Hochzeit verschieben? Was würdet Ihr tun?

Begonnen von Bride0614, 05.06.2013 13:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TanteCrystal

Wegen so was heulst du? ???

Echt, eure Probleme möcht i haben...

trau-mich-nochmal

also ich würd bei der Location einfach fragen, ob ein anderer Termin frei ist!
(wenn Du eh noch keine Einladungen gedruckt hast - ist es ja nicht tragisch)

Bride0614

JAAAHHHAAAA  ;D ;D :D :D :D :D ;D ;D ;D

Alles geritzt :D :D

Location wurde umgebucht und Sängerin geht somit auch klar..

Nun neuer und ENDGÜLTIGER Termin:

30. MAI 2014

Muss mich bei den Hochzeitbräuten 2014 noch umtragen XD

Bride0614

Hab nun beim Standesamt nachgefragt und die sind da beinhart  :(

6 Monate vorher kommen, da gibt es kein Vormerken!!!  >:(

Aber wie gesagt bin am 02. Dezember um 08h im Standesamt (denn der 30. November ist auf einen Sa, da hat das Standesamt nicht offen)

Wenn dadurch alles ins Schleudern kommt dreh ich durch XD

Bride0614

P.s.: Ich hab nicht wirklich geheult sondern wirklich nur Tränchen verdrückt....

Bin halt emotional, ist ja nix böses!

::) ::) ::)

turteltaube

Sie singt aber nunmal wirklich schön... aber ich glaub, das is auch sehr das Lied, das so viele Emotionen rüberbringt!
Aber wenn du erst die Location fixiert hast.. pff.. ;) keep cool! Nur sichergehen, dass sie dann auch am andren verschobenen Tag zeit hat :)

Leicester

Ich hab nicht mehr lang bis zur Hochzeit, aber bei mir verschiebt sich grad viel - was mir anfangs alles wichtig war.... mittlerweile krieg ich die Einstellung meines zukünftigen Mannes - an dem Tag wichtig sind nur wir zwei.

julibraut13

Wegen dem Standesamt musst du dir echt keine Sorgen machen! Vor allem, wenn das mit den 6 Monaten eh für alle gilt und du dann gleich dort bist, wenn die aufmachen. Und Schlimmstenfalls - also z.B. falls du dich dann am Anmeldetag vorm Standesamt mit einer anderen Braut um den Termin prügelst oder so - schaffen die dort ja locker mehr als eine Hochzeit an einem Tag. Und die genaue Uhrzeit lässt sich ja auch noch verschieben - nehme an, der genau Zeitplan steht ein halbes Jahr vorher noch nicht und wenn dann mehr oder weniger Zeit zwischen Kirche und Standesamt ist, lässt sich das auch einteilen.

Wegen dem Verschieben - kann mich da den Vorrednerinnen anschließen: Falls es auch bei der Location geht, würd ichs machen. Auch wenn ihrs ein paar Verwandten schon gesagt habt - die wenigsten schreiben sich das dann auch tatsächlich auf oder merken sich den Termin. Eine genaue Erklärung warum und wieso ihr euch umentschieden habt ist auch in den wenigsten Fällen notwendig - für euch passts so besser und fertig. Sobald die STD Karten verteilt sind, solltet ihr aber nix mehr ändern :D

sabilo83

also ich wär da genau so wie du!!! habe meine absoluten lieblingschor als aller erstes gebucht und dann erst standesamt und location...wenn einen die musik so wichtig ist und man einen bestimmten künstler haben will...ja dann krall ich die nägel aus  :o

pusteblume

wictig ist, dass es für euch euer schönster tag ist udn dass es so wird, wie ihr es euch vorstellt, nicht das du im nachhinein etas berreust ode rdir etwas gefehlt hat ;)

bride2011

So weit vorher und wenn sonst noch nichts fix draußen ist (StD), dann würde ich auch versuchen zu verschieben. Behalte aber im Hinterkopf: ein Dienstleister kann immer krank werden, also versteife dich nicht zu extrem auf manche Sachen.  ;)

Ottifantine

Ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen!
Ihr hattet nichts zu verlieren (war noch fast nichts fest geplant) und die Sängerin ist sehr, sehr gut! Ich finde die Musik in der Kirche auch sehr wichtig! Von daher hätte ich das wohl auch so gemacht.  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Julietta

Hey,

wegen dem Standesamt würde ich mir keine Sorgen machen...
das gilt ja dann für alle und niemand kann einen Termin bekommen,
außerdem machen die etwa im stundentackt Hochzeiten...

Probleme hat man anscheinend nur hier bei uns in Mödling, wo ich vor einem Monat angefragt habe ob am 14.6.14 noch ein Termin um 12:00 frei ist und ich als antwort bekomment habe, nur noch 10:30 oder 13:45  :o :o :o