großes Problem: Hochzeitsfotograf hat das Hochzeitsvideo nicht mehr

Begonnen von Theresiainlove, 15.07.2013 22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theresiainlove

Er ist Fotograf und sein Bruder Filmer. Also die führen gemeinsam das Unternehmen. Er hat uns nun das ganze Geld zurück gegeben. Zwar habe ich meine DVD nicht :( jedoch bin ich froh das wir wenigstens das Geld zurückbekommen haben.

LG
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

miriam_jennifer

Oje, das ist halt auch nicht wirklich eine Lösung mit der man glücklich ist... besonders wenn euch der Film so wichtig ist... Wirst du trotzdem irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten???
Aber wenigstens hast du mal das Geld, wäre schon schlimm, wenn er dir das Geld für eine nicht vollbrachte Leistung nicht wieder gibt

angel1984

das ist ja wohl das mindeste, dass ihr jetzt das geld wieder habt. tut mir total leid für euch, dass der film weg ist. sowas ist natürlich ärgerlich. bei uns ist beim filmen auch was schief gegangen. ausgerechnet von der zeremonie selbst gibts kaum bilder, weil die kamera gesponnen hat. aber nachdem wir keinen professionellen videografen hatten, sondern ein bekannter so lieb war, mitzufilmen, ärgere ich mich darüber nicht wirklich. hätte er sich nicht angeboten, hätten wir gar keinen film und er hat das total lieb mit fotos einblenden und so versucht etwas zu kaschieren.

ilselchen

ojeh, ich find das auch total schade dass du keinen Film bekommen hast. Das du das Geld zurück bekommen hast ist total richtig auch wenn es den Film nicht ersetzen kann. Is eigentlich echt arg. Da bestellt man sich ein professionelles Unternehmen und dann passiert sowas. Aber ich glaub gegen so technische Fehler kann man sich gar nicht absichern.

Ottifantine

Sei froh, dass du das Geld hast...wir haben momentan keine Bilder und kein Geld und eher Geld beim Anwalt gelassen.... :'(
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

angel1984

Zitat von: Ottifantine am 26.07.2013 21:16
Sei froh, dass du das Geld hast...wir haben momentan keine Bilder und kein Geld und eher Geld beim Anwalt gelassen.... :'(

oh mein gott, was ist denn da passiert?

eve237

Traurig, traurig.    :-[     Ich wär da auch stinksauer.  >:(   Und das von Profis!!!


Aber (und bitte jetzt nicht bös sein)  das war bei uns mit ein Grund, warum wir KEINEN Profi wollten.
Wir haben eine ähnliche Geschichte bei einer Verwandten miterlebt.  Die hatte auch Pech
und einen finanziellen Verlust zusätzlich.   Und da wir ohnehin nicht in so großem Rahmen geheiratet haben,
hatten wir uns ziemlich schnell dazu entschlossen, keinen Profi zu engagieren, sondern einen Freund.  Alle Fotos und Filme(die machte der Sohn von meinem Mann) wurden mit UNSEREN Kameras gemacht, mit UNSEREM Material.  Wir waren im Prinzip selber dafür verantwortlich  und haben gleich zwei Tage später mit bearbeiten begonnen.   Glück hatten wir dennoch.   ::)  Mein PC ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Die Fotos waren zwar GsD schon auf 2 PCs gespeichert, aber die Clips waren alle NUR auf meinem.   Das war ein Zittern bis der PC wieder da war.   :)  ....   doch es war alles heil, nix gelöscht, obwohl - eine Garantiegeschichte, da tun sie sich normal eh nix an.  (Die schon, bei e-tec)

Vielleicht  kannst du ja noch was retten, die Videos neu vertonen oder so, aufhellen...    oder kreativ verändern, es gibt da einige Möglichkeiten.  Viel Glück......
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

pusteblume

das ist echt schade :(  das sollte nicht passieren. Ich habe das von einer Freundin gehört, bei der das privat gemacht wurde. Ein Teil der Fotos war einfach weg :(

Ottifantine

Zitat von: angel1984 am 27.07.2013 10:40
oh mein gott, was ist denn da passiert?

Laaaange Geschichte, die ich auch nicht hier im Forum breittreten möchte. Da es sich um einen Fotografen aus D handelt, betriffts euch nicht und ich muss euch nicht vor ihm warnen. Aber es zieht sich schon seit fast 2 Monaten.... >:(
Ich hoffe, ihr habt Verständnis hierfür.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

angel1984

phu, schlimm! ich hoffe, es wird doch noch irgendwie halbwegs gut.

hach

Also, mich wundert das ein kleines bisschen muss ich gestehen.

Jeder der halbwegs seriös Fotografiert oder Filmt, weiss genau das Speicherkarten auch mal defekt werde können. Dabei gibt es verschiedene Stufen...

Fotografie:
#1 Ist bei der Speicherkarte ein kleiner defekt, sind vielleicht ein paar bilder weg..
#2 ist die ganze karte defekt, ist alles weg (wobei hier defekt nicht gleich defekt ist)

Filmen
#1 kleiner defekt = ganzer Klipp weg
#2 großer defekt = alles weg (wie bei Fotografie)

Zwar gibt es bereits große Speicherkarten mit 32gb und auch 64gb... Aber die verwendet kaum jemand. Die Begründung ist ganz einfach - wenn die große Karte defekt ist, dann ist ALLES weg... Daher arbeiten die meisten mit "kleinen" Speicherkarten, die müssen zwar öfter gewechselt werden, dafür verliert man aber nur einen teil, und nicht gleich alles.


Darum verwenden die meisten Fotografen auch kleine Speicherkarten.


Ich selbst hatte auch schon ein paar mal mit defekten an Speicherkarten zu tun. Allerdings habe ich dabei nie etwas verloren, da ich mich beim Recovern von solchen Sachen recht gut auskenne.

Die meisten machen bei solchen Problemen leider den Fehler das sie selber viel zu viel (ohne zu wissen was sie tun) herum Doktoren und damit im Prinzip alles verschlimmern.

Theresiainlove

ja das Problem war aber, wie du schon richtig erwähnt hast, er hatte 2 kleinere Speicherkarten. Auf einer war der Vormittag und auf der anderen der Nachmittag oben. Auf der Karte vom Vormittag war alles weg, da haben wirklich 2 Spezialisten alles versucht. Bei der zweiten Karte war zwar ein Film oben, jedoch OHNE Ton und mit einer sehr schlechten Qualität. Der Filmer hat einfach nicht nachkontrolilert ob es wirklich einen Ton gibt.

Ich versteh nur leider nicht, warum jemand einen Auftrag annimmt, wenn er sich nicht sicher darin fühlt auch diesen perfekt auszuführen. Natürlich kann immer etwas passieren, jedoch muss man doch alles doppelt und dreifach kontrollieren. Das ist doch bei jeder Arbeit so.

naja jetzt kann man auch nichts mehr daran ändern..

@Ottifantine: ich fühle mit dir!! Nur nicht locker lassen!!!
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

hach

Zitat von: Theresiainlove am 29.07.2013 14:53
ja das Problem war aber, wie du schon richtig erwähnt hast, er hatte 2 kleinere Speicherkarten. Auf einer war der Vormittag und auf der anderen der Nachmittag oben. Auf der Karte vom Vormittag war alles weg, da haben wirklich 2 Spezialisten alles versucht. Bei der zweiten Karte war zwar ein Film oben, jedoch OHNE Ton und mit einer sehr schlechten Qualität. Der Filmer hat einfach nicht nachkontrolilert ob es wirklich einen Ton gibt.

Ich versteh nur leider nicht, warum jemand einen Auftrag annimmt, wenn er sich nicht sicher darin fühlt auch diesen perfekt auszuführen. Natürlich kann immer etwas passieren, jedoch muss man doch alles doppelt und dreifach kontrollieren. Das ist doch bei jeder Arbeit so.

naja jetzt kann man auch nichts mehr daran ändern..

@Ottifantine: ich fühle mit dir!! Nur nicht locker lassen!!!

hmpf..
ohne jemanden etwas zu unterstellen.. das klingt schon sehr nach "ich mach jetzt einen auf Filmer, ohne eigentlich genau zu wissen was ich mache"...

Na wie auch immer.. Is a ordentlicher scheiss was da passiert ist.