Was müsst ihr noch alles erledigen?

Begonnen von Streetlife, 10.06.2013 14:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streetlife

Die Hochzeit naht und es ist noch soviel zu tun oder?

ich habe gerade geschafft, schöne Einladungskarten bei palegra.de zu gestalten und was kommt noch alles auf mich zu? ??? was müsst ihr noch alles erledigen?  :-\

Leicester

Nachdem wir aktuell auch viel wegen Hauszubau zu erledigen haben, werde ich hochzeitstechnisch immer fauler - Gott sei Dank gibt es die liebe Supercalifragilistic, wo es farblich und auch vom Geschmack einfach super passt, sodasss ich einigs von ihr erwerben darf!


supercalifragilistic

 ;D

sehr gerne!

wir sind auch gerade beim hausbauen und ich hab in weiser voraussicht was ging schon im winter erledigt (sind beim rohbau) - jetzt hab ich auch nicht mehr so viel zeit!

jetzt fehlen nur noch die details für die dienstleister, druck von menükarten/kirchenheftinnenseiten/namenskärtchen, die buttons, ein hemd für meinen mann, probetermin beim friseur und letzte kleidanprobe.

Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013


traumi

ich find, am wichtigsten ist es va. mal die dienstleister (location, unterkunft, musik, standesamt, kirche, fotograph, blumen, usw) auszuwählen und zu fixieren. basteln kann man dann immer noch, aber auch ohne fände "im notfall" eine (hoffentlich schöne) feier statt...

sannaberger

Hallo

wir haben fast alles geregelt, nun sind wir dabei die Musik, den Fotografen und jemanden für das Video zu organisieren (also die Person haben wir schon). Dabei überlegen wir ob wir nicht die Gelegenheit nutzen und uns eine eigene Videokamera kaufen (www.ebay.de/sch/Camcorder-/11724/i.html). Wir haben mal geschaut was die Miete so kostet und denken, dass es günstiger wird, wenn wir kaufen (siehe Beispiel im Link) und sie dann im Urlaub selber noch nutzen oder wenn sie nur rum liegt wieder verkaufen.

Was denkt ihr? Könnt ihr Kameras (Video) empfehlen?

Gruß und Danke!

angiesuess

Hallo alle meine Lieben,

wir müssen leider noch relativ viel erledigen, haben aber auch noch genügend Zeit dafür. Also momentan bricht noch keine Panik aus ;) Unter anderem muss ich mir noch bei faxland.de passende Materialien kaufen, damit ich die Tischkarten hübsch gestalten kann.

Schildkröte

Bei uns ist noch alles offen. Da wir ja erst 2015 heiraten werden, haben wir ja noch viel Zeit. Dennoch werden wir uns jetzt schon mal die Location anschauen und uns erkundigen, wie das mit den Zimmerreservierungen laufen wird. Ist zwar früh, aber man muss ja gut kalkulieren, rat holen und anderes.
Auf alle Fälle werden wir uns ausreichend Zeit nehmen und früh beginnen. Beim letzten Mal ist es nämlich zeitlich etwas eng geworden, weil wir viel vor uns her geschoben haben. So konnten wir dann auch nichts mehr basteln.

Cara

Oh je, ich stehe noch gaaanz am Anfang. In meinem Kopf ist alles fertig, ich weiß bei fast allem ziemlich genau wie es sein soll, aber die eigentliche Planung fängt erst an.  ;D Ich denke erst mal sollte es mit einer Location los gehen und dann weiter sehen.  :)

ilselchen

also keine Panik Mädels, es geht sich alles locker aus und ist auch leicht innerhalb eines halben Jahres alles zu organisieren. Warum manche schon so früh anfangen hat eher den Grund: Will man zum Beispiel unbedingt an einem bestimmten Datum in einer bestimmten Location heiraten, kanns schon passieren, dass die Location an dem Termin halt schon weg ist. Ist man da eher flexibel, wird's kein Problem sein, was zu finden. Das selbe gilt für alle anderen Dienstleister. Will man unbedingt einen bestimmten Fotografen, Videografen, Dj, Band, wird man früh genug anfragen müssen, damit man die auch bekommt. Ist man da eher flexibel, wird auch das kein Problem sein. Hab mal ein Brautpaar erlebt, die ihre Hochzeit innerhalb von 3 Monaten auf die Beine gestellt haben und was soll ich sagen: Hat sich nicht viel von anderen Hochzeiten unterschieden.
Also mein Vorschlag:
1. den passenden Partner finden  ;)
2.  Termin fixieren
3. Kirche/Standesamt fixieren
4. Location fixieren
5. Dj/Band/Fotograf.... fixieren

hochzeitsduo

also 3 Monate find ich schon ziemlich knapp für die Organisation einer Hochzeit.
Auch die aufgezählte Reihenfolge stimmt, allerdings muss man da manche Punkte sicher parallel machen.
Kirche und Standesamt zuerst fixieren wird vielleicht nicht viel bringen wenn dann alle Locations in der Umgebung schon ausgebucht sind.

Das wäre dann auch ein Grund mehr, schon früh genug anzufangen.

Cara

Danke für die Tipps und fürs gut zureden!  :)  Habe jetzt erst mal meine Gedanken geordnet und alles aufgeschrieben und machen mich jetzt auf die Suche nach einer schönen  Kirche und dann nach einem Standesamt.  ;D

mineral

Wir haben 7 Monate vor dem Termin beschlossen, standesamtlich zu heiraten, wir wollten nur diesen einen Tag weil dieses Datum für uns eine große Bedeutung hat. Da wir eine kleine Feier nur im engsten Familienkreise hatten, war jetzt nicht so mega viel zu tun. Vor eine große Entscheidung hat uns dann das Hochwasser gestellt, Hochzeit verschieben oder schnell umorganisieren. Natürlich wollten wir uns nicht von dieser Katastrophe unseren schönsten Tag verderben lassen. Also haben wir 2 Tage vor der Hochzeit eine Ausweichlocation gesucht, da das Standesamt unter Wasser gestandn ist. Eine andere Standesbeamtin musste natürlich auch gesucht werden, da unsere ebenfalls ein Hochwasseropfer war. Schlussendlich hat alles perfekt geklappt, einfach ruhig alles angehen.

Kirchlich kommt nun 2014. Hier haben wir schon Kirche, Gasthaus und Band reserviert. Alles andere hat ja noch Zeit :-)

Standesamtliche Trauung


Kirchliche Trauung

mineral

.....ganz vergessen.....der "Heiratsmann", der war der erste den wir reserviert haben *gggggg* Noch bevor wir die Kirche angefragt hatten :-)
Standesamtliche Trauung


Kirchliche Trauung

hochzeitsduo

"Heiratsmann"?? Meinst einen Zeremonienmeister??
Sowas gibt's auch noch bei einigen Hochzeiten  :D

Sabine82

Ich möchte unseren Hochzeitstag unbedingt online verewigen. Nun weiß ich allerdings nicht, wie man sich selber eine Seite kreiert. Daher kam ich auf die Idee, dort mal nachzufragen, was das denn überhaupt kosten soll, wie lange das dauert sich dann etwas einzuarbeiten und was meine Möglichkeiten sind. Außerdem möchte ich gerne professionelle Bilder schießen lassen, die dann für Freunde und Familie ebenfalls einsehbar sind. Ich bin sehr gespannt :).