Macht Schuhkaufen unglüklich?

Begonnen von fgruber, 20.05.2013 20:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fgruber

Ich war in einem hier ortansässigen Schuhgeschäft und habe mich dort letztendlich auch für eine bestimmte Marke entschieden.
Die waren auch recht teuer, fand ich.
Das macht mich dann NICHT GLÜCKLICH ...

Wie ist es bei Euch?

Sonnenschein1403

Es kommt bei mir immer darauf an, wie "gut" die Schuhe dann sind. Ich kaufe mir oft im Schuhandel bei uns im Ort meine Schuhe, die sind dann meistens zwar etwas teurer, aber passen immer ausgezeichnet und die trage ich dann gerne. Dagegen macht es mich überhaupt nicht glücklich, wenn ich mir bei Deichmann oder Co. mal wieder ein billigeres Paar Schuhe kaufe, dass dann im Schukastl vergammelt, weil sie unbequem sind und ich Blasen bekomme
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

Kata86

Da stimme ich Sonnenschein zu!
Bequeme und qualitativ hochwertige Schuhe zu etwas höheren Preisen machen länger glücklich!!!

Die billigen Schuhe machen nur im Geschäft glücklich und an der Kasse! Ich bin da leider auch des öfteren Anfällig für so genannte "Schnäppchen-Käufe".

Somit lieber etwas mehr investieren, dafür länger Freude damit haben und die Füße werden es dir auch danken! :)

lg
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie (1860 - 1937)



Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6915063
PW: kata86

sabilo83

huhu ich arbeite seit 10 jahren in einen schuhgeschäft und bin mit jedem paar das ich mir kaufe glücklich, von teuer bis billig ich liebe sie alle  ;D

TanteCrystal

Ich bin glücklich, wenn ich super Schuhe im Ausverkauf bekomm! Kauf ma so gut wie nie welche zum originalen Preis ;)
Aber inzwischen hab ich SO viel, dass ich mir sowieso keine mehr kauf ;)

Katharina87

Also für die Kids (2 Mädchen) kauf ich sehr gerne Schuhe aber für mich selbst immer nicht. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Obs dabei an dem Gedanken liegt das bald wieder Kontoauszüge kommen? Ich weiß es nicht.

Variana

Hm, mit schuhen ist das so eine Sache... Ich tue mich da als Frau ziemlich schwer was wohl auch ein wenig ungewöhnlich ist. :) Mir gefällt an vielen Schuhe eine Menge nicht und dann kaufe ich sie auch einfach gar nicht erst. Eine Freundin von mir kauft sich die dann und meckert danach rum. Das ist aber komischerweise bei mir nur mit Schuhen so. Ich suche gerade nach [http://www.otto.de/Damen/Blusen-und-Tuniken/shop-de_bc_sh1458593/]Blusen für den Sommer[/url] und da würde ich am liebsten jede nehmen. :)
Be my love ~

verliebte

Also ich denke auch immer an mein Konto, aber man darf sich auch mal was gönnen. Vor allem wenn ich daran denke, dass zu billige Schuhe auch die Füße kaputt machen können.

hach

Ich bin mit Schuhen irgendwie immer unglücklich...

Ich tu mir schon mal schwer genug wirklich passsende Schuhe zu finden (also welche, wo ich mich wohl fühle und wo nix druckt).
Vor etwa 3 Monaten hab ich endlich welche gefunden (Deichman)... 50€, sehen echt gut aus.. Aber jetzt, sind die Solen durch gelatscht und eingerissen..
3 Monate für 50€.. naja

Letztes Jahr hab ich mir so super belüftete Lederschuhe gekauft. Waren anfangs auch super gemütlich.. Aber schon nach ersten Wochen war das Innenleben der Schuhe so ausgelatscht, das sie nur noch schmerzen. Im Schuh is so ein Plastikkern der für die Belüftung sorgt.. Der bohrt sich jetzt quasi in meinen fuss :(.. 100€ Schuh... (Vögele)

Zusätzlich hab ich mir vor etwa einem Jahr hübsche Schuhe von Bugatti gekauft (auch bei Vögele).
160€! Mit denen bin ich aber super zufrieden. Nur leider sind sie zum Arbeiten, also für Hochzeiten gänzlich ungeeignet..

Keine ahnung, ich glaub ich hab Mutantenfüße oder so *g*. Meine Knöchel sind so weit unten, das mir an der stelle die meisten schuhe weh tun.

nicoletta

Im großen und ganzen glaube ich schon, dass ein Schuhkauf mich glücklich macht  ;D Natürlich gibt es immer wieder mal Fehlgriffe, die natürlich nicht glücklich machen. Also immer schön sicher sein  ;)

Belle

Also mir macht das auf jeden Fall nicht unglücklich, ich LIEBE schuhkaufen!!
yes

schwangeretina

Hui, das ist eine wirklich gute Frage. Sagen wir einmal so, es ist auf jeden Fall ein guter Trost, wenn zum Beispiel etwas nicht so gelaufen ist, wie ich mir das gewünscht hätte oder auch einmal eine kleine Belohnung für mich selbst. Zurzeit kaufe ich am liebsten bei der Firma Elegance Düsseldorf ein, da ich großen Wert auf elegante Schuhe vor allem für das abendliche Partymachen(natürlich vor meiner Zeit als Schwangere) lege und gelegt habe.

angiesuess

Hallo alle zusammen,

ich kann natürlich jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir ist es definitiv so, dass ich deutlich glücklicher bin, wenn ich Schuhe oder generell Kleidung kaufe. Aus diesem Grund schaue ich meistens hier bei kleidungonlinekaufen.net nach, da ich dort wirklich alles auf einen Blick habe, was mich glücklich machen kann.

nanie

Ich liebe Schuhe kaufen, mich macht es glücklich. Klar wenn man im Nachhinein merkt, dass es ein Fehlkauf war, ist man eher unglücklich. Aber im großen und ganzen kommt das sehr selten bei mir vor.