Brauttasche?

Begonnen von Kahlan, 22.06.2013 16:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kahlan

Weil ich mich grad selber damit beschäftige: Werdet ihr eine Brauttasche mitnehmen?
Wenn ja, nutzt ihr sie nur als Accessoire oder lasst ihr sie ganz weg? Und wenn keine getragen wird: Wo stopft ihr Taschentücher, etc hin?  ???

lumumba

nein, werde keine nehmen! werde alles meiner trauzeugin geben (die wird wohl einen rucksack brauchen  ;D) un sollte ich ein taschentuch brauchen wird sie mir das schon geben.

mir gefallen diese taschen nicht und mir reicht es schon nicht den strauss irgendwo zu vergessen

TanteCrystal

Ich hatte eine kleine selbst dabei und eine große, die immer irgendwer herumgeschleppt hat bzw. die dann auf meinem Platz verblieb.

Die Kleine war die da:

Die Große war eine Rote, die ich schon hatte. Hatte echt viel Zeug mit, auch Pässe, Flugtickets, haufenweise Geld, Videokamera, Kamera, Handy, Taschentücher, Puder und was weiß ich alles...

Freyja

TanteCrystal, die is ja lieb - wo hast du denn die gekauft ?

Winnie82

Ich werd schon eine haben, aber ich werd sicher nicht die ganz zeit bei mir tragen.

lg sandra

julibraut13

Ich mag auch keine herumtragen. Taschentücher kann auch mein Trauzeuge einstecken und mir dann bei Bedarf geben. Und sonst werd ich auch alles, was ich irgendwann brauchen könnte an die Familie aufteilen oder in der Location lagern. Nachschminken werd ich mich nicht (die Tante meines Zuküftigen schminkt mich - die wird eh bei der Hochzeit dabei sein und kann falls notwendig sicher auch was richten) und Geld soll mein Zuküftiger einstecken :) Handy und Uhr bleiben an diesem Tag daheim.

Mir gefallen die Brauthandtaschen auch nicht so besonders und da ich sonst auch nur wenns sein muss eine Handtasche trage, würde mir das Ding sicher auf die Nerven gehen. Mir reichts, wenn ich den Brautstraß trage.

TanteCrystal

@ Freyja: Light in the box - chinesicher Versandhandel
Aber man sollte was Ähnliches sicher auch in irgendwelchen Shops bekommen...

bsa7709

Hallo, also ich habe mir eine tolle Clutch gekauft, die kann ich dann sonst auch verwenden. Diese Puff-Brautbeutel finde ich schrecklich.... Ich werde in die Clutch meine Puderdose, Lippenstift und Taschentücher packen. Man kann die ja auch mal auf den Tisch stellen, ist ja sehr klein.

Kahlan

Danke für eure Antworten!
Ich tendiere ja zu einer Clutch, aber irgendwie scheint mir die am Strand fehl am Platz  ;D
Andererseits gehöre ich halt zu den Frauen die IMMER und ÜBERALL ALLES bei sich haben müssen (eeextragroße Handtasche natürlich...) und auch noch drei Mal nachschauen ob wohl alles dabei ist, und es macht mich total unrund wenn ich meine Siebensachen nicht bei mir habe  ::)

nikky_

Ich hab mir nicht extra eine Tasche gekauft, sondern einfach meine normale Handtasche mitgenommen - die hab ich dann aber natürlich nicht selbst getragen, sondern der Trauzeuge und dann stand sie halt während der Trauung im Nebenraum und danach bei meinem Platz. Bin auch so eine, die immer alles dabei haben muss bzw. musst ich auch meine Medikamente die ich immer nehmen muss natürlich mithaben, und das ist mir dann schon lieber, wenn die nicht irgendwo in der Tasche meiner Trauzeugin verschwinden.
Taschentuch hab ich gleich von vornherein ein Stofftaschentuch in meinem Ausschnitt mitgenommen. Da siehts keiner und ist sofort griffbereit. Das hat dann alles recht gut funktioniert.

maramusic

Ich kann es schon im Alltag nicht leiden, eine Handtasche mit mir rumzuschleppen, da lass ich das Ding am Hochzeitstag zu Haus.
Ich bin die Braut - irgendwer wird schon so lieb zu mir sein und mir ein Taschentuch abtreten  ;D
Sollte ich mich nachschminken müssen, werde ich mich an meine Tante wenden, die mir das Make-up für diesen Tag macht, und für alles andere lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

carotti

Ich hab immer eine Tasche dabei. Hab auch eine Brauttasche gekauft. Bin mir aber im Moment sehr unsicher, ob ich wirklich eine haben will... Die ist dann auf vielen Fotos und so drauf... Hm... aber hab ja noch Zeit zum Überlegen.

kraxilina

ich nehme auch eine - aber die darf dann hauptsächlich die Trauzeugin tragen ;) - welche ist mir jedoch noch nicht ganz so klar, wahrscheinlich auch eine Clutch, viele der Brauttaschen sehen ziemlich gruselig aus... - by the way, ich geb sogar mein Handy der Trauzeugin, irgendwelche wahnsinnigen werden sicher anrufen und irgendwas fragen...

kraxilina

und da hamma schon eine gekauft:
https://www.etsy.com/transaction/137723928?ref=fb2_tnx_title
um 35€ zzgl. Versand find ich das echt ok - I LOVE etsy

carotti

hübsch! passt auch gut zur lederjacke! Der Preis ist auch total in Ordnung.