Hochzeit ohne Eltern?

Begonnen von chilly03, 16.07.2013 10:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maramusic

Liebe chilly, das klingt wirklich nach einer sehr schwierigen Situation. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie belastend das für dich sein muss; genausowenig, wie man sich als Vater oder Mutter nicht darüber freuen kann, dass das eigene Kind glücklich ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Lösung dieser komplizierten Lage und viel, viel Vorfreude auf euren großen Tag, an dem es nur darum geht: Ihr liebt euch!

kraxilina

Also erstens: gratuliere mal zu dem Schritt der Meinungsäußerung! Solche Grenzen zu setzen ist schwierig, da man eben mit negativen Reaktionen rechnen muss. ABER um es auf steirisch zu sagen - ist halt ein "Vuischas" dass du diesen grundlegenden Konflikt nun vor der Hochzeit austragen musst.

Schade, dass man seine persönliche Meinung (klugerweise) nicht immer so äußern kann, wie man möchte. meine wäre ja: die sollen sich ein wenig zusammen reissen - sie zahlen nix dazu und sind eigentlich "nur" normale Gäste - es wird keine Rede und nichts gefordert -also sollen sie sich einfach nur so benehmen. Und wenn sie das nicht schaffen, zu Hause bleiben - aber ihre Befindlichkeiten für sich behalten - nur weil sie Familie sind, haben sie nicht das Recht, dir alles ungefiltert, was in ihren Köpfen vorgeht, dir hinzuwerfen. Und wenn die Mutter meint (gleich wie meine) - dass sie durch Spinnen und Drohen was erreicht - bitte- das kann sie ja gerne beim Vater machen - aber so löst man sicherlich keinen Konflikt. Und jetzt langts mal. Wenn sie spinnen will, dann soll sie spinnen. Und wenn sie die Situation für alle verbessern will, dann soll sie sich zusammen reissen und nach einer Lösung suchen. Manchmal muss man auch im Privatleben "professionell" sein.