DJ/LOCATION/KLEID Wien

Begonnen von Bine1984, 15.08.2013 21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie sieht es aus mit dem Kleid, was sagt Ihr?

Neu kaufen (Hochzeitsmoden)?
Neu kaufen (Ballkleid)?
Gebraucht kaufen (Second Hand Geschäfte)?
Gebraucht kaufen (Internet)?
Im Ausland besorgen?

Bine1984

Hi alle zusammen, also Location ist jetzt auch fix.

Haben uns für das Hotel Lindner am Rennweg entschieden. Die waren super nett beim Gespräch und haben uns tolle Vorschläge für das Catering/Essen gemacht. Und Preislich finde ich es auch ok. Buffet inkl. Getränke (exkl. Spirituosen) 75€ pro Person, keine Saalmiete oder Extras.

So dann hätten wir die wichtigsten Punkte abgeschlossen, FREU!!!!!

Jetzt fangen wir an die Einladungen zu gestalten, und um diverse Kleinigkeiten zu kümmern. Der nächste große Punkt ist dann (für mich) der Anzug des Bräutigams. Mein zukünftiger macht sich da keine großen Gedanken. Er meint, egal ein Monat vorher geht er zum H und M und dann passt das schon. Aber ich finde er sollte schon auch etwas besonderes sein. Was sagt Ihr?

Lg Bine
28.6.2014 - der Countdown läuft

Jana

wir Frauen machen uns ja grundsätzlich über alles mögliche mehr sorgen und Gedanken. mein mann hat damals auch gemeint ja ein Monat vorher da kauf ich mir dann einen anzug. aber glaub mir je näher die hochzeit kommt umso mehr bindet sich der mann dann auch ein und desto klarer wird ihm, dass er mit einem anzug vom h & m bzw. mit dem Kauf ein Monat vorher nicht richtig unterwegs ist.
ich will die anzüge von h & m überhaupt nicht schlecht machen, aber ich sehe es wie du es sollte schon etwas besonders sein, zumindest sollte der Bräutigam aufgrund von seinem Outfit auch etwas herausstechen. da die meisten Männer bzw. sehr viele davon einen anzug anhaben. wollte ich schon, dass er auch ein Plastron, Stecktuch,... hat damit er als Bräutigam erkannt wird.

Mimi82

Wir hatten einen DJ von MANGOO Events - der war super und hat 700 Euro gekostet!

Freunde von uns hatten kürzlich ebenfalls einen DJ dieser Firma (aber einen anderen als wir) und waren ebenfalls sehr zufrieden!
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Bine1984

Danke Mimi für den Tipp,

allerdings haben wir ja eigentlich jetzt schon alles gefunden, DJ, Location und Kleid gg. Einladungen sind auch fix und die Gastgeschenke hab ich auch endlich bestellt.

Fehlen tut jetzt noch:
Anzug für den Meinigen
Ringe
Standesgemäße Anfahrt (Limo oder doch was anderes?)
und dann noch alles an Bastelarbeiten sprich:
Tischkärtchen, Deko Kleinigkeiten, etc.

Aber Danke trotzdem
28.6.2014 - der Countdown läuft

FrauRR

Hi!

Habe deinen Beitrag etwas ausgenutzt da ich auch einen DJ suche, hab mir jetzt mal Termin mit einem der Wedding DJ´s ausgemacht haben total schnell geantwortet und preislich auch ok!

Falls Ihr wirklich eine Limo in Erwägung zieht, kann ich Euch da helfen, mein Mann fährt selber immer wieder eine weisse Strech-Limo f. Polterabende und Hochzeiten. Also wenns in Frage kommt, einfach melden :)

LG

Bine1984

Hi @ ALL

Also Limousine hat sich für mich erledigt. Eine Freundin von mir hatte dieses Wochenende ein HORROR Szenario. Ihr Freund hatte Ihr bei Star-Limo.at (auch bekannt unter anderen Namen VIP Limo etc.) eine Limousine gebucht für ihre Geburtstagsfeier. Er hat schon vor über 2 Monaten über das Kontaktformular gebucht, dann haben die ihn angerufen und alles telefonisch besprochen. Wann, wo , was etc.
Eine Woche vorher hat er nochmals angerufen, ob alles passt und dann am letzten Freitag taucht die Limo nicht auf. Auf der Hotline ist niemand zu erreichen.
Nach einer Beschwerde per Mail, bekommt er die Antwort: Telefonische Ausmachungen gelten bei uns nicht. Sie haben keinen Vertrag also Pech gehabt.

Da ich das bei meiner Hochzeit nicht erleben will, verzichte ich lieber darauf und suche mir eine Fahrt wo ich zu 100% sicher sein kann. (zB Auto mieten, und einen Freund als Fahrer einteilen)

Also liebe Lady, um meiner Freundin willen, die sich eine Limo Fahrt schon ewig  gewünscht hat und schwer enttäuscht war, bitte ja nur nicht bei Star Limo buchen.
Oder anderen Limousinen Service die per Zufall die gleiche Kontakt Telefonnummer haben (0650 8436156)

Und dass könnt Ihr gerne auch allen anderen mitteilen
Lg Bine
28.6.2014 - der Countdown läuft

FrauRR

Hallo!

Tut mir leid was deiner Freundin passiert ist.

Wenn ihr wirklich eine Limousine braucht kann ich helfen. Mein Mann fährt nebenbei. Und der ist verlässlich :)

Das Problem bei den meisten Autos ist, daß Du nur inkl. Fahrer mieten kannst.

Für mich wäre es gar nicht wichtig eine Limo zu haben, da uns aber zwei weisse Strech zur Verfügung stehen werden wir sie nützen.

Allerdings bekommt mein Mann als Geschenk von mir, wiederum ein Auto als Überraschung, einen Lowrider der uns vom Standesamt zur Location führen wird und Fotoshooting ist auch drin :)

hochzeitsduo

ZitatAlso liebe Lady, um meiner Freundin willen, die sich eine Limo Fahrt schon ewig  gewünscht hat und schwer enttäuscht war, bitte ja nur nicht bei Star Limo buchen.

oder eben doch das Formular ausfüllen und nichts mündlich ausmachen.   ;D  ;D Würd ich generell bei fast allen Dienstleistern machen. Klar, auch wenn man einen Vertrag hat kanns passieren dass ein Dienstleister nicht auftaucht. Aber dann hat man nach der Hochzeit wenigstens noch die Möglichkeit, irgendwelche Schritte einzuleiten.

Bine1984

@ Frau RR
Danke für das Angebot wenn Du mir die Kontaktdaten gibst/oder PN dann leite ich das an den Mann meiner Freundin weiter. Die hatte zwar jetzt ein "traurigen" Geburtstag aber er kann ihr das ja nochmal schenken gg

@Hochzeits Duo
Also so wie ich das verstanden hab, hat er ja über das Kontaktformular gebucht. Nur haben die eben dann angerufen und die Einzelheiten besprochen. Und beim schreiben ins Kontaktformular bekommt ja nur die Firma ein mail. Man selbst hat ja dann keinen Nachweis das man auf der Homepage was rein geschrieben hat.
28.6.2014 - der Countdown läuft

hochzeitsduo

ach so. Ich dachte eher dass die ein schriftliches Formular meinten, also eine Art Bookingvertrag und sowas dürft es scheinbar nicht gegeben haben. Kann aber auch sein dass ich da was falsch verstanden hab

FrauRR


Bine1984

Zitat von: hochzeitsduo am 02.10.2013 19:09
ach so. Ich dachte eher dass die ein schriftliches Formular meinten, also eine Art Bookingvertrag und sowas dürft es scheinbar nicht gegeben haben. Kann aber auch sein dass ich da was falsch verstanden hab

Nein eben nicht. Hab mich nochmal schlau gemacht. Ist genauso wie auch auf Eurer Homepage, liebes Duo. Ein Kontaktformular wo man sich einträgt. Nur das man bei Star Limo (Lt. AGB verbindlich bucht wenn man das Formular ausfühlt und sendet)

Man bekommt anscheinend keine Bestätigung der Buchung. Sondern verlässt sich darauf. Bzw. ist es in unserer Gesellschaft üblich (auch gerichtl.) das ein Vertrag auch zustande kommt wenn du das telefonisch machst, die haben daher keine Ausrede.

Die haben schlicht weg auf den Termin vergessen. Leider kann man nicht klagen, da ja eigentlich kein Schaden entstanden ist (im Gegenteil, der Mann meiner Freundin hat sich da noch 250 € gespart, weil er keine Rechnung bekommt) aber eine Frechheit finde ich es trotzdem.


Die haben sich sogar die Mühe gemacht und eine Ihrer Firmen Homepages gelöscht (nämlich die wo er gebucht hat VIP Limousinen Service) ist allerdings eben wie bei vielen Firmen im Netz, das die mehrere Homepages mit mehreren Firmennamen haben und so doch wieder zu Kunden kommen. Ist ja in Eurer Branche das selbe (wo zB. Mister Beat, DJ Express und co. alle den selben Besitzer haben ;)
28.6.2014 - der Countdown läuft

hochzeitsduo

ach so, na das find ich dann aber echt heftig. Wenn ich eine online-Buchung anbiete, dann muss ich mich auch an die Buchung halten.
Und dann auch noch so dreist sein und die Homepage still legen, hmmmm, da denk ich mir meinen Teil.

Bine1984

So liebe Leute, mal wieder aktualisieren.

Nachdem ich ja DJ/LOCATION/KLEID jetzt schon gefunden habe, bin ich am Überlegen einen neuen Thread zu eröffnen, da ich jetzt auf der Suche nach Hochzeitsspielen bin. Ich hab nämlich absolut keinen Bock auf Kutscherspiel und CO.

Im Internet findet man zu diesem Thema leider immer nur das selbe. Hat jemand von Euch mal eine andere Idee? Hab auch hier im Forum noch nicht wirklich was gefunden, und möchte mich mit Trauzeugen und Freunden vor Weihnachten bei einem Punsch zusammen setzten und ein wenig vorplanen.

Also, ich danke jetzt schon mal für viele Tipps.
28.6.2014 - der Countdown läuft

hochzeitsduo

also wennst einen erfahrenen Hochzeitsdj gebucht hast, würd ich den mal fragen. Normalerweise kennen die jede Menge außergewöhnliche Spiele.
Ansonsten gibt's hier sogar einen Tread über Spiele.
Guckst du  :D
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/brauchtum/spiele-54470/