Junggesellenabschied

Begonnen von Silberwolke, 19.08.2013 08:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberwolke

Guten Morgen,

bin gerade dabei den Junggesellenabschied für meine Freundin zu planen. Ist auch fast alles fertig, mir fehlen nur noch die T-Shirts.
Bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach einem passenden Anbieter für Textildruck. Wo habt Ihr Eure T-Shirts drucken lassen?
Erzählt doch mal was Ihr zu Eurem Junggesellenabschied so gemacht habt.

bri1980

Hi Silberwolke,

also mein JGA lass ich mir auch von meiner Besten organisieren, hab allerdings noch ein wenig Zeit, heirate erst im Mai 2014. Bin schon gespannt wie es ablaufen wird.

Aber zum Thema T-Shirt Druck kann ich Dir einen Rat geben. Bitte nicht bei diversen Billig Anbietern in Internet (Vistaprint, diedruckerei.de usw) ich habe für ein Benefiz mal Tshirts machen lassen, und habe auf diesen Rat nicht gehört, weil ich sparen wollte. Hab bei Vistaprint bestellt. Die T-Shirts kamen dann am letzten Drücker obwohl ich fast zwei Monate vorher bestellt habe (musste extra nochmal Express Lieferung bezahlten). Die Qualität war sauschlecht (von TShirt und Druck), und keines der Shirt passte richtig (die Größen variierten sogar bei selber Angabe - also es gab zB. 12 Stk L die waren alle anders groß).
Und dazu kam noch das man die Shrits nach dem ersten Waschgang wegschmeißen konnte, also nichts mit als Erinnerung aufheben.

Empfehle daher eine Druckerei in Deiner Nähe aus dem Internet zu suchen, und direkt dort hinzugehen, und alles zu bequatschen, die T-Shirts vorher zu testen, und dann 1 Probedruck machen zu lassen. Ist zwar etwas mehr Aufwand aber dafür passt dann alles. Und vom Preis her sind alle Druckereien in etwa gleich (zwischen 12-20 € pro Shirt) je nach gewünschter Druckart usw.

Lg Bri

Silberwolke

Danke für deinen Tipp, hatte mir schon einen online Anbieter rausgesucht gehabt.
printex24.de hast du oder jemand anders damit schon Erfahrung gemacht? Dann müsste ich quasi die T-Shirts extra bestellen und damit dann zur Druckerei, aber macht das denn auch jede Druckerei?
Ich wohne in einer eher Ländlichen Gegend.

bri1980

Wo bist Du den her? Also die meisten Druckereien haben eine Katalog mit den "Rohlingen", kannst also die TShirts direkt bei denen mitbestellen, günstiger ist natürlich wenn Du die Shirts selber kaufst. Zb. beim Takko, da gibt es tolle Shirt in guter Qualität schon ab 2€ das Stück. (Die Druckerein verlangen oft 7-10 €, daher der Großteil des Preises geht für die Shirts drauf nicht für den Druck)

bri1980

noch was, gg

am einfachsten findest Du die Druckerein, wenn Du nicht nach Druckerei oder T-Shirt Druck suchst, sondern im Googel Textildruck oder Flex und Flock Druck eingibst, dazu dann Dein Wohnort und schon kannst Du zum Telefon greifen und Preise vergleichen.

Lg

Silberwolke

Komm vom Chiemsee.
Ok gut danke für deinen Tipp werd mich später gleich mal auf die Suche machen. 

julibraut13

Alternativ kannst du auch so eine bedruckbare Folie kaufen, selber ein Motiv designen und ausdrucken und anschließend auf die Leiberln aufbügeln. Wichtig ist nur, dass du dann 100 % Baumwolle T-Shirts nimmst. Bei Elastan oder Polyester kanns sein, dass der Aufdruck die Waschmaschine nicht überlebt... Für häufiges Waschen wäre diese Version aber glaub ich trotzdem nicht geeignet - aber für einmal tragen und dann als Erinnerung aufbewahren geht's.

Silberwolke

Ich hab jetzt endlich eine Druckerei gefunden, die das genau so macht wie ich mir das vorgestellt hab. Danke noch mal für die Tipps und Anregungen. :)