Wieviele Blumenmädchen/Kinder habt ihr?

Begonnen von 3Mäderlhaus, 07.05.2013 09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

3Mäderlhaus

In kleineren, jungen Familien wo wenig Kinder sind, ist die Frage wohl schnell beantwortet, aber was ist in den großen Familien?

Wieviele Blumenkinder habt ihr bzw. wen habt ihr dafür "genommen"?

lg
kennengelernt am 01.01.2009 --- verlobt am 24.12.2012 --- verheiratet am 03.08.2013

Cori

Ich komme aus einer kleinen Familie ;) Bei mir gab es nur ein Blumenmädchen :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

cavaleria

Gar keine - ich mag keine Kinder. Sorry, is so!

Glücklicherweise konnten wir das gut regeln, da wir mit den Kindern in unserer Familie dann schon eher weitschichtiger verwandt sind, so dass wir die nicht mehr einladen mussten.
Und es war ein schönes Fest für Erwachsene, wo auch die Mamas und die Papas schön entspannt feiern konnten, ohne ständig ein gestresstes Auge auf den Nachwuchs haben zu müssen oder zu glauben, eine Vorbildfunktion erfüllen zu müssen.

Aber jedem das seine natürlich!

3Mäderlhaus

:-D Ich versteh dich cavaleria ... ich kann mit anderen Kindern auch nicht :-D

Aber ich habe selber drei Mädchen (die mag ich :-D) und eigentlich wollte ich ihnen alleine diese Aufgabe zukommen lassen.

Jetzt fragen aber die anderen Eltern auch nach (Es kommen ca. 13 Kinder, stört mich nicht wirklich, zum "vorbildlos" feiern komme ich dann eh, wenn die schlafen gehen :-D).
kennengelernt am 01.01.2009 --- verlobt am 24.12.2012 --- verheiratet am 03.08.2013

cavaleria

;D Witzig ist ja, dass ich mir selber kinder wünsche - ich hoffe, die mag ich dann  ;D Euch wünsch ich eine schöne hochzeit!

traumi

ich will nun WIRKLICH KEINE DISKUSSIONEN anregen, aber echt:  :o :o :o
um ehrlich zu sein, bin ich jetzt ob der "ich-mag-keine-kinder"-aussagen etwas geschockt... aber nun ja, der trend ist in der gesellschaft traurigerweise immer mehr spürbar  :-X
soviel zum "off-topic"...
allgemein: wer eine perfekte und durchplante zeremonie will sollte tatsächlich darüber nachdenken garkeine blumenkinder einzusetzten- bzw erst so ab dem schulalter oder eher sogar darüber. geht ja auch- da sind die kinder dann schon angepasster an den leistungsdruck  :-X
sorry, aber echt...

3Mäderlhaus

:-D
Nein, ich mag Kinder, ich liebe Kinder, das sind für mich Götter, keine Frage. Aber mit kleineren Kindern kann ich einfach nicht. Ich bin kein "gutschi gutschi" Typ und darum für Kleinkinder selbst nicht ansprechend. Meine Nichte hat bis sie dann 3 Jahre alt war immer geschrieen, wenn ich sie gehalten habe.

Meine eigenen Kinder sind für mich das um und auf!

Darum stand für mich eigentlich immer außer Frage, dass MEINE drei Mädels das machen. Die zwei Großen sind 10 und 11, bei den beiden ist das kein Problem und die Kleine wird es wahrscheinlich ihren Schwestern nachmachen (und wenn nicht, dann wird sie halt von Mama getragen)!
Soweit war es von meiner Seite her geplant ... war ... aber nun sind wir schon mehrmals von anderen Eltern gefragt worden, ob wir ihre Kinder nicht noch dazunehmen wollen  ::)

Da es eine richtige Familienhochzeit wird, haben wir sehr viele Kinder unter unseren Gästen, insofern erwarte ich mir gar keinen perfekten Ablauf. Ganz im Gegenteil, durch das Einbinden meiner Kinder wird das sogar noch persönlicher und einzigartiger.

traumi

:D gut, dass du das jetzt nicht als persönlichen angriff verstanden hast! (und ganz kleine kinder gehören mMn eh zu ihren eltern - hab nichts mehr gehasst, als menschen die mir meine im zarten säuglingsalter aus dem arm reißen wollten bzw. angegrapscht haben- sowas gibts nämlich auch  ::))
genug off-topic:
so wie du es beschreibst, würde ich echt nur deine mädels als blumenmädchen nehmen (außer du willst auf einem blumenbeet schreiten  ;D)! evtl könntest die anderen kinder (wenns so echt gleich mehrere sind) ja für "weddingbubbles" von der seite her einteilen? so hätten alle was schönes zu tun und die eltern müssten ihre eigenen kinder im aug haben während deine eigenen mädls fürs "persönliche" zuständig sind...

3Mäderlhaus

Wedding Bubbles ... suuuuuuuuuuuuper Idee, also auf das wäre ich jetzt nie gekommen!!!

Damit könnte ich mich echt anfreunden!

Danke für den Tipp!

traumi

gerne, freu mich über gute ideen, auch wenns meine sind  ;D

cavaleria

@traumi
Aaaach, es ist doch völlig in Ordnung, wenn man Kinder mag. Genau so ist es aber auch in Ordnung, wenn man sie NICHT mag.
Mir geht's ähnlich wie 3Mäderlhaus. Ich bin nicht der Tootsie-tootsie-Typ. Von Berufs wegen arbeite ich mit Jugendlichen (so ab 10) und die liebe ich heiß!! Ich mag das "flegelhafte" Alter, ich mag ihre Sprüche und ihr Erscheinungsbild, ihre Unsicherheiten in ihrer Entwicklung und die großen Schritte, die sie trotzdem machen. Einfach schön! Ich würde nie etwas anderes machen wollen!
Und du hast bestimmt auch gelesen, dass ich mir selber Kinder wünsche - also so gesellschaftsfeindlich ist das ja nicht :-)
Meine Hochzeit war jetzt auch nicht durchgestylt oder "perfekt" (ich bin auch so überhaupt nicht der Typ dazu - eher der völlige Chaot) und es hat für uns so gepasst wie's ist und die Mamas und Papas unter den Gästen haben die Kinderfreiheit total genossen - und das darf sein!! Ganz ohne schlechtes Gewissen den Kindern oder der Gesellschaft gegenüber.

Seien wir doch froh über die Vielfalt der Ansichten! Jeder so, wie er mag - dann passts schon.

Und ja, wäre ich 3Mäderlhaus würde ich auch nur meine eigenen Mädels als Blumenkinder wollen - wäre ich die Mutter der anderen Kinder auf der Hochzeit würde ich das auch total verstehen. Vielleicht findet sich ja eine andere schöne Aufgabe für sie (Wedding Bubbles klingt gut).

maramusic

Wir haben keine eigenen Kinder, in der nächsten Verwandtschaft gibts auch keine. Wir haben daher die beiden Mädels vom Firmpaten meines Verlobten gefragt, ob sie das machen möchten, und die freuen sich schon drauf. Die Familie ist natürlich zur Hochzeit eingeladen  ;)
Die zwei Mädels sind dann 9 und 4 (oder 5  ???)  Jahre alt.

3Mäderlhaus

So, dadurch, dass ich einen Sturschädel haben und auf meinen Auftritt mit meinen Kindern bestehe, mein Mann aber nicht auf die zusätzlichen Blumenkinder verzichten will, teilen wir das ganze auf:

Zuerst marschiert mein Mann ein, dann die Trauzeugen, dahinter unser "Ringträger", dann kommen mein Neffe und meine Nichte mit den weißen Blütenblättern und dann mit ein wenig Abstand kommen meine Mädels und dahinter ich.

Wird zwar ein ziemlich großer Auflauf dafür, dass es ja eigentlich ein kurze Zeremonie werden soll, aber so kann ich mich damit anfreunden .... und die Seifenblasen machen wir dann zum Abschluss :-D mit allen Kids

traumi

julibraut13

Mir gefällt die Lösung von 3Mäderlhaus auch sehr gut!
Bei mir wird es nur ein Blumenmädchen geben. Die freut sich auch schon drauf und da sie schon 7 Jahre alt ist, kriegt sie ihren "Auftritt" glaub ich auch ganz gut hin. Die meisten anderen Kinder, die eingeladen sind wären meiner Meinung nach auch zu jung für diese Aufgabe und meine 13-jährige Cousine würde sowas garantiert auch nicht machen :)

Ich hab auch schon ganz junge Blumenmädchen im Kindergartenalter oder jünger gesehen, und die haben oft nicht so glücklich mit ihrer Aufgabe. Und wenn dann so ein Blumenkind heulend zu den Eltern rennt, weil es sich in der Situation nicht so wohl fühlt, bringts das ja auch nicht...

Zu Kindern bei der Hochzeit: Wir haben bei Familien mit Kindern die Kinder auch eingeladen, ein Paar hat aber schon angekündigt, ohne Kind zu kommen. Find ich OK - letztendlich müssen das eh die Eltern entscheiden und in dem Fall geht es glaub ich auch darum, dass sie der Kleinen die lange Anreise nicht antun wollen. Die "einheimischen" Gäste haben ja immerhin die Möglichkeit, die Kinder zwischendurch zu einer Oma zu bringen und dann kinderfrei weiterzufeiern.