider wirklich nur beim Steinecker gibt und ich somit nur die Möglichkeit hab, mich nach anderen umzuschauen ... ist nämlich die Eigenmarke vom Steinecker.
Hatte übrigens eine super coole und nette Beraterin! Sieglinde, kann ich nur empfehlen, weil man ja schon so oft gelesen hat, dass sie beim Steinecker so unfreundlich sind.
GSD hat das meine Schwiegermutter der Sieglinde auch gleich mitgeteilt  ;D

beim Essen sind wir noch nix weitergekommen, es gibt einfach zu viele leckere Sachen... aber da haben wir ja gsd noch ein wenig zeit!

Band haben wir jetzt eine, allerdings noch nicht fixiert ... muss da heut mal anrufen.

@Hochzeitsduo, danke für den Tip, mach mir doch mal ein Angebot  ;D
wollten eigentlich immer einen DJ, aber irgendwie können wir uns das jetzt doch nicht so recht vorstellen... und die richtig guten Bands verlangen teilweise Summen, dass dir die Haare aufstellt ...

lissi25

@ Touch: hab auch total lange eine gute Band gesucht, und jeder hat mir schon Stress gemacht weil die sollte man ja schon ein Jahr vorher haben  ::)

Mein nächstes Problem ist das ich nicht mehr als ein Duo Platz hat ... hab mich dann auf festplanung.at angemeldet und viele Anfragen bekommen ;)

Jetz hab ich wirklich ein sehr gutes Duo mit angemessenen Preis gefunden ;) und freu mich schon total drauf...

Ich werde wahrscheinlich auch nicht basteln... außer ich finde viele Opfer... Kerze macht mir eine Arbeitskollegin und ein pers. Ringkissen bekomm ich auch ;)
Ewig dein - ewig mein - ewig uns

touch

@lissi25: magst mir vielleicht den namen deines duo's sagen?
habt ihr die auch schon live gehört?

wir haben jetzt auch ein duo an der angel, bin aber noch nicht zu 100% überzeugt von einem duo, sind das nicht zu wenige??

andererseits kann man natürlich auch mit einem quartett schlecht bedient sein ...


zuckermaus28

muss jetzt hier mal kurz meinen frust loswerden:

letzten samstag waren wir bei einer tante und auch Taufpatin meines verlobten um sie "offiziell" mit Einladung einzuladen. gewusst hat sie von der hochzeit und Termin schon.

wir übergeben ihr die Einladung "würden uns freuen wenn ihr kommt..." und ihre antwort darauf: "probierts es halt"
sonst nix. kein wir freuen uns für euch, wir freuen uns auf die hochzeit und auch keine einzige frage zur hochzeit (ablauf, treffpunkt, organisation, kleid, etc.). nichts!
trotz mehrmaligen nachfragens ob sie eh kommen, kann ich nicht sagen ob sie tatsächlich zur hochtzeit kommen oder nicht. wobei ich derzeit eher glaube, dass sie nicht kommen. aber wahrscheinlich kurzfristig absagen werden - wenn überhaupt. bei diesen beiden gästen muss ich wohl ein paar wochen vor der hochzeit nochmals direkt nachfragen.

ich bin gerade so enttäuscht. und auch meinen verlobten hat dieser nachmittag sehr getroffen, weil er sie eigentlich sehr gerne mag.
wir haben eine kleine hochzeit, ca. 30 personen. da fällts natürlich sehr auf, wenn sich ein paar nicht freuen bzw. nicht kommen. wobei wir hier von einem seiner onkel auch schon eine ähnliche aussage gehört haben.

danke fürs zuhören! musste es einfach loswerden.

lissi25

@ Touch: hab dir eine private Nachricht geschrieben ;)

Glg
Ewig dein - ewig mein - ewig uns

Neli28

Guten Morgen  ihr Lieben :)

@ touch: wie lustig, ich war auch bei Sieglinde beim Steinecker! Stimmt, sie ist super nett und kompetent, versucht einem nichts aufzuschwatzen und sagt ehrlich ihre Meinung. Ich musste dann auch direkt zuschlagen ... dort fühlt man sich einfach gut aufgehoben.
Hihi, auch meine Schwiemu ist beim Steinecker ein bissi übers Ziel hinausgeschossen... sie ist dann im geschäft rumspaziert, hat sich zu den anderen Anproben dazugestellt und mir lauthauls quer durchs Geschäft verkündet, warum ich dieses oder jenes Kleid besser nicht nehmen sollte  ;D
Ich drück dir die Daumen, dass die Entscheidung nicht so schwer fällt!

Ist das mit der Band wirklich soo stressig? Wir haben GSD einen Freund, der selbst bis zu 3 Bands hat, der gibt uns demnächst mal Kontaktdaten von ein paar Freunden. Ich hoff die sind nicht zuu teuer, sind wohl alles eher junge und neue Bands.
Warum habt ihr euch für eine Band bzw für einen DJ entschieden?


touch

hahaha, ja meine schwiemu hat ihnen gleich mal erklärt, das eine bekannte von der bekannten beim steinecker war und alle so unfreundlich waren  ;D

ja ich hab mit ihr gesprochen, bis märz werd ich mich jetzt noch durchschauen und dann sollt ma halt das kleid, wenn ich es nehme, bestellen, also bissl zeit hab ich noch
die termine beim hufnagl und sanela stehen auch schon

stressig ... naja die band die wir wollten (peter sukic band) hat leider am 13.09. keine zeit, er hatte mir schon zugesagt, dann wieder angerufen und gemeint, peter ist da auf urlaub in italien  :'(
seitdem häng ich in der luft, weil ich mich halt schon sooo auf die fixiert hatte und auch so happy war als die wirklich zeit hatten ...

hätten auch gern eine junge band, die aber auch ndw und modernen schlager spielt

@Neli28 wann heiratet ihr?

Michi2014

So viele Bräute, die ihr Kleid gefunden haben! Ich gratuliere euch!!!  :D
Ich fands beim Steinecker (war aber in Randegg) auch sehr nett und professionel, auch wenn ich mich im Endeffekt für ein anderes Kleid entschieden habe.

@Schumsi: Du bist mir noch eine Antwort schuldig  ;)
Würdest du mir verraten, was auf deinem steirischen Vorspeisenteller alles drauf ist?
Ich hab keine Erfahrung wie das ist wenn du bei dem Verleih schon angezahlt hast und dann zurücktreten möchtest - kann dir nur den Tipp geben anzurufen und ganz lieb nachzufragen. Kann aber schon leicht sein, dass du ein bissl Geld verlierst.

@Neli: Was hast du bei den Freudentränen genau gebastelt??
Ich hab mir schon bedruckte Taschentücher gekauft, muss aber noch so Papiertäschchen dafür basteln - hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Ich halt mich bei der Suche nach der Band raus - mein Freund hat da wen und der wird das hoffentlich regeln. Wie die auf einer Hochzeit spielen --> man wirds sehen.
Ich hätte noch immer gern nur für 3 Stunden einen DJ - einen Hobby-DJ - einfach eine Person, die das nötige Equipment hat und auf Play drücken kann. Die ganzen professionellen DJs sagen uns nur ab oder wir müssen trotzdem ein großes Hochzeitspaket buchen. Versteh natürlich, dass sie an diesem Abend nix anderes machen können, aber gibts nicht irgendwo einen Typen, der nur hobby-mäßig auflegt??

Eben ist meine bestellte Hochzeits-Clutch angekommen ;D

Am Wochenende habe ich meine Freundin gefragt, ob sie meine Trauzeugin werden möchte und sie hat sich gefreut! (Und ich erst!!)


|