Unsere wunderschöne Hochzeit in Rust 15.06.2013 inkl Fotos

Begonnen von Sansara, 25.07.2013 08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sansara


Ich war bzw bin eine stille Mitleserin hier im Forum, habe mir aber so unendlich viele Ideen , Anregungen und Tipps geholt, dass ich selbst gerne etwas dazu beitragen möchte  :) Und nachdem ich am liebsten immer Fotos geschaut habe, stelle ich auch den Link zum Album rein.

Hier mein Bericht:

Wir haben am 15.06 im wunderschönen Rust am Neusiedlersee geheiratet. Die standesamtliche Trauung fand im Seehof im Festsaal statt, die anschließende Agape im dazugehörigen Arkadenhof und danach ging es über die Straße ins Seehotel.

Da wir einen 2 jährigen Sohn haben und ich unnötigen Stress in aller Früh vermeiden wollte, sind wir bereits am Freitag von Wien nach Rust gefahren und haben netterweise auch schon die Hochzeitssuite vom Hotel zur Verfügung gestellt bekommen  ;D Den Abend haben wir gemütlich mit den ersten Gästen ausklingen lassen und sind recht zeitig und noch ohne große Nervosität ins Bett gehuscht.
Am nächsten Morgen bin ich nach einem perfekten Frühstück eine Ortschaft weiter zum Frisör für Haare und Make up gefahren, wo mich dann auch schon die Fotografin begleitet hatte. Ruckzuck war die Zeit vorbei und wir waren wieder am Weg ins Hotel. Ein paar Bissen vom Mittagessen, kurze Kuscheleinheit mit dem Sohnemann und dann eine kurze Wartezeit, weil sich meine Mama inkl. Babysitterin verspätet hat  :-\ Typisch meine Mama.... Sobald sie dann da war, haben sie und meine Trauzeugin mich ins Kleid gesteckt und dann gings ab zur Weinlaube für die ersten Fotos. Danach wieder zurück ins Seehotel und weitere Fotos beim See. Es war unglaublich heiß und ich konnte meine Augen gar nicht offen halten, so sehr hat die Sonne gestrahlt  8) Anfangs war es meinem Sohn zwar etwas fad und er wurde ungeduldig, aber schon bald hatten wir auch das im Griff und konnten tolle Bilder machen. Leider war die Zeit viel zu knapp (der Tag bräuchte mehr Stunden) und schon musste ich mich im Hotel verschanzen, damit mich mein Papa abholen konnte.
Bis zum Zeitpunkt des Einzuges ging es mir super, aber sobald die Sänger begann und wir das Zeichen zum Einzug bekamen, war ich komplett fertig. Als ich dann auch gleich als erstes eine meiner besten Freundinnen weinen sah, wollte ich nur mehr schnell vor zu meinem Mann  ;) Die Trauung war wunderschön, kurz gehalten (wegen der vielen Kinder wollten wir das so) und doch sehr persönlich! Unser Sohn saß die komplette Trauung über auf meinem Schoß und verhielt sich vorbildlich!! Danach haben sich die Gäste im Innenhof versammelt und wir hatten den ersten Auftritt als Mann und Frau  :D
Nach der Agape gingen wir ins Seehotel, wo unsere wunderschöne Tafel perfekt geschmückt war. Es wurden Reden gehalten, danach bekamen zuerst die Kinder am Kindertisch das Essen, danach kam der Magier und bastelte mit den Kindern Luftballontiere, etc, während die Erwachsenen sich über das Buffet stürzten ;-) Danach unser ,,moderner" Hochzeitstanz (ohne Patzer *gg*) und als ich unseren kleinen Schatz ins Bett brachte, durften sich alle am Schokobrunnen und Nachspeisenbuffet bedienen. Natürlich kam dann noch die Hochzeitstorte, es wurde getanzt, wir mussten Spiele absolvieren, etc....
Ich bräuchte Stunden, um diesen wundervollen Tag niederzuschreiben ;-) Es war lustig, emotional, wunderschön und soweit ich das mitbekommen habe, hat es allen Gästen gefallen  :) Natürlich war es zwischendurch stressig und hektisch- vor allem wenn man mit Kind heiratet  :P aber es hätte so viel schiefgehen können, was gsd nicht passiert ist!

Was ich auf jeden Fall wieder so machen würde.
-   Die Fotos vor der Trauung machen (wir hatten einige Gäste, die nur zur Trauung und Agape eingeladen waren- mit denen wollte ich einfach plaudern und nicht durch Abwesenheit glänzen)
-   Unser Herzgruppenfoto  :D
-   Am Vortag anreisen
-   Schokobrunnen- der kam super an
-   Für Beschäftigung für die Kinder sorgen (Magier, Malhefte, Naschsackerl,...)
-   Bubbles und Fächer- waren bei der Hitze total wichtig!
-   Hochzeitsvideo
-    Und vieles mehr

Was ich im Nachhinein anders gemacht hätte:
-   Meine Mama müsste pünktlich sein  ;)
-   Mehr Fotos mit den Gästen gemeinsam- darauf hab ich irgendwie total vergessen

Und wie versprochen hier der Link mit den Bildern zum Stöbern  :)

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6832565

PW: 15062013

Leicester

Sehr schöne Impressionen! Tolle Hochzeitskerze, gefällt mir wirklich gut!

Winnie82

Die Torte und der Brautstrauß sind super schön

bs88

Sehr schön!! Gratuliere und danke für Bericht und Fotos!

Hexe888

Wunderschöne Bilder, tolles Wetter :) Gratuliere und danke für den schönen Bericht!
Verliebt seit: 15.März 2007
Verlobt seit: 12.Dezember 2012
Hochzeit am: 15.Juni 2013

Mein Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6723215
PW: slowday8


Sansara

Danke :-) freut mich, wenn es euch gefällt und vielleicht für zukünftige Bräute ein paar Anregungen dabei sind!

Mir ist noch ein Punkt zum Thema " was ich anders machen würde" eingefallen:

- ich würde mir ein "Foto- Make up" und eines für danach machen lassen. Ich war total schön geschminkt und auch entsprechend stark, damit man auf den Fotos noch etwas sieht. Allerdings sieht man auf den Foto nur mehr relativ wenig davon, dafür war es in natura relativ stark.... ist sicher schwer, da ein Mittelding zu finden  ;)

miriam_jennifer

Gratuliere auch von mir!!! Super schöne Bilder und das Programm von den Kidis schaut echt super aus! Echt schön wie viele Gedanken ihr euch gemacht habt, den Tag für alle perfekt zu gestalten! Alles Liebe

Freyja

Deine Fotos sind wirklich toll .... sehr schön ... war sicher ein gelungener Tag  :D

Angelika91

Sehr schöne Fotos. Haben bei den Blumen ganz ähnliche Farben :)

CKW1


Sansara

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte  :-*

Ottifantine

Herzlichen Glückwunsch und danke fürs teilen! Tolle Bilder und tolle Farbkombi!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

maramusic

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass du euren tollen Tag mit uns geteilt hast! Eure Fotos sehen echt toll aus - da habt ihr bestimmt noch lange Freude daran!

nyclouds


Sansara

ich danke euch allen für die lieben rückmeldungen  :-* unsere fotografin war übrigens michi2402 hier aus dem forum! Kann sie wärmstens weiterempfehlen  :D sie wird auch unser trash the dress shooting mitte august machen, darauf freue ich mich schon total!  ;D