Kindersackerl

Begonnen von Evelyn0106, 20.05.2013 10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Evelyn0106

Hallo zusammen,

ich würde gerne für die kleinen Gäste ein Kindersackerl gestalten und habe mir auch ganz süße Sackerl besorgt. Woran es allerdings scheitert ist der Inhalt, da ich die Sackerl nicht nur mit Süßkram füllen möchte. Leider fehlt es mir an der Erfahrung mit Kindern und ich habe keine Ahnung ab welchem Alter zum Beispiel Malen uncool wird. Wir werden nur 4 Kinder auf der Hochzeit haben:

Mädchen, 1,5 Jahre --> da hätte ich ein Stofftier reingetan
Mädchen, 7 Jahre --> Malsachen?
Junge, 4 Jahre --> Malsachen?
Junge, 11 Jahre --> schon zu groß für Kindersackerl?

Es wäre toll wenn die eine oder andere kindererfahrene Braut mir da mit Tipps weiterhelfen könnte  ;D

Danke!
Verliebt seit 26.11.2006
Verlobt seit 02.05.2011
Hochzeit am: 01.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6492879
PWD: 01062013

mamü

ich hab die Malbücher einzeln nach Alter gestaltet. Hatte ein 11 jähriges Mädel dabei und die hat auch noch ein Malbuch bekommen, aber da waren halt dann mehr Rätsel und so drinnen, findet man aber gut im Netz.
Ansonsten hatte ich kleine Spielsachen - für meine Nichten 3 + 4 - so ein kleines Polly Pocket oder so und für die große Schmuck zum selber basteln.
Ein Strohhalm ist auch ganz sinnvoll, zumindest bei den kleinen :).
Wenn du ned genau weißt was die Kids mögen tät i die Eltern mal so nebenbei fragen.
An Nascherein hab i nur ein Fizzers reingetan.
lg mamü

traumi

wir haben auch kinder verschiedenen alters, deswegen hab ich rein:
bei allen: seifenblasen, luftballons, gummibärchen-mini-sackerl (schoko u co is im sommer nicht so toll) & farbstifte
dem alter entsprechend: je ein pixi-buch (gibt welche für die ganz kleinen, aber auch für vor/schulkinder) und ein "beschäftigungsbuch" (da gibst für 4 und 7 jährige echt "coole" sachen zum rätseln und malen mit spiderman oder lillyfee usw (zb bei l*bro) bzw. kreuzworträtsel/sudoko oder so gibts auch für 11 jährige bzw. malbücher für die kleinen - das funktioniert schon ab 1)
mehr süßigkeiten oder spiele find ich nicht nötig.

Evelyn0106

Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich hab mich jetzt bei Amazon auf die Suche gemacht und folgendes eingekauft:

Mädchen, 1,5 Jahre --> Buch "Gute Nacht kleiner Bagger". Die Eltern hatten vor dem Haus eine Baustelle und die Kleine ist voll auf die Bagger abgefahren  ;D

Mädchen, 7 Jahre --> Schmuck-Bastel-Set mit Perlen?

Junge, 4 Jahre --> Mein bunter Lern- und Übungsblock Kindergarten - Malen, Rätseln und Verstehen

Junge, 11 Jahre --> Rätsel für Kinder: Spannender Rätselspaß für jeden Tag

Ich hoffe die Kinder haben Spaß mit den Sachen  :)

LG

Verliebt seit 26.11.2006
Verlobt seit 02.05.2011
Hochzeit am: 01.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6492879
PWD: 01062013

a.bride

Also meine Kindersackerl sind wie folgt gefüllt:
- Mal- und Rätselheft (für jedes Kind individuell gestaltet)
- Stifte
- Hubschrauber mit luftballonantrieb zum Selbstbasteln
- Minispiele
- Süßigkeiten
- Knicklichter

und dann gibt's noch eine kleine Spielekiste (da ich Kindergärtnerin bin, borg ich mir die Spiele aus dem Kindergarten aus :-) )

und das jüngste Kind (6 Monate) erhält ein Lätzchen mit einem Aufdruck...siehe mein Album ;-)

ramonal

wie wärs mit knetmasse?
ich werde den kleinen, aber auch den grösseren 2 verschiedene farben von playd*o  ins sackerl geben. meine drei sind 3, 9 und 11 und alle drei spielen damit gerne.
da gibts auch kein problem mit den kleidern. die kleben nicht darin.

Magic

Hello - wieviele Kinder hast du denn?
Wenn es nicht zu viele sind, würd ich ev. was reingeben, was sie gerne haben.
Mein Sohn ist 1,5 - da passen gut Petz-Figuren mit Zuckerl drin oder Matchboxautos.

Frag mal bei den Eltern nach, worauf die Kids so stehen. Es gibt sehr preiswerte Spielzeugkleinigkeiten, die die Kleinen dann während der Feier gut unterhalten.

Kommt aber auch drauf an was du ausgeben magst.

Wenn du dich auf Naschsachen beschränkst sind Ü-Eier der Renner! Wobei die kleineren mit der Schoki sicher noch patzen. Es gibt auch so kleine Prinzenrollen die man schön einbauen kann.

Wir hatten leider nur 3 Kinder dabei und die waren alle schon im Schulalter. Haben Naschsackerl mit Zuckerl, Pez, Fizzers usw. gemacht.
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

ramonal

Ich hab heute auch noch Rätselheftchen für die Kinder fertig gemacht. Jedes Heft besteht aus 7 Seiten. Ich hab 3 verschiedene Heftchen gemacht, je nach dem Alter der Kinder. Es werden 2 Mädls mit 4 Jahren dabei sein. Denen hab ich hauptsächlich Ausmalbilder und Mandalas und Minilabyrinthe reinkopiert. 2 Kinder mit 8/9 Jahren; Malennachzahlen, Mandala, Wortsuchspiele und Labyrinthe. Bei den grösseren, ab 11 Jahren, hab ich schon schwierigere Seiten gemacht. Scherzfragen, Zahlenrätsel, Sudoku. Wenn sie während der Hochzeit keine Zeit dafür finden, haben sie wenigstens eine nette Erinnerung am nächsten Tag, wenn sie sie lösen bzw ausmalen.

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting