CD Player in der Kirche?

Begonnen von HOCH.zeit, 09.08.2013 18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HOCH.zeit

Blöde Frage (ich habe dazu im Forum nicht gefunden, anscheinend stellte sich die Frage noch nie):

Kann man in der Kirche auch Lieder von einer CD abspielen? Wir haben nämlich Lieder, die wir eigentlich am liebsten im Original hätten. Weiß dazu jemand mehr? Ist das möglich? Wie ist das mit der Akustik?


Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen :-)

bs88

Ausprobieren! Das würde ich halt machen!  ;) ;D

Sally

Ich denke, es ist sicher möglich und ich finde Originalmusik auch besser. Vielleicht gibt es in der Kirche sogar eine Anlage, viele haben ja zumindest Lautsprecheranlagen. Frag mal bei der Kirche nach bzw. suche jemanden, der sich damit etwas auskennt und sich während der Trauung um die Musik in der Kirche kümmert.

LG Sally

bride2011

Bei und kam die Melodie auch von der CD & die Sängerin sang live dazu. Weiß aber leider nicht, wie sie es gemacht hat. Angeblich hat sie - no na - nur eine Steckdose gebraucht. Klang auf jeden Fall toll!

HOCH.zeit

 :D aaah Steckdose  ;D

DANKE euch!

bride2011

Zitat von: HOCH.zeit am 11.08.2013 20:51
:D aaah Steckdose  ;D

DANKE euch!

;D i glaub, mit WiFi/WLAN könnt's Probleme geben  ;D

Bine1984

Hi,

also CD Player in der Kirche ist überhaupt kein Problem, war bei meiner Schwester auch so. Mann braucht da nicht einmal eine große Anlage, weil die Akustik in den Kirchen so toll ist.
Mein Schwester hatte einfach eine IPhone Docking Station mit Boxen, hat Ihre 3 Lieder drauf gespeichert und ein Freund hat dann zum richtigen Zeitpunkt auf Play gedrückt ;)
28.6.2014 - der Countdown läuft

Liliane

Am besten mal beim Pfarrer anfragen!