färbige socken

Begonnen von Icerny85, 20.06.2013 19:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icerny85

mädls ich suche. einfärbige orange männersocken. am besten natürlich halbwegs erschwinglich, da ich einige benötige...hat jemand eine idee?

quietscheente

weiße kaufen und im Kochtopf orange färben, funktioniert super, hab ich mal für eine ganze Mannschaft gemacht.

Icerny85

Danke für den tipp! Welche farbe hast du genommen?

maramusic

Leider hab ich keinen Tipp, wo man orange Socken herbekommt, aber ich bin echt gespannt, was du damit anstellst  ;D ???

Bride0614

Manchmal haben sie bei Calzedonia orange Socken für Herren

Icerny85

@mara die sind für die männer meiner bjfeen, die trauzeugen und die besten männlichen freunden meines schatzes...für die fotos.
so etwa...
http://brilliantecoblog.blogspot.co.at/2010/01/wedding-greenspiration-shoes-and-socks.html
;)

quietscheente

ich war einfach im Bastelgeschäft und hab mich beraten lassen, ich hab dann Farbe gekriegt (ich glaub, es war so ein Pulver) und da war auch eine Fixierung dabei. Mit der Farbe hat man die Socken eine Stunde in einem Email- oder Edelstahltopf kochen lassen und nachher nochmal ein bisschen in der Fixierung, ich hab damals alles gelb eingefärbt und ist echt eine schöne Farbe geworden.
Aber Achtung, kauf Socken aus reiner Baumwolle, die nehmen die Farbe am besten auf, Kunstfasern werden nur so blassbunt.

Icerny85

ah super vielen dank, werd mich mal schlau machen...:)


Icerny85

danke pusteblume, aber da ich über 10 paar brauch, werde ich sie einfärben...:)

turteltaube

hab schon öfters mit simplicolfarben gefärbt, gibts zB bei müller. wenns viele sachen sind: einfach in die waschmaschine und dort drin färben!