Spruch für Gastgeschenk

Begonnen von Fly1985, 20.05.2013 17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fly1985

hallo meine lieben,

ich bin auf der suche nach einen kurzen text, gedicht, weisheit o.ä. dich ich zu unseren gastgeschenken geben könnte - wir haben kleine kräutertöpfchen falls das eine hilfe ist ;)

danke schon mal!
lg

Kata86

das ist eine tolle Idee, kann ich mir echt gut vorstellen.

witzig würde ich finden, wenn du darauf schreibst: Gegen unsere Liebe ist kein Kraut gewachsen...

Oder willst du lieber eine Botschaft an die Gäste, wie wichtig sie für euch sind?

lg
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie (1860 - 1937)

Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6915063
PW: kata86

Fly1985

das wäre witzig *g*

ja, einfach das wir zu schätzen wissen das sie mit uns gefeiert haben, allerdings tu ich mir schwer sowas schön in einem satz zu verpacken (der vielleicht auch noch gut klingt...)

Lingflatta

Vielleicht könnte man es so formulieren:

"Ihr wart die Würze für unser Fest - danke dass ihr mit uns gefeiert habt.
Für zuhause als kleine Erinnerung... Liebe geht bekanntlich ja durch den Magen da kann ein bisschen Kräuterwürze ja nicht schaden!"

Oder so in die Richtung.
Wir geben Sackerl mit Marmelade und Brot fürs "Frühstück danach" mitnachhause da steht dann auch drauf:
"Liebe geht durch den Magen... wir wünschen euch ein "liebevolles" Frühstück".
Danke dass ihr unsere Gäste wart."
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

traumi

Wir haben auf der Einladung (und in den Ringen) stehen "Was wir sind, sind wir gemeinsam" und dann auf den Etiketten der Gastgeschenke (Weinflaschen) "Schön, dass wir gemeinsam feiern konnten"
Aber bei einem Kräutertöpfchen bietet sich das "würzen"-motto wirklich super gut an und ich finde lingflattas ersteren Satz wunderschön ("Ihr wart die Würze für unser Fest")! Danach würd ich evtl unseren anhängen ("Schön, dass wir gemeinsam feiern konnten")

Janii

"Ihr wart die Würze für unser Fest - danke dass ihr mit uns gefeiert habt."
Finde ich eine gute Idee. Würde es allerdings dann auch bei dem einen Satz belassen und nicht noch mehr hinter schreiben..  :)

Liliane

Dir als Gast woll´n wir was schenken,
ein süßer Gruß, sollst an uns denken.