großes Problem: Hochzeitsfotograf hat das Hochzeitsvideo nicht mehr

Begonnen von Theresiainlove, 15.07.2013 22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theresiainlove

Hallo! Mein Hochzeitsfotograf der schon über 2 Monate nicht mit dem Hochzeitsvideo rausrückt, hat uns gestern gestanden, dass er die Datei nicht aufmachen kann. Er sieht zwar das 60GB auf der SD Karte sind, jedoch kann er es nicht öffnen etc.

Wir wissen nicht, was wir machen können. Ich will unbedingt mein Geld zurück + meinen Rechtsanwalt einschalten. Habt ihr schon mal so etwas gehört? Kann ich meinen Rechtsanwalt einschalten, auch wenn er mir das Geld zurückgibt, ist der immaterielle Schaden nicht weg. Wir sind total verzweifelt!
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

Mimihopps26

Wow, das ist wirklich hart! Sowas kann man nicht nachholen! Tut mir sehr leid für dich. Nicht nur, dass du kein Video hast, kannst du jetzt noch schauen, dass du zu deinem Recht kommst. Hat der Fotograf nix angeboten? Würde mich da auf jeden Fall beraten lassen, was man machen kann? Aber man muss dann doch zumindest das Geld wiederbekommen. Ich wünsch dir alles Gute!

angel1984


miriam_jennifer

Also ich würd an deiner Stelle nochmal direkt zu ihm hin und mit ihm drüber reden. Vielleicht kann man das Video ja doch retten! Wenn er eine Datei drauf sieht, dann ist es schon mal nicht weg. Vielleicht hast du auch irgendeinen Informatiker in deinem Freundeskreis der dich da beraten kann, was für Möglichkeiten es gibt! Ich hatte auch mal eine Festplatte die scheinbar kaputt war und siehe da, der Informatiker bei uns im Institut hat sie wieder lesbar gemacht! BEvor du jetzt also auf die Barrikaden steigst, versuche es mal so! Natürlich versteh ich,dass du jetzt verzweifelt bist, man heiratet immerhin nur einmal und kann das jetzt nicht so schnell wiederholen, aber bevor du dich selber fertig machst, versuch mal so eine Lösung zu finden!
ICh wünsch dir auf jedenfall ganz viel Glück dass ihr eine Lösung findet mit der du zu frieden bist

Theresiainlove

@alle: Danke! Also ich habe nun mit unserer IT-Abteilung gesprochen, die werden die SD Karte kontrollieren und selber mal nachsehen. Ich hoffe sie finden etwas! Die liebe Angel hat mir auch schon ihre Hilfe angeboten. Ich versuche mich heute mit dem Fotografen zu treffen :( Bin total geschockt, dass das einem Profi passieren kann. Wie miriam bereits richtig gesagt hat, man kann das Ereigbnis nicht einfach wiederholen. Es wäre mir lieber gewesen, die Fotos seien weg gewesen, die hätte man ja nachmachen können. Aber das Video nicht :( Danke nochmal! LG
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

miriam_jennifer

Ah super, dann hast eh Hilfe von jemanden aus dem Fach! Das hat nichts damit zu tun ob jemand ein Profi ist oder nicht, sondern einfach mit der Technik! Sowas kann auch den besten passieren, besonders wenn er noch nicht die Gelegenheit hatte die Videos zu kopieren weil die Karte sofort nicht funktioniert hat... Ich wünsch dir ganz viel Glück dass deine Leute die Datei retten können, aber ich bin positiv eingestellt, dass sie da was finden  ;)

angel1984

aber, egal, was dabei jetzt raus kommt, den vollen preis würde ich dem nicht mehr zahlen. soviel zeit und nerven, wie da jetzt reinfließen...

Theresiainlove

Hallo..also der Fotograf hat mir letzte Woche die zwei SD Karten gegeben, auf einer SD Karte war tatsächlich nichts drauf auf der anderen Karte waren zwar Videos drauf ABER OHNE TON!!! und in einer miserablen Qualität. Daraufhin habe ich den Fotografen konaktiert und gefragt, wie er sich vorgestellt hat, dass er ein Hochzeitsvideo dreht und dann schneidet ohne Ton. Also man hört den Sänger nicht, die Trauung etc. alles..also im Prinzip habe ich nichts von diesem Video.

Ich habe dann mein Geld zurückverlangt, weil ich nicht einsehe für ein Video ab 16:50Uhr ohne Ton und stockdunkel zu zahlen. Er will jedoch mir es nicht zurückgeben. Ich werde somit auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

miriam_jennifer

Oje das klingt aber sehr unprofessionell!!! Tut mir total Leid für euch  :( Wahnsinn dass solche Leute diesen Beruf erfolgreich ausüben können man müsste ja meinen, die verstehen was von ihrem Handwerk!! Würd da auch auf jedenfalll rechtliche Schritte einleiten, er scheint ja weder einsichtig zu sein noch dir irgendwie entgegen kommen zu wollen! Echt schade, wenn man dann solche SCherereien hat nach der Hochzeit! Sind wenigstens die Fotos brauchbar?? Habt ihr sie alle schon von ihm?? nicht dass er die dann vor lauter Rache einbehält oder löscht und ihr habt die dann auch nicht...

angel1984

mah, so ein sch... das tut mir soo leid für euch!

aber miriam_jennifer hat recht, schau dass du die fotos hast bevor du den anwalt einschaltest! sonst fallst um die womöglich auch noch um und heb das "video" auf, als beweismaterial und sämtliche korrespondenz mit ihm. und ab sofort nur noch schriftlich korrespondieren und alles aufheben.

Theresiainlove

Die Fotos habe ich alle, sind zwar schön. Jedoch finde ich das Video wichtiger, weil es einfach den ganzen Tag widerspiegelt. Die Fotos kann man im Prinzip nachmachen, aber die über 200Gäste nicht nochmal einladen.
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

maramusic

Das ist ja furchtbar! Konnte auch die IT-Abteilung nichts mehr retten?
Auch einem Profi kann mal was passieren, aber dann muss ich entgegenkommen, man bezahlt ja nicht nur für seine Arbeitszeit, sondern eher für das Endprodukt, das dabei rauskommen soll.
Hat ev. einer der Gäste auch ein Video gemacht? Dann hättet ihr zumindest ein kleines Trostpflaster ...
Tut mir voll Leid! Du hast mein Mitgefühl!  :-\ :(

bs88

Das der nicht einlenkt schlägt dem Fass ja den Boden aus!! Es ist ja offensichtlich kein Endprodukt da!!
Tut mir echt leid für euch!!! Da ist mir echt zum heulen zumute!!!! Drück euch die Daumen, dass ihr euer Recht bekommt und halt uns bitte auf dem laufenden!!!!

angel1984

eine sch.. situation jedenfalls! fühl dich gedrückt! ich hoffe, dass ihr wenigstens noch eine preisminderung erreicht. eigentlich dürfte er das video nicht verrechnen. es ist ja schließlich kein video da!

hach

War das jetzt ein Hochzeitsfotograf, oder ein Filmer???