carottis grün/gelber Hochzeitstraum

Begonnen von carotti, 25.06.2013 09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carotti

Hallo!

Nach langem hin und her überlegen, hab ich mich doch entschlossen auch einen Bastelthread zu eröffnen. :) Hoffe auf euer zahlreiches Feedback.

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6727416 (PW: carotti)

lg Caroline

Erledigt:
- Save the Date: wurde persönlich gemacht, ohne Karten ;)
- Location: San Pietro, Graz
- Standesamt: Raaba
- Kapelle: Raaba
- Gästeempfang, Agape
- Fotograf: Hermann Burgstaller
- Musik: Los Pachucos
- Visagistin: Ulrike Dominco
- Torte: Die Tortenkomponisten
- Kleid: ein Traum in weiß  ;D http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/6727415 (PW per PN)
- Schuhe, Tasche, Unterwäsche, Strumpfband, Haarschmuck: gekauft
- Ringkissen: gekauft - muss noch gepimpt werden
- Brautschmuck
- Menü
- Aufgebot bestellt
- Tanzkurs
- Probefrisur
- Brautschmuck
- Hochzeitsduft
- Anzug Bräutigam
- Anstecker basteln
- Lieder aussuchen
- Traugespräch
- Probetisch mit Tischdeko gedeckt
- Einladungen basteln
- Menükarten basteln
- Kirchenhefte basteln
- Trauspruch für kirchliche Trauung aussuchen
- Einladungen verteilen
- Florist
- Zeitplan
- Automaschen (von julibraut13 abgekauft)
- Sitzplan bei Tafel
- Tischdeko kaufen
- Abstimmung Florist
- Vase für Brautstrauß bei Tafel
- Picknick planen, Deko kaufen
- Rattanherzen für Kirche verzieren
- Menü ausdrucken
- Menü falten und in Umschläge geben
- Kirchenhefte falten und in Hülle geben
- Besichtigung Kirche
- Morgengabe für ihn bestellen
- Namenskärtchen zusammenbauen
- Ringkissen verzieren
- Deko für Vespa
- Notfallsachen für Handtasche TZ planen
Ehegelöbnis formulieren
Termin für Pass nach Flitterwoche ausmachen
Armbänder für BJ / TZ besorgen
Orchideen verzieren
Ringe abholen
Gäste informieren: Treffpunkt schon um 11:00

Leicester

*i like* mir gefallen die Menükarten und Kirchenhefte besonders gut!

Bride0614

Die Einladungen von Außen machen schon was her!!!

Da will man doch gerne reinschauen :D

Hat alles eine Harmonie und passt super zusammen!!!   :) :)

kraxilina

mei bitte, die Tischkarten sind ja lieb - sehen nach ner Menge Arbeit aus!

carotti

Danke  ;D

@kraxilina
Von der Arbeit her geht's. Immerhin haben wir nur 26 Gäste + Fotograf samt Assistent, 2 Musikern und uns beiden. Daher hält sich alles im Rahmen und ich kann alles auch etwas aufwendiger gestalten.

lg Caroline

kraxilina

es ist ja bewundernswert, dass man es schafft, die Hochzeit tatsächlich klein zu halten, da muss man sehr viele Grenzen ziehen - aber das wird sicher urfein - vor allem ist euer Italiener ja wirklich klasse

bs88

Deine Kirchenhefte sind ja schön! Und deine Farbkomi ist auch klasse!

turteltaube


KatRO

Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

carotti

Danke :)

Zitat von: kraxilina am 25.06.2013 16:30
es ist ja bewundernswert, dass man es schafft, die Hochzeit tatsächlich klein zu halten, da muss man sehr viele Grenzen ziehen - aber das wird sicher urfein - vor allem ist euer Italiener ja wirklich klasse
Wir haben eine sehr kleine Verwandtschaft - bei mir gibt's niemanden mehr und bei meinem Schatz seine Eltern, Schwester mit Mann und Kind und deren Schwiegereltern. Der Rest sind alles unsere Freunde. D.h. wir haben einen sehr niedrigen Altersschnitt auf der Hochzeit (zwischen 30 und 35 würd ich spontan tippen).
Ja - der Italiener ist topp. Gehe dort soooooooo gern essen :)

Vali

Coole Farben Carotti, und die Einladung ist mit Glitzer, das gefällt mir  ;D. Ist das schon eure Probetafel? Schaut sehr schön aus dort. Deine Ringe finde ich auch toll!

maramusic

Wow, eure Menükarten sehen ja super aus!! Waren sicher total viel Arbeit!

carotti

Danke! Ihr seid toll, dass ihr so viel Feedback gebt  ;D Und jeder gefällt etwas anderes - das find ich auch super - zeigt mir, dass bei den Gästen auch für jeden was dabei sein wird :):):)

@Glitzer
War im Bastelgeschäft und habe ganz viel verschiedenes Papier gekauft - von jeder Sorte die mir gefallen hat 1 Bogen um damit zu Haus herumzuexperimentieren. Bei dem Glitzerpapier war ich skeptisch - aber es hat mich dann im Endeffekt als es dann verarbeitet war total überzeugt - für meinen Geschmack wertet es das ganze nochmal auf :)

@Tafel
Nein - das ist nicht unsere Probetafel - das ist das, wie dort Standardmäßig gedeckt wird, wenn man den Weinkeller reserviert, und selbst nichts mitbringt. Bei uns werden die roten Tischläufer nicht da sein. Habe runde apfelgrüne Platzsets bestellt - da bekommt jeder eines, da drauf dann das normale Gedeck. Als Tischdeko werde ich gelbe Orchideen (nicht zu hoch) in einem grünen Übertopf geben und irgendwie kreativ mit Bändern dekorieren - muss ich erst ausprobieren. Und bzgl. Kerzen weiß ich noch nicht genau - hab 2 Ideen. Zum einen ein Glas mit Dekosand und Wasser mit einer Schwimmkerze oder Teelichter in grünen/gelben Haltern. Ich tendiere eher zu den Teelichtern, da die Orchideen schon hoch sind und sonst alles irgendwie hoch ist.

@Ringe
Ja - wir waren uns da sofort einig :) Unsere Ringsuche hat 30 Minuten gedauert - nach einer Stunde waren wir auch mit der Bestellung fertig :) Hätt ich mir nicht gedacht ;)

@Menükarten
Nein gar nicht so viel Arbeit - ich glaub für den Prototyp am Foto hab ich 10 Minuten gebraucht - 15 mit dem Schreiben des Menüs ;)

kraxilina

der Altersschnitt ist ja super! Geht ihr dann danach noch weiter in die Stadt oder feiert ihr ohne Ende im SP?

carotti

Wir feiern open-end im SP. wenn die band endet - gegen 1 gehen wir in die bar rauf. Dort ist der Sofa-Bereich für uns reserviert. Den ganzen Abend, so dass die Raucher auch schon früher dorthin können. Und offen bleibt die Bar solange wir feiern - hab ich extra nachgefragt ;)