Einladungen - Dress-Code???

Begonnen von Cara, 28.08.2013 08:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cara

Hallo zusammen!

Wir haben uns gestern Abend mal grob überlegt wie viele Gäste wir einladen möchten und wer das so alles sein soll. Leider wird da die ein oder andere Dame dabei sein, die nicht immer das passende zum Anlass tragen.
Vor ein paar Monaten, auf der Hochzeit einer Cousine kam zum Beispiel eine mit so einer Wolljacke über ihrem Kleid, die sie auch den halben Abend nicht ausziehen wollte.  :D
Die Jacke sah zwar so ganz nett aus, aber eher für die Freizeit und nicht auf meinen Hochzeitsfotos.
Daher meine Frage: Kann ich in die Einladungen einen Dress-Code beifügen und wie weit kann ich dabei gehen? Ich kann ja schlecht rein schreiben "Wolljacken sind nicht erwünscht."  ;D

Danke schonmal!  :)

hochzeitsduo

also grundsätzlich ist es kein Problem, wenn du in deine Einladung einen Dresscode reinschreibst. Kannst es ja so in die Richtung formulieren: "Elegante Abendgarderobe erwünscht, Wolljacken nicht"  ;D  ;D  ;D

Neeee, lass das mit den Wolljacken lieber doch weg, aber mir gefällts  ;D

Cara

 ;D ;D Ok danke! Ich werde mir mal überlegen, wie ich das nett mit ein bringe.  :P
Eigentlich sind sie doch selbst schuld, wenn man nicht von alleine darauf kommt, dass so etwas zu einer Hochzeit unpassend ist.  ::)

kraxilina

wir haben in der Einladung: festliche Kleidung erwünscht, no Jeans

julibraut13

Klar kannst du einen Dress-Code reinschreiben - Garantie, dass sich dann wirklich alle dran halten hast du aber trotzdem nicht. Plant ihr ein Hochzeits-ABC? Wenn ja, würds da ganz gut reinpassen.

dirndl87

*loool*


wir hatten den Dresscode auch im ABC stehen & es haben trotzdem total viele gefragt was sie anziehen sollen und vorallem, die meisten haben das ABC gar nicht gelesen :( ich würde wenn dir der Dresscode sehr wichtig ist, auch mit in Haupteinladungstext einbringen

turteltaube

Sollte eigentlich selbstverständlich sein aber ich würde es in deinem fall einfach reinschreiben! find ich voll ok - einfach sowas:
Dresscode: festlich elegant
oder was auch imme ,)

lil_cat

viele schreiben einen dresscode rein, da es ja manchmal auch motto hochzeiten sind - zb. dass alle in weiß kommen sollen, oder eben festlilch elegant - hab auch schon mal von einer jeanshochzeit gehört, da sollten alle jeans oder jeansröcke anhaben  ;D jedem das seine  ;)

aber untern strich, ja klar schreibs rein - auch gleich, dass weiß der braut vorbehalten ist - ein klassiker, der immer wieder passiert, dass sich einige damen gerne in weiß zu einer hochzeit kleiden  ::)

Byblos80

Ich werde bei meinen einladungen fix einen dresscode reinschreiben, da wir in tracht heiraten und meine gäste in tracht kommen sollen. Bei den hochzeiten wo ich bisher eingeladen war, gabs immer einen dresscode.