Wienerbräute 2014

Begonnen von Gatschi, 28.08.2013 17:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gatschi

Hiho liebe 2014er Bräute,

dachte es wäre nett, hier mal einen Thread für alle Wienerinnen (und Umgebung), die 2014 heiraten, aufzumachen...da wir ja alle in der gleichen Stadt wohnen könnten wir uns sicher gegenseitig Hochzeitstipps mit Wienbezug geben (wo kauf ich was am besten/günstigsten)
Wenn sich einige finden, wärs vielleicht auch nett mal einen kleinen Stammtisch zu veranstalten, wo wir dann persönlich über unsere Vorbereitungen tratschen können.
Wir werden jedenfalls am 12.7.2014 in der Wolke 19 heiraten...freu mich schon total, auch wenn bis dahin noch sooo viel zu organisieren ist.
lg Gatschi

swirl

Ich bin dabei! Ich werde zwar nicht in Wien, sondern im Weinviertel (ca. 80 km von Wien) heiraten, arbeite aber in Wien und werde auch Dienstleister aus Wien haben.
Freu mich schon auf regen Austausch!

flower83

Auch ich komme aus Wien  ;) geheiratet wird aber 30km südlich von Wien in Bad Vöslau. Freue mich auch auf regen Austausch, man kann ja nie genug Ideen sammeln!

Lg

Zwetschke

Ich bin auch eine Wienerbraut :D
Wir heiraten in NÖ in Baden.

Lg

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

chilly03

Ich auch  :)
Heiraten werden wir allerdings in Klosterneuburg!

Lg, Brigitte

noelia300814

Bin auch aus Wien  :)

Standesamtlich werden wir wohl auch dort oder in Klosterneuburg heiraten, kirchlich im Bezirk Melk.

LG

Gatschi

Hiho ihr Mitwienerinnen...freut mich dass wir ja wirklich einige sind.
Was haltet ihr nun von der Stammtischidee?? Ich würde vorschlagen, dass wir uns 1/Monat irgendwo zum Tratschen treffen? Ich würde mal das Brandauers in Hietzing vorschlagen. Bin aba für Gegenvorschläge auch offen.
Sollten wir uns einen fixen Abend (bsp. jeder 1. Do oder Fr Abend im Monat?) ausmachen? oder wie würdet ihr das vorschlagen?
Ich kann auch gerne das Resevieren übernehmen, wenn ich weiß wer aller kommen wird.
Wär echt cool wenn wir das zusammenbringen würden.
Lg euch allen
Karina

swirl

Ja, super, dass du das gleich übernimmst!
Ist es dort beim Brandauers schwer mit der Parkplatzsuche?
Generell wäre ein Tag unter der Woche Mo-Do für mich super und nicht zu spät (ca. 18:00 Trefpunkt). Weil ich nicht in Wien wohne und da wäre es super, wenn ich von der Arbeit direkt zum Stammtisch fahren könnte. Aber ich schau auf jeden Fall, dass ich mir das einrichten kann, was für die Mehrheit am besten ist. :)
Freu mich schon!!!

Gatschi

naja parktechnisch gibt es gegenüber beim ekzent hietzing eine tiefgarage (da muss man allerdings hinter dem amtshaus in der seitengasse reinfahren.) ansonsten richtung plachutta gibts an der straße schon ein paar plätze.
Sollte eigentlich unter der woche dort schon irgendwo gehn...und es gibt auch ein paar Seitenstraße wo was frei sein könnte. gerade gegen 18.00 fahren dann viele heim richtung nö, die ihr auto in hietzing parken...das sollt auch helfen. ich würd auch gleich nach der arbeit hinfahren. fände 18:00 eine gute zeit.
wann sollen wir starten?lg

flower83

Hallo, das klingt ja alles schon mal ganz gut :)
Wie oft und wann wir ihn machen, können wir ja dann auch beim ersten Treffen persönlich besprechen. Aber prinzipiell klingt einmal im Monat ganz gut :)
Bzgl. Parkplätze: Ich geh Montag abends dort in der Nähe immer Zumba und krieg immer einen Parkplatz. Vorallem ist die Kurzparkzone ab 18.00 zuende glaube ich. Also finden tut man was, kann halt sein, dass man in den Seitengassen steht.

Wenn wir im September starten, kann ich leider nur am 12.9. Wie siehts da bei euch aus?

LG
Elisabeth

swirl

12.9. passt bei mir  :)

Gatschi

bei mir geht der 12.9 leider nicht :( erst ab 19.9... ansonsten müssten wir halt im oktober starten. am 3.10. zb. da kann ich halt erst ab 18:30.
lg

Gatschi

so ihr lieben....von flower83 kam nun der Vorschlag 23.9. ist zwar ein Montag, aba wär ja eigentlich auch egal.
Also ich hätte am 23.9. mal Zeit...wie schauts beim Rest so aus? da wir ja ohnehin alle am nächsten tag arbeiten müssen (nehme ich zumindest mal an) wirds eh nicht allzu lang werden. aber so zum kennenlernen wär das doch mal ok.
lg

swirl

Ja 23.9. Passt bei mir!  ;D

Gatschi

Sehr gut...dann also der 23.9. da sind wir dann mal fix zu dritt....falls noch wer zeit und lust hat bitte melden, damit ich weiß für wieviele ich reservieren soll.
Damit wir uns alle finden werde ich den Tisch auf "Wienerbraut" bestellen :)
freu mich schon...lg