Sitz Ordnung Kirche

Begonnen von michelleG, 05.06.2013 20:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michelleG

Hallo,

habe eine Frage, auf welcher Seite sitzen in der Kirche die Braut bzw Bräutigam Leute , ich weiß schon das die jeweils auf der Seite sitzen wo Braut und Bräutigam sitzen, aber auf muss ich als Braut links oder rechts sitzen ( zum Altar hin gerichtet) ?

Liebe Grüße

mia_maja11

ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber bei uns in der Kirche (im nördlichen Weinviertel) sitzt - wenn man mit Blick zum Altar steht - die Braut links und der Bräutigam rechts.
in (amerikanischen) Filmen hab ich mittlerweile schon beide Möglichkeiten gesehen.
am besten den Pfarrer fragen, wie es in "seiner" Kirche üblich ist ;)

lieben Gruß, Mia

Michi2402

die braut sitzt links und der Bräutigam rechts  ;)

michelleG

TanteCrystal

Und beim Rausgehen ist es dann genau umgekehrt ;D

maramusic

Genau - man dreht sich quasi einfach nur um die eigene Achse  :)

bsa7709

Hi, also ich hatte diesselbe Frage und unser Pfarrer hat mir geantwortet: so wie wir es wollen. Also beim Einzug bzw. dann die Sitzplätze sind nicht festgelegt, wir sollen mal beobachten, wenn wir z.b. spazieren gehen, auf welcher Seite ich gehe, und so sollen wir das dann handhaben.

Alles easy!

Productionstudio

Meistens sitzt die Braut links u. der Bräutigam rechts (zum Altar schauend), die Gäste können entweder seitenweise sitzen, oder durchgemischt.

Oft schreiben Brautpaare "Reserviert"-Schilder, damit die wichtigsten Personen vorne sitzen - wie z.B: Brautjungfern, Eltern, Familie
Wir machen Hochzeitsfotos & -filme...mehr Infos hier: http://www.productionstudio.eu

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт