gastgeschenke - hilfe/lebkuchen!

Begonnen von Lumen, 18.08.2013 19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lumen

bei uns ist drei wochen vor der hochzeit eine brautzilla-katastrophe eingetreten.

eigentlich hatte ich im april vereinbart, dass ich für meine gäste lebkuchen in tischkartenform bekommen sollte. damit wäre die gastgeschenk- und auch die tischkartenfrage gelöst gewesen. ich hab sogar schon muster zugeschickt bekommen.

nun antwortet mir die dienstleisterin leider nicht mehr. schon auf ein paar mails zuvor nicht und schon gar nicht auf mein mail, mit dem ich ihr die namen übermittelt habe. ich hab versucht, sie über FB zu kontaktieren, ebenfalls nichts. telefonnummer hab ich leider nicht.

ich hätte mir diese hübschen lebkuchen so sehr gewünscht. aber ich muss mich wohl langsam damit abfinden, dass es nichts wird  :-\

hat vielleicht jemand von euch noch einen tipp, wer evtl ebenfalls lebkuchen als tischkarten anbietet? bisher hab ich nur typische lebkuchen gefunden und ich hätte sie aber gerne mit weißem zuckerguss gehabt (und mit roten verzierungen). ich wäre für alles dankbar  :'( :'( :'( :'(

ansonsten muss ich mir etwas komplett anderes überlegen...und ob das in der kurzen zeit noch etwas wird... ??? :-[

sunnybunny85

Hallihallo,
das hört sich aber nicht gut an. Du arme. Ich kenn folgenden Anbieter - vielleicht magst da mal anfragen: www.lebkuchen-pirker.at
LG
SB

bride2011

Auf nuzko wollte ich dich auch grad hinweisen.

enibas

Ich hatte auch Lebkuchen als Tischkarten. Hab sie aber selbst gemacht. War aber ziemlich aufwändig

Hab in einem Backzubehörgeschäft Keksausstecher in Hochzeitstortenform gekauft und meine Schwiegermutter hat mir 60  Lebkuchen damit gebacken.

Ich habe die Lebkuchen dann mit einem Zuckerguss (400g Zucker,ein Eiweiß, ein Löffel Wasser) überzogen und dann mit einem Spritzbeutel mit eingefärbtem Zuckerguss die Namen draufgeschrieben.

Dann in ein kleines Sackerl stecken und mit Schleife verzieren.Fertig

Tipp: Nicht zu lange zum Trocknen liegen lassen. Meine sind ziemlich hart dabei geworden.

maramusic

Meist werden Lebkuchen wieder weicher, wenn man sie länger liegen lässt, frisch gebacken sind sie oft eine sehr - äh - knusprige Angelegenheit  ;) meine Mama gibt immer ein Stück Apfel in die Box dazu.

Marco112

Auf jeden Fall ist die Idee mit den Lebkuchen eine ziemlich gute Idee! Wir wollten eher so etwas mit Granitsteinen und bedruckten Streichholzschachteln machen, werde diese Idee aber noch mal in den Raum werfen müssen.

Wünsch dir jedenfalls noch viel Glück, dass du es noch schaffst welche zu organisieren!

LG
,,Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man - oder nicht."
-Juliette Greco

Lumen

danke für eure hilfe!!

zum glück hat sich die dame doch noch gemeldet und es wird zwar knapp, aber die lebkuchen kommen hoffentlich noch rechtzeitig an. notfallplan habe ich jedoch keinen  ;D ;D ;D

selbst backen kommt nicht in frage, ich scheitere schon regelmäßig an einem simplen guglhupf  ;D :-\