Wienerbräute 2014

Begonnen von Gatschi, 28.08.2013 17:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mandarine

Hallo an alle  :)

Ich heirate nächstes Jahr am 4.10.2014 in der Kaasgrabenkirche und danach im Suite Hotel Kahlenberg! (am Standesamt am 1.10. aber das machen wir nur ganz klein)

@Bine1984: hast du dich schon mit Paul getroffen? Wir treffen uns nächste Woche mit ihm und schauen was dabei rauskommt :) Erzähl mal ein bisschen, falls du schon einen Eindruck gewinnen konntest!

LG  :)

Gatschi

DJ Paul kommt am kommenden Sonntag auch zu uns zum Besprechen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir ihn nehmen werden. Bei unserer Hochzeit werden einige Turniertänzer sein und ich hab von seiner Assistentin erfahren, dass er früher auch mal Turniere getanzt hat und er auch viele Songs im Repertoire hat, die taktmäßig toll zum tanzen sind, sowohl moderne Charts als auch "Oldies". Das passt einfach zu perfekt, als dass wir wen anderen nehmen sollten :)
Da spar ich mir dann auch eine eigene Playlist zusammenzustellen.

Ich werde dann am Montag einen ausführlichen Bericht schreiben und falls noch wer zum Stammtisch kommt (Montag 23.9. 18:00 Brandauers Hietzing, Tisch für "Wienernraut" reserviert :) ) kann ich dort gleich Details erzählen.

flower83

Hallo,
Nett war das Treffen heute ;)
Habe soeben einen doodle Link für Oktober erstellt.
Für alle die Interesse haben:

http://doodle.com/ahvkkwh82c97uksy

Lg&viel Spass beim Weiterplannen
Lg

swirl

Super, vielen lieben Dank fürs Organisieren.
War wirklich sehr nett!
Lg Conny

Gatschi

So ihr lieben....
gestern fand ja unser erster offizieller Wienerbraut 2014 Stammtisch statt. Danke an Flower und Swirl fürs Kommen. War wirklich ein sehr sehr netter Abend und bin schwer dafür, dass wir das nun wirklich regelmäßig machen. man lernt neue nette mädels kennen und erfährt wirklich viel über die jeweiligen Vorbereitungen.
Also bitte tragt euch zahlreich in dem von Flower eingerichteten Doodle ein, damit wir möglichst rasch einen weiteren Termin fixieren können.
wär echt cool. Danke
Lg

Simone29

Hi,
werde zwar erst 2015 heiraten, würde aber gern an eurem Stammtisch teilnehmen um von euren Erfahren beim Planen zu hören.

Bine1984

Zitat von: Mandarine am 18.09.2013 16:50

@Bine1984: hast du dich schon mit Paul getroffen? Wir treffen uns nächste Woche mit ihm und schauen was dabei rauskommt :) Erzähl mal ein bisschen, falls du schon einen Eindruck gewinnen konntest!

LG  :)

Hi Mandarine,

also ich kann Dir leider noch nicht sagen wie er auf Hochzeiten ist, aber in den Vorbereitungen bei uns ist er total super. Das Gespräch war echt nett, und er hat uns viele Tipps gegeben. Auch zu Dingen die eigentlich nix mit Musik zu tun hatten. Man merkt halt einfach das er auf vielen Hochzeiten war und sich damit auskennt. Und er ist auch so super sympathisch finde ich.

Im Vergleich zu den meisten DJ die wir auf den Messen getroffen haben, muss ich sagen 1000 und 1. Auf den Messen waren die so extrem aufdringlich und haben einem überhaupt keine Zeit gelassen sich was durch den Kopf gehen zu lassen. Bei manchen hatte ich das Gefühl die wollen zuerst eine Unterschrift und dann sehen wir weiter...

Also wie ich schon in einem andern Thread gesagt habe. Kann nur empfehlen sich mal mit ihm zu treffen. Und wie es bei der Hochzeit war, poste ich dann natürlich auch.

Lg Bine
28.6.2014 - der Countdown läuft

Gatschi

Hi Mädels....bitte vergesst nicht euch auf Doodle (link etwas weiter oben von Flower) einzutragen, damit wir unseren nächsten stammtischtermin ehestmöglich fixieren können.
Wär echt toll wenn wir das nächste mal schon eine etwas größere Runde sind :)
Lg

flower83

Fünf sind wir schon und im Moment sieht`s nach dem 31.10 aus :)

Ich hoffe auch, dass wir bald ein weiteres Treffen fixieren können, war wirklich sehr nett :)

Lg
Flower

bridequeen

Hallo zusammen,

ich werde auch 2014 heiraten und bin aus Wien. Würde mich also gerne eurem nächsten Treffen anschließen, auch wenn ich im Salzkammergut (Schloss Kogl/St. Georgen i Attergau) heiraten werde.

Freu mich auf regen Austausch mit euch!

Lieben Gruß,
(noch eine) Conny

flower83

Hallo :)

Schön, dass es doch immer wieder Neuzugänge gibt ;)

Im Moment gibt es leider keinen Tag, an dem alle Zeit haben...4 von 6 könnten am 28.10/29.10 oder 31.10.
Hmmm....Wann wollt ihr den Termin fixieren?

Für alle, die dann am festgelegten Termin nicht können- es folgt bestimmt einer im November :)

Lg
Flower

Ps: Wie geht's euch bei den Hochzeitvorbereitungen?

Ich habe morgen meinen Termin beim Stern für die Erstanprobe. Freu mich schon sehr darauf.
Sonst ist nicht soviel weitgegangen, der nächste Schritt sind auf jeden Fall die Einladungen.
Leider ist der Oktober ziemlich stressig bei mir, weil ich beruflich weg bin und auch sonst in der Arbeit einiges an Arbeit ansteht.
Aber bisschen Zeit haben wir ja gsd noch :)

Gatschi

Hiho...also ich würd den 28.10 präferieren. Kann aber an den anderen tagen auch.

Meine next steps...haben nun dj fix und auch für eine stylistin hab ich mich entschieden.Frisur hab ich mir auch schon überlegt.
Mein Brautkleidtermin ist nun auch schon für 25.10. ausgemacht. bin schon voll gespannt. Werd mit meiner mum und meiner trauzeugin hingehn.
Bin außerdem grad am evaluieren bei welchem der vielen onlineshops ich das dekozeug bestellen soll...leider gibts keinen shop wo ich alles in einem bekomme....derzeit liegt tafeldeko.de am weistesten vorne :)

so...für welchen tag rufen wir nun unseren nächsten stammtisch aus?

siju1805

also wenn bin ich im november dabei wenn ich darf :) denn ich habe am 28. leider keine zeit denn da fahren mein schatz und ich für ein paar tage in die therme bevor wir es angehen mit den einladungen austragen. wir heiraten am 17.05.2014 und sind ca 178 personen kann sein das noch welche dazu kommen oder welche dann eben absagen. was ich aber nicht hoffe :) die ineladungen haben meine schwester und ich zu 90% fertig es fehlen noch die innen ausdruck wann wo alles stattfindet. mein brautkleid habe ich schon. ist aber leider noch nicht gekommen denn die im brautladen meinte kann bis zu 3 monaten dauern. naja mal gucken hoffe es dauert nimmer so lange :)

Bine1984

Zitat von: Gatschi am 02.10.2013 14:13

Bin außerdem grad am evaluieren bei welchem der vielen onlineshops ich das dekozeug bestellen soll...leider gibts keinen shop wo ich alles in einem bekomme....derzeit liegt tafeldeko.de am weistesten vorne :)

Hi, hab ganz viele witzige und schöne Ding günstig bei http://www.party-dekowelt.de/ gefunden. Vielleicht hilfts ja

Lg
28.6.2014 - der Countdown läuft

bridequeen

Ich war schon beim Vondru probieren. Tolle Kleider! Nur leider nichts unter 1.200. Vielleicht kaufe ich mir ein second hand Kleid. Und ihr?

Wann ist euer Termin? Meiner am 12.7.2014.:)