Hochzeitsvorbereitungen - Beziehungsprobe?

Begonnen von Hexe888, 05.04.2013 21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hexe888

Es betrifft mich jetzt nicht zu 100% aber wie ist es für euch? Die ganzen Vorbereitungen, Planungen, Entscheidungen? Fällt ihr die alle gemeinsam als Paar, oder hat hier großteils die "Projektleitung" die Frau? ;)

Wir haben zwar keine wirklichen Streits oder Probleme, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn ich es nicht mache, er auch nicht daran denken würde, obwohl das fairerweise gar nicht unbedingt stimmt ;) Kennt ihr ähnliche Situationen?
Verliebt seit: 15.März 2007
Verlobt seit: 12.Dezember 2012
Hochzeit am: 15.Juni 2013

Mein Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6723215
PW: slowday8

dirndl87

ich glaub, das ist das große Loos der Frau :)

wenn ich nicht sage, mache das mach dies und mit meinen 100000 Vorschlägen gekommen wäre, hätten wir bis heute glaub ich nicht mal ein Restaurant geschweige denn die Einladungen verschickt  ;D
find es nicht so schlimm, hin und wieder haben wir schon gestritten, wenn mir alles am Popsch gegangen ist, aber das schweißt einfach zusammen und Schatzi hat mir auch Widerwillen sehr oft beim basteln geholfen ;) da hätte ich sogar ein passendes Bild von ihm *loooool*

Hexe888

;) ja ich glaube auch, aber ich glaube echt dass es großteils daran liegt das WIR schon Vorstellungen haben und der Mann meistens nicht. Nicht das es IHM nicht wichtig ist, aber wirkliche Bilder haben wohl doch eher wir im Kopf.

Zumindest sagt mir das mein Verlobter ;) Ich glaube auch, zumindest kann ich das mir "vorhalten", dass ich aber auch zu wenig abgebe oder auch zu wenig klar sage, dass jemand etwas erledigen soll ;)

Sonnenschein1403

Ich glaub, wenn ich meinem Schatz alles überlassen würde, dann würden wir wahrscheinlich in einem "nackten" Saal feiern  ::)

Aber er hat zumindest den Sektempfang, Musik und Fotograf organisiert. Es ist auch schon des Öfteren zu Streit gekommen, weil ich will halt schon auch wissen, was er will und nicht alles alleine entscheiden und organisieren, er muss das ja dann auch bezahlen. Aber ich darf schon gar nicht mehr mit dem Thema Hochzeit anfangen, da verdreht er die Augen ::)

Ich hätte zum Beispiel die Organisation des Blumenschmuck an meinen Schatz übergeben, wegen dem Brauch, dass der Bräutigam den Brautstrauß besorgt, damit es auch was gibt, was ich nicht sehen darf. Er hat's dann an seine Schwester weitergegeben ::) Aber vielleicht ist das eh sogar besser, weil sie auch meine beste Freundin schon seit Jahren ist und sie das jetzt gemeinsam mit unserer anderen Freundin macht. Meine zwei Mädels kennen mich doch sehr gut und wissen was mir gefällt.

Fazit: es gibt wegen der Hochzeit schon mehr Streitereien als sonst bei uns, aber man kann es gemeinsam meistern, sonst sollten wir eh die Hochzeit überdenken ;)
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

rwolf

genauso bei mir  ;D
Ich mache die ganze plannung und lasse die von meinem freund freigeben... von ihm aus entsteht halt nichts  :-\
Zitat von: Sonnenschein1403 am 06.04.2013 10:01
Ich glaub, wenn ich meinem Schatz alles überlassen würde, dann würden wir wahrscheinlich in einem "nackten" Saal feiern  ::)

Hexe888

Das erleichtert aber schon, wenn es euch ähnlich geht ;)

Ich glaube nicht dass den Männern das egal ist, aber vielleicht haben wir einfach wirklich zu konkrete Vorstellungen dass sich die Männer einfach denken "Na da misch ich mich lieber nicht mehr ein" ;)

rwolf

haha egal ist es ihnen nicht. aber ziemlich egal  ::)
Zitat von: Hexe888 am 06.04.2013 12:05
Das erleichtert aber schon, wenn es euch ähnlich geht ;)

Ich glaube nicht dass den Männern das egal ist, aber vielleicht haben wir einfach wirklich zu konkrete Vorstellungen dass sich die Männer einfach denken "Na da misch ich mich lieber nicht mehr ein" ;)

supercalifragilistic

meiner bastelt nicht und ist auch sonst nicht so der organisierer! er lässt mir aber dafür komplett freie hand, aber das sehe ich nicht negativ! immerhin schätzt er meine arbeit sehr, lobt sie auch vor anderen leuten, freut sich wenn ich freude am basteln hab und dass wir so schöne sachen haben!

Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

Hexe888

genau so denk ich mir das eben, dass die Männer das eben nicht negativ meinen aber eben auch nicht sonderlich Lust haben zu basteln oder sich Deko-Dinger zu überlegen. Mein Freund will auch alles sehen und gibt sehr wohl seine Meinung dazu ab und findet die Ideen gut oder manchmal eben auch zu kitschig und dann entstehen daraus dann neue Ideen die mir dann eigentlich auch besser gefallen :)

julibraut13

Ich glaub da geht's uns allen ähnlich. Manchmal stört es mich aber schon, wenn er nicht seine Meinung kundtut. Also "ich verlass mich da ganz auf dich, Hauptsache dir gefällt's" kann ich schon gar nicht mehr hören. ::) Besonders beim Hochzeitsanzugskauf war das nervig - immerhin muss ER ihn auch tragen und sich darin gefallen.
Aber richtig gekriselt hat es zum Glück (noch?) nicht. Das steht dann wahrscheinlich erst bevor, wenn wir jetzt, etwas mehr als 3 Monate vor der Hochzeit, auch noch einen Umzug (Mai) bevorstehen haben --> für Stress ist gesorgt.
Hin und wieder tut er aber doch seine Meinung kund. Letztens z.B., als ich ihn nach Vorlieben/No go's bezüglich Hochzeitstanz gefragt habe: "Das überlass ich dir, ist mir gleich." Als ich ihm dann ein paar Titel, die ich rausgesucht hätte - auch langsamer Walzer oder langsamer 4/4-Takt, da wir den Wiener Walzer nicht so drauf haben - vorweisen wollte, kam gleich nach dem ersten: Muss das mit Gesang sein? Dachte eher an was Klassisches - Alles was ich rausgesucht habe waren Titel mit Gesang und zur Hochzeit passenden Text :-[
Fazit: An mir solls nicht liegen - aber für den Wiener Walzer sind schon ein paar mehr Tanzstunden notwendig. Hätte ihn nicht dazu gezwungen, aber so ist's mir auchrecht. :D Jetzt heißt es halt: Wiener Walzer ohne ewig langes Vorspiel oder Tempowechseln suchen - er soll ja führen und hat absolut kein musikalisches Gehör...
Aber im großen und ganzen ist mein Verlobter eh ganz brav!  ;D

bride030911

bei uns war es so, dass ich gar nichts alleine entscheiden durfte, mein mann wollte alles gemeinsam entscheiden - war zeitweise seeeehr mühsam  ;)

ich hab immer gesagt: wenn wir die hochzeitsplanung überstehen, halten wir es bis ans ende unseres lebens gemeinsam aus  ;D

Lia-Brautmoden

Ich denke man sollte hier als Team agieren
und sich einbringen, schließlich ist es ja auch
eine gemeinsame Hochzeit. ;)
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

angel1984

bei uns bin auch ich die treibende kraft. wenns nach ihm ginge, hätten wir bis heute noch nichts erledigt. das einzige, was er alleine planen soll, ist sein polterabend und da ist bis heute noch nix passier (14 tage sind ja eh noch zeit ::))

eve237

Ich war Anfangs die, die sich schon mal überall informiert hat..... einfach mal angefangen hat, grob zu planen, mit Prototypbasteln  usw....

Da war ihm noch gar nicht so wohl, is eh noch so weit hin, warten wir mal ab, musst ja nicht alles auf einmal machen..   ;D

Und jetzt 7 Wochen voher treibt er mich richtig an. :D

Wir waren gemeinsam Anzug kaufen, Schuhe kaufen, Einladungen verteilen, bei unserem Tortenspezialisten, im Schmuckgeschäft, in einigen Blumengeschäften - ins ausgewählte müssen wir noch.  Na, klar und im Gh waren wir natürlich auch gemeinsam. Die Musik haben wir gemeinsam ausgewählt.  Das Essen fürs Restaurant nach dem Standesamt hab ich mal vorsortiert und er dann ausgesucht.  ;D

Das "Zeugs" was ihn weniger interessiert hab ich dann schon allein machen müssen, Bastelmaterial besorgen und Basteln (Einladungen, Gästebuch, Tischkarten, Anstecker, Automaschen)

Jetzt gehn wir dann noch ein bissl schaun, wo am Schlossberg ein paar schöne Platzln zum Fotografieren sind, mit Donau und Pöstlingberg im Hintergrund.  :)    Regnen tuts nicht.... aber allzu viele Leute werden da heut nicht spaziern gehn... is eh zu kalt.  Also passts.  ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Lia-Brautmoden

@eve finds ich gut das ihr das zu 2 durchzieht!
:D
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!