Hochzeitsreise verschieben?

Begonnen von julibraut13, 15.04.2013 19:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kraxilina

@Hexe: das kann ich gut nachvollziehen! Meist sind die Vorbereitung für mich eine super nette Entspannung, aber manchmal weiß man einfach nicht, wo einem der Kopf steht!
Ist bei dir wenigstens etwas weniger Stress absehbar?

Mimihopps26

wenn ihr was mit nicht gar so viel aufwand wollt, kann ich auch die toskana empfehlen, ist empfehlung einer freundin, die war total begeistert und die hatten nicht mal was gebucht, haben sich immer vor ort ein hotel gesucht. oder wir waren vor 2 jahren in italien und haben da venedig, verona, gardasee und mailand gemacht. letzteres fand ich aber nicht so toll. aber verona ist voll romantisch und wunderschön. hatte da ein hotel, von wo man zu fuß gehen konnte. war toll. da kann man so schön in einem lokal vor der arena sitzen. tolle atmosphäre! und auch am gardasee ist es sehr schön. da hätte ich länger bleiben können.

kraxilina

also ab Herbst wäre ich da mit der Toscana vorsichtig - wenn die Weinsaison beginnt...ohne Reservierung kann das schon ganz schön schwierig werden...

Mimihopps26

meine freundin war letztes jahr im september und die hatten kein problem. haben dann immer im internet hotels rausgesucht und dort angerufen.

LuckyBride2013

ich wollt die hochzeitsreise zuerst auch nicht gleich machen... erstens wollt ich erst mal sehen wieviel die hz wirklich kostet, zweitens hatte ich eigentlich keine nerven die hzreise zu planen und drittens hab ich's mir irgendwie stressig vorgestellt...
aber dann war mein dad im jänner auf sansibar und als er zurück kam meinte er "das ist die perfekte insel für flitterwochen - wir würden euch als hochzeitsgeschenk ein paar tage dort spendieren" und so ist es jetzt wir fliegen am mittwoch nach der hz erst für 4 tage nach tansania safari und dann 6 tage sansibar... und jetzt freu mich mich wirklich sehr, sehr, sehr!  ;D

Biologist

Wir fahren direkt nach der Hochzeit für drei Tage in ein Kuschelhotel, eine grosse Suite mit Whirlpool und Sauna im Zimmer, vom riesen Himmelbett und dem Privatgarten ganz zu schweigen. Essen wird uns sämtlich aufs Zimmer gebracht, alles ist romantisch dekoriert etc...ich glaub sowas macht man wirklich nur nach der Hochzeit  ;D

Zwei Monate später fahren wir dann noch für zwei Wochen nach Schottland.

Ich muss dazu aber sagen, dass wir die letzten Jahre jedes Jahr Traumurlaube gemacht haben...alles von Costa Rica über USA, Thailand und Kambodscha, jeweils drei Wochen, individual und mit Top-Hotels. Haben wir uns alles selber zusammengestellt, damit es auch ideal passt. War auch sämtlich traumhaft. ABER wir wissen, wieviel arbeit es ist sich eine solche Reise selber zusammenzustellen und zu planen. Dazu hatten wir mit den ganzen Hochzeitsvorbereitungen nicht den Nerv. Abgesehen davon, nachdem wir solche Urlaube quasi routinemässig machen, ist für uns sowas wie das Kuschelhotel viel eher was besonderes.

Zwetschke

Zitat von: Biologist am 23.04.2013 22:55
Wir fahren direkt nach der Hochzeit für drei Tage in ein Kuschelhotel, eine grosse Suite mit Whirlpool und Sauna im Zimmer, vom riesen Himmelbett und dem Privatgarten ganz zu schweigen. Essen wird uns sämtlich aufs Zimmer gebracht, alles ist romantisch dekoriert etc...ich glaub sowas macht man wirklich nur nach der Hochzeit  ;D

klingt ja super - darf ich fragen welches Kuschelhotel das ist und was ihr zahlt?

Lg

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

julibraut13

wow - eure Reisepläne hören sich ja allesam super an!  :o
Vielleicht überlegen wir uns es ja noch und machen was für Kurzentschlossene... Wenn nicht, muss das Kleid definitiv zur nachträglichen Hochzeitsreise mit! Und dann gibt's sicher auch keine Zweifel, ob das dann noch als Flitterwochen "zählt" oder nicht :D

maramusic

Zitat von: Zwetschke am 23.04.2013 23:32
klingt ja super - darf ich fragen welches Kuschelhotel das ist und was ihr zahlt?

Lg

Klingt nach Maiers in Loipersdorf - hab ich Recht?  ;) :D