Ringe von 123gold

Begonnen von TwilightSparkle, 17.07.2013 23:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TwilightSparkle

Hallo an Alle!

Ich wollt mich mal erkundigen, ob jemand aktuelle Erfahrungsberichte zu 123gold in Wien hat ????!
Beginnen grad mit der Suche und wollten wissen ob wir eventuell schon vorab shops ausschließen können.

Wär supi, wenn mir wer sagen könnt wie es dort ist bzw. war bezüglich Beratung, Ringe usw..wollen die Ringe immerhin gaaanz lange tragen  ;)

Freu mich schon auf eure Beiträge  ;D

Lg TwilightSparkle :)

Winnie82

Hallo,

wir haben unsere Ringe auch von 123 Gold. Wir haben bei vielen Geschäften geschaut sind dann aber dort am besten betreut worden. Ringe gibt ab 100euro bis... nach oben hin keine grenzen. Also für jeden was dabei.

Geb dir einen Tipp, nicht am Samstag hingehen und wenn dann viel Zeit einplanen. Weil am Samstag dort sehr viel los ist.

lg

kraxilina

normalerweise kann man dort einen Termin vereinbaren (zumindest in Graz) - ich fand die Beratung sehr gut - wir haben gemeinsam ein Modell aus dem Internet nachkonfiguriert, das uns gefallen hatte - ähnliche Ringe anprobiert und die Ringe entsprechend verändert (anderes Profil, bei meinem Freund ein größerer Ring, Ringgrße probiert) - also ich war sehr zufrieden.

Freyja

Also wir waren mit der Betreuung in Wien wirklich sehr zufrieden. Haben uns zuerst mit den RIngen auf der HP gespielt und geschaut was uns alles gefällt. Grundsätzlich muss man dazu sagen dass sie nicht alle Ringe, die im Internet zu sehen sind vor Ort haben - aber immer zumindest die ähnlich die man sich dann live ansehen kann.
Wir wollten eigentlich einen 3-färbigen und haben beim 1.Mal alle von dieser Sorte dort probiert und uns dann einen Ausdruck von einer Konfiguration und unverbindl. Preis mitgeben lassen.

Sind dann nochmals hin und haben und letztendlich dann für einen ganze anderen entschieden, da wir einen gefunden haben mit dem ich auch meinen Verlobungsrung weitertragen kann.

Die Beratung & Aufklärung zu den Materialien ist wirklich kompetent und zuvorkommend - wir haben in beiden Terminen ca. 15 Ringe probiert :-)
Und ... die Ringe sind 14 Tage vor angebenem Liefertermin fertig - wir holen sie nächste Woche ab.

Pegasus

Wir hatten unsere Ringe letztes Jahr auch von 123-Gold (Wien). Und sie sind immer noch wunderschön! Beratung war super, vor allem auch für den Vergleich von verschiedenen Materialien und Ringformen. Uns gefiel auch die Möglichkeit, sich Ringe selber zu designen. Wollten keine 0815-Ringe, sondern hatten unsere eigenen Vorstellungen und Wunsche - und das wurde wunderbar umgesetzt. Achja, geliefert wurden sie auch schneller als ausgemacht...

Also wir waren sehr zufrieden!

schwangeretina

Hallo,

wir haben zwar noch keine Ringe gekauft, allerdings sind viele der Modelle von meinen Freundinnen von 123 Gold und die waren ehrlich gesagt alle davon begeistert. Kann dir also nur empfehlen, dass du auch dort mal einkaufst.

TwilightSparkle

Hallo an Alle :)

Vielen lieben Dank für die Ratschläge  :-*

Waren heute bei 123gold am Kärnterring zum Schnuppern :) Und muss ehrlich sagen, dass ich viele Ringe gesehn hab, die uns gut gefallen würden :)

Beratung war spitze :D gab Kaffee und ausführliches Gespräch bezüglich Materialien, Kosten usw. bin begeistert, wie zuvorkommend die Angestellten sind ;D
Wir wollen nächste Woche aber trotzdem auch mal zu Feichtinger gehen und uns dort mal unsehen, soll ja Rabatte geben :)

Falls ihr dazu auch noch Erfahrungen habt, würd ich mich freuen auch diese zu lesen!!  :)

Dickes DANKE an alle  :-*

tree

Hallo.

Wir haben die Ringe beim Feichtinger gekauft, mit der Business-Card bekommt man ja 40% das zahlt sich voll aus und die Ringe sind wunderschön. Mir hätten wirklich viele Ringe dort gefallen, die Auswahl ist auch groß. Man kann sich aber auch einen Ring nach eigenen Wünschen anfertigen lassen.

lg tree

Bride0614

Wir werden unsere Ringe auch bei 123gold entwerfen und fertigen lassen.  ;) :) :)

Waren auch schon in der Trauringlounge, die einen ja dabei begleiten und letzte nützliche Tipps geben (Steingröße, Steinplatzierung, ect..)  :D :D :D

maramusic

Wir haben unsere Ringe auch vom 123gold in Wien, waren superzufrieden mit der Beratung und unsere Ringe sind genauso geworden, wie wir sie uns gewünscht haben  :) Die Dame hat sich an einem Samstagnachmittag über eine Stunde Zeit genommen, um mit uns die Ringe bis ins letzte Detail genau zu planen und im Konfigurator zu erstellen. Sie sind pünktlich angekommen und sehen super aus - Bilder siehst du in meinem Album!

TwilightSparkle

Hallo ihr Lieben,

So, endlich haben wir unsere Traumringe  ;D

Nach langem hin und her bei verschiedenen Juwelieren, sind wir letztendlich wieder bei 123gold (Wien) gelandet :) Ich fand da einfach die Beratung und die Möglichkeiten der Ringe am besten.

@tree: Wie im letzten Beitrag erwähnt, waren wir auch bei Feichtinger zum Vergleich, mussten aber feststellen, dass einfach jeder diese "Business-Card" bekommt :o(nix besonderes) und großartig verändern konnten wir die Modelle dann auch nicht. Das mit dem Rabatt mit der Card stimmt zwar, aber im Vergleich war 123gold immer noch weitaus günstiger und wir konnten die Ringe ganz nach unseren Vorstellungen kreieren  ;D ;)

Also Leute, unserer Erfahrung nach, ist 123gold (bei uns Wien) die Top-Wahl für Eheringe  :D

Sind suuuuuuuper happy  :) :D ;D

Allerliebste Grüße  :-* :-*

Edal

Hallo...
jetz muss/ kann ich auch meinen Senf dazu abgeben.. ;)

Wir waren in Salzburg auf der Suche und dachten uns zuerst Feichtinger wegen der Business Card.. die Prozente waren verlockend... Aber es war leider etwas unsympathisch... Es wurden einfach nur ein paar Ringe am Empfangstresen ausgebreitet..

sind dann direkt spontan noch zu 123 gold gefahren.. waren begeistert und haben bestellt.. Man muss dazu sagen, wir waren auf der Hochzeitsmesse im Kavaliershaus und wurden dort bereits sehr nett informiert. Wir hatten das Glück und hatten dann im Geschäft die selbe Beraterin wieder. Echt kompetent und hat sogar für uns überzogen.. Waren etwas knapp dran. ABER sind glücklich um 18:25 aus dem GEschäft gegangen (normaler Ladenschluss 18 Uhr) Da sieht man: Der Kunde ist König. :)

sunny080814

Ich bin auch sehr positiv eingestellt gegenüber 123gold.

Mein Freund hat dort meinen Verlobungsring gekauft. Bzw. ihm wurde ein Ring übers Wochenende geborgt, damit ich einen Ring habe beim Antrag, und am Montag sind wir hin und haben ihn in meiner Ringgröße bestellt. Die Dame war sehr nett.
Das einzige was ich schon erwähnen möchte, der Ring sah geringfügig anders aus, als der Modellring, was mich aber nicht weiter gestört hatte.

Wir werden unsere Eheringe auch wieder dort bestellen. Vor allem finde ich es toll, dass man so viele Möglichkeiten hat die Ringe anzupassen, in Form und Breite... ect.

lg Sunny

idieh

Darf ich mal fragen, wieviel ihr so im Durchschnitt für die Ringe ausgebt? Ich bin nämlich gar keine Schmuckträgerin und auch Ringe muss ich nicht unbedingt haben, darum hab ich keine Ahnung, in welcher Preisklasse sowas losgeht

Edal

also das was ich so gefunden habe, hat alles bei 400,- Paarpreis begonnen.. hat aber dann großteils Stahlkern und nur ein kleines Golddetail.. (Traditionell heißts ja Eheringe sollten aus Gold sein)... Es kommt aber auch immer auf die Breite und Dicke des Ringes an.. jedes Gramm Material kostet.. ;) Wir haben einen Ring aus 2/3 Palladium und 1/3 Rotgold und ich hab drei kleine Steinchen drinnen und kosten 1000,- Das war auch unsere Schmerzgrenze.. :)