Best of "das gibt's doch gar nicht"

Begonnen von kraxilina, 10.04.2013 11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kraxilina

Liebe Mitbräute!
Irgendwo gab es einen ähnlichen Thread, den finde ich aber nicht mehr - darum mache ich einen neuen auf. Ich musste schon staunen, lachen & mich ärgern über einiges, was ich gelesen habe, wie andere auf die Hochzeitsvorbereitungen reagieren. Darum dachte ich mir, ich mache mal einen Best of Thread - an welche Stories könnt ihr euch so erinnern?

kraxilina

ich fange gleich an: Ich hab im Forum hier von einer Braut gelesen, die sich dagegen wehren musste, dass die Nachbarin/ Coursine (?) nicht einsehen wollte, dass sie kein weißes Kleid auf der Hochzeit tragen darf - und tödlich beleidigt war - geht's noch?!

dann mussten einige schon Diskussionen mit Gästen führen in denen sie sie bitten mussten, doch keine Jeans zu ihrer Hochzeit zu tragen

- ganz abgesehen davon von den "Sich-Selber und Mehr" Einladern, die halt einfach gerne in Mehrfachausführung mit Nicht-Geladenen Gästen kommen möchten

kraxilina

eigene Erfahrungen:

- meine Freundin, die es geschafft hat, mir zu sagen, dass mein Brautkleid nicht extravagant sondern scheisse aussieht

- meine Mama, die meinte, dass Location, ursprünglich geplanter Stil und Frisur zum vergessen wären (die hat sich aber mittlerweile SEHR gebessert und unterstützt mich richtig gut)

- mein eigener Fauxpas, als meine Schwägerin meinte "ich hab mir überlegt, den Hund mit den Ringen zum Altar laufen zu lassen" und ich erwähnte, dass die andere Freundin dann gleich ihre zwei Windhunde ein Ave Maria jaulen lassen könnte und wir zum Abschluss unsere Katze (statt Reis) werfen könnten - bis ich drauf gekommen bin, dass sie das lieb meinte und nicht als Scherz...

Mimihopps26

Zitat von: kraxilina am 10.04.2013 11:23
- meine Freundin, die es geschafft hat, mir zu sagen, dass mein Brautkleid nicht extravagant sondern scheisse aussieht

aber du kannst dich nicht beschweren, dass deine freundin nicht ehrlich ist  ;D aber in bestimmten momenten wird man lieber angelogen.  :D

kraxilina

hahaha...ja das stimmt! Ich hätte vielleicht lieber sowas gehört wie "das ist nicht ganz mein Geschmack", das wäre mir ehrlich genug gewesen

andreag.77

also i hab mir dei kleid angeschaut... ;D
i finds volle cooool :)

Lymi2013

jaja...da kann ich auch ein paar Geschichten erzählen:

- als meine Mutter erfahren hat, dass unserer Hunde uns die Ringe zum Altar bringen, fragte sie mich, warum das nicht unsere zwei Neffen machen, dass wäre doch viel süßer. Und als ich dann sagte, das wir das so möchten hat sie gesagt: "Jetzt habt ihr so eine traumhaft schöne Hochzeit geplant und dann macht ihr "sowas"!" aha...ja okay, stimmt jetzt wird die Hochzeit sicher nicht mehr traumhaft schön *gg*

- ich habe im Feb 2012 den Heiratsantrag bekommen und im April 2012 haben wir die Location fixiert und somit auch den Tag und alle in der Familie haben wir das auch gesagt.
Im März 2013 waren wir dann bei seiner Schwester zum Essen eingeladen und haben ihnen dann auch eine Einladung gegeben (sie ist seine Trauzeugin) und da meinte sie dann zu mir, sie haben ihren ganzen Sommerurlaub wegen unserer Hochzeit verschieben müssen, weil eigentlich haben sie sich genau für die Zeit zwei Wochen Urlaub genommen und jetzt mussten sie alles umplanen.
Meinte ich, dass sie schon seit einem Jahr darüber bescheid wissen und wir das immer wieder gesagt haben. Da meinte sie, dass war ihr anscheinend nicht bewusst, sie wusste im Juli aber nicht genau wann....Halloo? Kann man da nicht mal kurz seinen Bruder anrufen und fragen, wann genau im Juli die Hochzeit stattfindet, bevor man Urlaub beantragt/bucht????

- meine Schwester organisiert den Polterer (meine Trauzeugin) und hat eben meinen Mädls geschrieben, dass ich eine Strech-Limousine möchte und aufgeteilt kostet es jeden ca. 20 Euro. Da hat seine Schwester zu mir gemeint, dass das schon sehr teuer ist so eine Limousine...aha, genau, bin ich ihr nicht mal 20 Euro wert.

- die standesamtliche Trauung ist ein Tag vorher also am Freitag um 11 Uhr und da hat sie (Schwester von meinem Freund) mir gleich gesagt, dass ihr Mann nicht frei bekommt und sie nicht weiss wie sie nach Wien kommen soll (wohnt WU) und mit Kind (6 Jahre alt) alles sehr kompliziert und sie weiss noch nicht, wie sie das machen soll...

Naja, aber das hat sich jetzt eh erledigt, weil nach einem Streit zwischen ihr und meinem Freund wegen der kranken Mutter, hat sie ihm jetzt eine SMS geschrieben, dass er sich eine andere Trauzeugin suchen soll und sie ihn Ruhe lassen soll mit dem scheiss...na auch sehr nett und das mit 42 Jahren!!!

puh...jetzt ist es doch ein bissl länger geworden, als anfangs gedacht :-)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

kraxilina

@andrea: vielen Dank  :)  :)  :)
@Lymi: siehst, so kanns gehen - die Hundler finden das wirklich total lieb mit den Ringen (und ich tappe in so ein Fettnäpfchen) - das tut mir total leid, das mit deinem Freund und der Trauzeugin - aber er hat sich auch eine(n) Trauzeugen/ Trauzeugin verdient, die das ganze wirklich gerne macht und nicht ihre eventuellen Urlaubspläne "priorisiert" - ach ja - deine PomPoms (so nennt man die kleinen Bäumchen ja, oder?) sehen super aus!

Mimihopps26

na das ist ja arg, seine eigene Schwester sagt ihm, er soll sich eine andere trauzeugin suchen. wow, das ist der hammer. auch das mit dem urlaub. ist eh besser, er nimmt jemand anderen.

angel1984

manoman. wir haben in diese richtung gott sei dank nicht viel zu bieten. aber familie, die aus dem näheren ausland zureisen sollte, hat auch erklärt, dass sich das ja nur für die hz nicht auszahlt und sie deswegen nicht kommen werden.  ::) naja, wer nicht will, der hat schon mal.

Leicester

wir hatten von seiner Mutter nur gehört, dass wir das Geld lieber sparen sollten, als es für eine Hochzeit "rauszuschmeißen" - das tat sehr weh im ersten Moment. Mittlerweile weiß ich, dass das net bös gemeint war, sondern sie es halt ein wenig anders sieht, weil wir auch einen Hauszubau geplant haben und meinte, es wäre nicht notwendig, für die andren so groß zu feiern.

Mein Bruder wollt mir eine Liste geben, wen ich einladen darf und wen er nicht sehen will *ohneworte*  :-X Da hab ich einfach gar nix gesagt und seine Frau meinte, wenn er sich so aufführt, kann er zhaus bleiben. Sie sagte aber 2 Sätze später, dass wir von ihnen nur € 100 bekommen, weil mehr ist ihnen eine Hochzeit nicht wert und sie legen auch bei Freunden nicht mehr aus. Mir gehts gar nicht ums Geld, aber die Aussage an sich fand ich schon sehr "nett".

eve237

Nur?????   Nur 100 Euro??   ::)    :o

....wieso muss man das so betonen?
100 Euro sind eh nicht wenig.

Da weiß man echt nicht wie die das wohl meinen...    ::)  ..komische Art.
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Mimihopps26

Den Betrag find ich auch okay. Ich find, man sollte zumindest so viel hergeben, wie die Futterei kostet. Da sind € 100 in ordnung, außer man hat eine überdrüber-location. aber warum man das so betont, versteh ich auch nicht. ich würde mir auch nicht mehr erwarten.

frechheit find ich, wenn dann leute zu dritt € 25 hergeben.

angel1984

Zitat von: Mimihopps26 am 10.04.2013 15:10
frechheit find ich, wenn dann leute zu dritt € 25 hergeben.

we macht denn sowas?

Mimihopps26

hat mir eine freundin erzählt. 50er von ihrer mutter. sie hat sich von allen, was sie halt hergeben wollen, überweisen lassen und hat mit ihrem bruder den rest auf eine digitalkamera aufgezahlt. und da waren echt leute dabei, die € 25 hergegeben haben. waren alle zur party geladen.