Hochzeitsbank für Brautpaar ?

Begonnen von Janii, 17.06.2013 10:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janii

Guten Morgen,

wir - 3 Päarchen - überolegen derzeit, was wir unseren Freunden zur Hochzeitschenken könnten. Die beiden sind gerade in ein Häuschchen mit Garten gezogen und so kam der Gedanke, dass wir Ihnen einen schönes Stück für den Garten schenken. Nun kam der Vorschalg aus der Runde, dass wir den beiden eine Hochzeitsbank schenken sollten - ich muss gestehen so wirklich eine Ahnung, was das ist hatte ich nicht.

Also es ist eine Holzbank für den Garten, der Clou ist wohl das sich an der Lehne ein kleines Metallschild mit Gravur befindet also so wie bei dieser Hochzeitsbank. Wir überlegen jetzt, ob wir einfach im Gartencenter eine Bank kaufen und irgendwo so ein kleines Schild in Auftrag geben. Aber wir sind halt noch unsicher, bei sechs Leuten nun auch nicht wirklich ein Wunder  ;) was haltet ihr von dieser Idee ? vielleicht andere Vorschläge, was man schönes zur Hochzeit für den Garten verschenken kann ? Es soll halt schon was für den Garten sein, dass hat die Brautmuttter uns verraten.

Ich freu mich über eure Ideen und vielen lieben Dank  :)

traumi

da niemand antwortet mach ich mal:
also dieses geschenk ist natürlich sehr vom brautpaar abhängig. ich persönlich finds suuuper- hätt ich einen garten in dem noch dazu keine bank drin steht, würde ich mich sehr freuen  ;D! irgendwie sehr romantisch... die bank kann sie lange begleiten bzw. weiß in 50 jahren sicher "viele geschichten zu erzählen", wenn sie freude mit sowas haben.
ansonsten find ich für gartenbesitzer auch immer eine baum/busch nett, der einen bezug zum brautpaar hat und den kann man dann natürlich mit ein paar "blüten" aufwerten... nicht allzu kreativ aber meist sehr brauchbar.

Braut130713

hallo!
also, ich würde mich sehr über so eine bank freuen! :-)
super idee !!!!
lg

zuckermaus28

ich finde die idee mit der bank auch toll.
wir (5 Personen) haben uns für eine hochzeit von freunden folgendes überlegt: das brautpaar hat bei ihrem eltern ausgebaut und verfügt über mehr als genug grünfläche, die aber hinsichtlich bänken, bäumen, etc. schon gut ausgestattet ist. daher werden wir ein vogelhäuschen mit "widmung" schenken.
entweder kaufen wir ein fertig bemaltes oder ein unbemaltes das wir dann selbst bemalden. das müssen wir erst entscheiden.
leider ist in unserer runde kein handwerker der das selber machen kann, wär noch persönlicher.
und natürlich kommt ein "geldnesterl" rein.  :)