Hochzeitstorte - Wieviel zahlt ihr?

Begonnen von Hexe888, 16.04.2013 08:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maramusic

@kraxi: Wir schneiden die Torte zur Agape an, da gibts dann auch Kaffee dazu  ;)
Ich find Torten um 22.00 Uhr auch eher mühsam. Bin ein totaler Tortentiger, aber nach dem Abendessen brauch ich echt keine mehr  ;D

eve237

@sonnenschein  - caseli ist eine Art Catering. Ist in der VÖEST, betreibt dort die Gästeküche, bekocht viele KG und Horte, hat natürlich auch die Kantine in der VÖEST über und richtet viele Events aus mit exclusiven Buffetts. Dass sie auch Torten machen, haben wir erst vor kurzem erfahren. Dabei gibts von denen die beliebte Linzer Torte in der Blechdose.  ;D

@nyclouds - Die schaut aber wirklich extra EXTRA SCHÖÖÖÖNN aus.   ;D :D ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

mamü

@ kraxi - nein, hab leider keine Fotos aber es werden Topfen-Fruchtwürfel, Schokowürfel mit Marsriegelcreme und Kardinalschnitten (wie auch immer sie damit Würfel macht?)

Missy09

Zitat von: Sonnenschein1403 am 16.04.2013 14:11
Also wir haben eine vierstöckige Torte auf so einer Treppe, jede der Vier in einer anderen Geschmacksrichtung, alle mit hellblau/weiß marmorierten Fondant überzogen und mit weißen Kallas aus Zuckerguss. Dazu noch extra eine Obsttorte. Die 5 Torten reichen für insgesamt 72 Personen. Wir zahlen € 250,- dafür und € 20,- noch für's Liefern, die Konditorei ist ca. 30 km von uns entfernt. Diese Konditorei ist sehr beliebt, weil da einfach das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung ist.

Hallo Sonnenschein!
Du sagst du bist aus Salzburg? Ich auch! Der Preis is Super und mich würd jetz natürlich interessieren WO ihr die Torte nehmt's ?
Wenn du es nicht hier im Forum sagen möchtest, würdest mir eine pn senden? Ich hab schon so eine Ahnung, aber möchte mir sicher sein :)
Danke
Lg
Verliebt seit: 05.02.2006
Verlobt seit: 09.02.2013
Wir heiraten am: 02.05.2014

kraxilina

Ah...also so ähnlich wie cupcakes - quadricakes, quasi. kann ich mir auch sehr ansprechend vorstellen! Jetzt wäre der ideale zeitpunkt für ein mamü' sches  frucht-topfen quadricake...mjami

kraxilina

ara: das gefällt mir super, zu dem zeitpunkt kommt die torte gut zur geltung! haben wir uns auch überlegt.

eiriiin

Hallo!

ich persönlich habe es noch nicht erlebt, aber was haltet ihr davon, wirklich die Torte zur agape anzuschneiden? unsere standesamtliche trauung ist am nachmittag, also eigentlich eh perfekte "jausen" zeit mit kaffee und kuchen :-)
bisschen fingerfood und sekt gleich nach der trauung und dann die torte. problem dabei ist nur, dass man das abendessen etwas später ansetzen muss. und dazwischen werden wir ja auch zum fotomachen verschwinden.
glaubt ihr, dass auf diese art und weise die Gäste dann fürs abendessen nicht mehr so viel hunger haben?

wir haben zum abendessen: gruß aus der küche, suppe, hauptspeise und zum abschluß ein nachspeisenbuffett mit apfelstrudel, topfenstrudel, sachertorte, schaumrolle, aber alles im miniformat!

kann man den gästen zumuten, dass z.b. das Abendessen gegen 20.00/20.30 zu ende ist und es dann erst wieder was zum essen gibt beim mitternachtssnack? üblich ist ja, dass dazwischen dann die torte ist, aber wie kraxilina schon geschrieben hat, haben die meisten leute keinen platz dafür. und erfahrungsgemäß bleibt immer viel übrig ...

was meint ihr?

kraxilina

Also wir schneiden die torte gleich als nachspeise an, so gegen halb acht und lassen die leute dann hungern bis mitternacht. Sonst sind ein paar überfüttert und gehen schon so früh heim. Ich hab eher angst, dass wir zu viel haben und dann alle so träge sind - und bei der cocktailbar gibt es eh susse cocktails auch noch...

Jana

wir haben so gegen 17.30 gegessen und  so gegen 19 uhr gabs kaffee und kuchen. wir hatten vor- und hauptspeise und keine zusätzliche nachspeise sondern dann um 19 uhr die torte.

@eiriiin: wenn ihr beim abendessen eh auch eine nachspeise habt könnt ihr ruhig die torte zur agape anschneiden, ich find die idee ansich wirklich gut.

es wird bei euch dann wahrscheinlich so sein, dass die gäste "zuhause" noch eine kleinigkeit zu mittag essen dann ist so gegen 14 uhr die standesamtliche und so gegen 15 uhr gibts fingerfood und kuchen. da würd ich dann das abendessen sogar schon um 19 uhr ansetzen. ich denke mal das die gäste beim fingerfood nicht so viel hunger haben werden und dann kann ich zeit bis 20 oder 20.30 uhr schon sehr lange werden. ich weiß aber nicht genau wann die apage stattfinden wird.

Jana

mah eigentlich wollte ich ja noch was sagen für die bräute aus sbg bzw oö. wir haben die torte in freilassing beim vogg gekauft, ich bin bei hochzeitstorten sehr heikel, ich hab kaum eine gegessen, die wirklich gut war, meistens sinds trockene nusskuchen - iiiiii
also ist das level schon sehr hoch gewesen, wir haben auch lange gesucht. und sind dann auf die konditorei gestossen, preis leistung top

Sonnenschein1403

@Jana
Wir haben die Torte auch vom Vogg :D
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

traumi

@ eiriiin:
torte bei der agape anschneiden hab ich letztens bei einer hochzeit erlebt und es hat sehr gut gepasst. davor gabs bißchen fingerfood... bei der besagten hochzeit war leider nur das problem, dass der caterer zuerst zugroße schnitten runtergeschnitten hat (unappetitlich) und für die letzten gäste dann nichts mehr da war  :o
aber ich denke, das war ein serviceproblem, die idee selbst war passend u nett.

traumi

um wieder zum topic zu kommen:
wir haben eine dreistöckige torte (auf einem zur verfügung gestellten gestell). alle mit verschiedenen geschmacksrichtungen (fruchtig, cremig  & schokoladig) und zahlen dafür, inkl. lieferung und aufbau, knapp. 200 euronen. reichen soll sie für ca. 55 personen. dekoriert ist sie in creme (mit zuckerguss über biskuiteindeckung- der bäcker meint, so ist sie nicht so süß u er kann sie schöner verzieren) mit grünen bändern u unseren hochzeitsblumen.
lg

Jana

@sonnenschein: mah mir rind das wasser gerade im mund zusammen wenn ich nur daran denke, wir hatten damals das problem welche sorten wir nehmen.
mein liebling war ja die banane-sahne (jamjam) und kase-sahne hatten wir auch und das dritte war ach ja prinz regent. schade das der vogg nicht ums eck ist. aber auch gut sonst hätt ich sicher 10 kg mehr...

angel1984

wir haben eine doppelherz-torte für ca 50 personen (ja, die haben wir bestellt bevor die halbe fam. von meinem schatz abgesagt hat...) ein herz raffaello und eines mango-papaya mit marzipan überzogen (nicht mit fondant, oder wie das heißt) und violetten ornamenten und rosen verziert und zahlen ca 150.